Was tun Diebstahlschutz / Pdaloc...oder.....????

schneider.h

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AFR
Hallo liebe Leute,
ich habe etwas Angst um meinen Bulli und möchte etwas für den Diebstahlschutz tun.

Was könnt ihr mir raten oder empfehlen für meinen T5.

Und wer kann mir leise ins Ohr flüstern,wie ich in der Elektrik etwas tun kann um ein Starten des Motors zu verhindern?

Für PN wäre ich sehr dankbar und würde mich ruhiger schlafen lassen

Lieben Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
Pedalloc und Bearloc sind ein guter Anfang. Dann vielleicht noch Battloc (Starterbatterie Ausbausperre) und bei deinem ist glaub ich eine ODB-Sperre sinnvoll.
Gibt über alles im Board jede Menge infos, Einach mal die Suchfunktion mit dem jeweiligen Stichwort befallen.

Grüße Pascal
 
– Einbruchhemmende Seitenscheiben (Doppelverglasung aus California-Dämmpaket)
– Alarmanlage mit CS-Gas-Auslösung (Furie5)
– Fahrzeug mit Fahrerseite dicht an Mauer parken (verhindert einfachen OBD-Zugang)
– OBD-Buchse verlegen
– K-Leitung mit Geheimschalter ausstatten
– bissigen Hund anschaffen und im Bus einquartieren
– Pedaloc, Battaloc, Bearlock
– Batterie-Hauptschalter
– Kraftstoffzufuhr unterbrechen
– Sirene für Alarmanlage gegen eine mit 120 dB tauschen
– Garage anschaffen
– Fahrzeug so parken, dass er nicht nach vorne oder hinten weggeschleppt werden kann (also nur Längs-Parkplätze nutzen, verhindert auch diese allseits beliebten Parkplatz-Dellen)
– Wohnort/Milieu wechseln
– Kamera mit Bewegungssensor und SMS-Versand (nur sinnvoll, wenn Du auch schnell eingreifen kannst)
– Radkralle, Türgriffkralle oder Kette innen innen (hält das Gesindel zumindest auf)
– OBD-Buchse-Attrappe mit Starkstrom belegen
– Vanlife beginnen
– Puppe mit täuschend echtem Kunstkopf und integriertem Wackel- und Nick-Motor
– Lowrider-Fahrwerk einbauen, das nur im Einbruchsfall aktiviert ist

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Irgendwas geht immer.
 
Zurück
Oben