Was wäre aktuell die beste Option beim Kauf (ohne Prämien)?

shakatak

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Spritmonitor ID
Wir möchten einen ziemlich gut ausgestatteten T6 oder T6.1 kaufen. Pflicht wären: 150 PS DSG Frontantrieb, 7 Sitze, LED Licht, AHK, Klimaautomatik, Tempomat, Parkpilot, Rückfahrkamera, "schönes Infotainment" (noch in Klärung) + ein paar "Nice-to-Haves".

Hab mal geschaut: die Wunschausstattung als UVP wäre unbezahlbar (60-65k)... Gebrauchte T6 mit allem, was man habe möchte, mit < 30tkm & 1-2 Jahre alt bekommt man für knapp unter 40k. Neue T6.1 als Reimport liegen wahrscheinlich bei um die 50k.

Sollten demnächst irgendwelche Prämien/Aktion kommen, könnte das Ganze u.U. wieder komplett anders aussehen. Eine 0%-Finanzierung wäre dann bspw. interessant oder wenn man so wie 2017 10k extra für den alten Wagen bekäme. Aber welche Alternative würdet ihr als die zur Zeit sinnvollste ansehen? Und habe ich evtl. eine Option übersehen oder liege mit der Preisvorstellung daneben?
 
Hi,

also ich habe gerade eine Bestellung hinter mir und kenne ein paar Zahlen.

Nun die aktuelle Aktion mit dem höchsten Preisvorteil ist nach wie vor der Gen6, der ist ca. 7,5 K€ günstiger als ein vergleichbarer Comfortline. Die anderen Sondernmodelle kommen da nicht annähernd ran.

Jeder Händler gibt dir auf den Listenpreis vom Gen6 aus dem Stand 10 % Hausrabatt. Von VW höchst selbst gitbt es im Moment noch zusätzlich eine Kaufprämie in Höhe von 2.380 €.

Und da erwartest Du nun ernsthaft nochmal ein Geldgeschenk in Höhe von 10 K für den alten Wagen? Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Extreme Kaufprämien würde ich nicht erwarten, die Lieferzeit beim Bulli ist im Moment bei ca. 4 Monaten, wenn es wieder wo zum Shutdown kommt und eine Liefer- oder Produktionskette einbricht kann es noch länger dauern.

Mein Händler meinte der Vertrieb vom Gen6 wird wohl Ende Mai sein Ende finden. Ich denke nun eher nicht, dass dann was noch besseres nachkommen wird.

Von 0%-Finanzierung war auch nicht die Rede, ich glaube der Zinssatz liegt aktuell bei 0,9 % oder so (steht wohl auf der Webseite).

Ob die Bundesregierung den Geldsäckel für uns öffnen wird, ich kanns mir nicht vorstellen. So langsam gewinnen die Kassenwarte einen Überlick und da schaut es wohl ziemlich düster aus in allen öffentlichen Kassen.

Mein Ratschlag: wenn Du jetzt ein Auto brauchst, dann nimm einen vorhandenen Reimport oder such Dir einen Gebrauchten nach Deinen Wunschvorstellungen. Einen ganz neuen deutlich unter 60 K wirst Du auch demnächst nirgend wo bekommen.

VG

Andreas
 
Mein Händler meinte der Vertrieb vom Gen6 wird wohl Ende Mai sein Ende finden. Ich denke nun eher nicht, dass dann was noch besseres nachkommen wird.
Die Generation Six sollte 2016 schon eingestellz werden, es gibt dei Version aber immer noch, das wird bestimmt noch so bleiben bis zum T7.
 
Nun, mein Freundlicher und ich kennen uns nun 10 Jahre und pflegen ein offenes und ehrliches Wort (den Eindruck habe ich über die Zeit jedenfalls gewonnen). Man wird es sehen.
 
Zurück
Oben