Was wäre eure optimale AT Wunschfelge betr. Größe, Breite ET ?

schaut euch doch vom Seikel die Tabelle an, da steht ja was alles gemacht werden muss bei welcher Größe. Ausserdem würde ich, wenn ihr euch auf die Lifestyle-Truppe konzentrieren wollt überlegen ob Schneekettentauglichkeit evtl. auch was wichtiges Wäre. Im Winter mit dem Snowboard irgendwo hoch wird nämlich relativ schnell ohne Ketten (und dann meist auch ohne Allrad) interessant.
meine 235/70R16 füllen den Radlauf echt gut aus und Ketten passen da nicht mehr dazwischen.

Bei meinem T4 hab ich die Stahlfelgen strahlen lassen und danach selber lackiert, die haben nach sieben Jahren keinerlei Rostansätze gehabt und waren das ganze Jahr drauf.
 
Ich fahre im Sommer Ronal R56 8x17 ET 42 mit Michelin Latitude Cross 235/55 R17 und im Winter die gleichen Felgen mit Nokian Winterreifen in der gleichen Größe.
Mein Bus ist aufgelastet auf Hinterachse 1750 kg, zGG 3300 kg. Wegen Seriengröße ist natürlich kein Umbau nötig. Die Sommerreifen sind ein guter Kompromiss aus Gelände- und Straßentauglichkeit.
Die Felgen haben eine ABE-Freigabe für Schneeketten auf 235er Reifen.
Dank ET42 sieht das ganze auch etwas bulliger aus als auf den Serienrädern mit ET55.

IMG_2805.JPG
 
Es müssen nicht immer Ballonreifen sein;)

5830DEE7-CFD7-45FE-A493-0F0993844AF7.jpeg

E08C1E85-50AA-4727-8308-84D5F28AAA6B.jpeg

Ich weiß, falsche Größe für den T.....
Aber ein Optikhappen für die Zielgruppe.
 
@vincent3

Hi Stefan,

B6 Komfort mit dem Eibach Pro Lift Kit und fetten Rädern
36616675zj.jpg


36616728uy.jpg


36616678bx.jpg

Na, das ist doch schon in etwa das was ich meine. Allerdings bedeutet die Größe der hier gewählten Bereifung leider 8% mehr Radumfang.
 
Wie schon erwähnt: Alles abhängig von der Zielgruppe ;)

lasst sie nur alle dem Trend folgen, spätestens in ein zwei Jahren ist wieder irgendwas anderes "in" und dann gibts die ganzen damals gut und teuer gebauten Anbauteile spottbillig für die, die sie wirklich brauchen :)
 
Zurück
Oben