oezrec
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bürokaufmann
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.12.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Kassettenlifter
Hallo T5 Freunde,
habe meinen Multivan Dezember 2006 für 31500 vom erworben. Eigentlich ist das Fahrzeug mit 4 Personen überflüssig. Da die Tochter im Rollstuhl sitzt wurde am Auto ein Kassettenlifter eingebaut. Ich stand lange vor der Frage Viano oder T5. Im nachhinein muss ich sagen "ist pott wie decke".
Am Anfang hatten wir riesenfreude am Auto. Deshalb war für mich hier im Forum unerklärlich, wieso eine Hetzkampagne gegen T5 Fahrzeuge ausgeübt wurde.
Jedoch ist die Stimmungslage bei mir inzwischen so gekippt, dass ich das Fahrzeug am liebsten verbrennen würde. Eine sinnvolle Lösung wäre das nicht. Den die Tochter im Rollstuhl muss in irgendeiner weise auch am Sozialleben teilnehmen. Deshalb kann ich diesen Schrott von VW auch nicht verkaufen.
Ich habe den bösen Verdacht, dass die Autoindustrie insbesondere VW, nach Ablauf der Garantiezeiten und ca 60000 gefahrenen Kilometer, die Autos so produzieren, dass Autos quasi von Reparaturen gar nicht von Werkstätten rauskommen. Einer Hiobsbotschaft folgt die andere.
Ich habe in den 4 Jahren bisher für Reparaturen, Ersatzteile, Inspektion, Serviceintervalle und Zubehör 8000€ bei VW bezahlt.
2mal Abgaskrümmer erneuert
2mal Elektikprobleme am Kassettenlifter
diverse Kleinigkeiten
Jetzt aber der Hammer!!!!
Vor 6 Wochen während der Fahrt riesengeräusch. Ich konnte das Fahrzeug nicht mehr lenken. Neue Servopumpe!!
3 Parksensoren vorne alle gleichzeitig asugefallen. Somit ist die ganze Anlage nicht betriebsbereit. Fahre zur Zeit mit defekten Sensoren. Kosten ohne Lackierung der Sensoren 250€.
Klimaanlage seit 8 Wochen defekt. Bei einer Werkstatt konnte man beim Klimaservice wenigstens die Stelle orten. Das Kontrasmittel tropft direkt neben dem Endtopf des Auspuffes. Laut dem ist es entweder der Verdampfer oder irgendeine Leitung. Kostenfaktor???? Kommt auf die Tagesform der Monteure an. Wenn sie den fehler schnell finden, kann es für mich günstiger werden. Zur zeit fahre ich mit einem defekten Klimaanlage rum. Als das alles nicht genug wäre ist heute folgendes passiert. Auf dem Rückweg von Frankfurt nach Hause ca 160km, musste ich 5 mal Wasser nachfüllen. Alle 30 km Warnhinweis "Kühlwassermenge überprüfen". Als ich dann zu Hause war, habe ich den Ölstand gemessen. Der Ölstand ist viel zu hochgewesen.Meine Vermutung ist die Wasserpumpe. Oder habt ihr eine andere Idee, was es sein könnte? Wie teuer würde die Wasserpumpe mit Einbau beim kosten?
Die Lichtanlage im Innenraum des Fahrzeuges ist auch defekt, dass nur am Rande.
Ich bin ratlos und verzweifelt. Diese Brocken kommen zur einer ungemein schlechten Zeitpunkt, wo ich gerade finanziell in eienem Loch bin. Leider habe ich die Garantieverlängerung nicht in Anspruch genommen. Somit beruht sich vielleicht alles auf die Kulanz der Werkstatt.
Liebe Anwärter auf einen T5 bloss die Finger weg. Das tut dem Geldbeutel gut und die Nerven bleiben von möglichen Ärger verschont.
Grüße von Oezrec
habe meinen Multivan Dezember 2006 für 31500 vom erworben. Eigentlich ist das Fahrzeug mit 4 Personen überflüssig. Da die Tochter im Rollstuhl sitzt wurde am Auto ein Kassettenlifter eingebaut. Ich stand lange vor der Frage Viano oder T5. Im nachhinein muss ich sagen "ist pott wie decke".
Am Anfang hatten wir riesenfreude am Auto. Deshalb war für mich hier im Forum unerklärlich, wieso eine Hetzkampagne gegen T5 Fahrzeuge ausgeübt wurde.
Jedoch ist die Stimmungslage bei mir inzwischen so gekippt, dass ich das Fahrzeug am liebsten verbrennen würde. Eine sinnvolle Lösung wäre das nicht. Den die Tochter im Rollstuhl muss in irgendeiner weise auch am Sozialleben teilnehmen. Deshalb kann ich diesen Schrott von VW auch nicht verkaufen.
Ich habe den bösen Verdacht, dass die Autoindustrie insbesondere VW, nach Ablauf der Garantiezeiten und ca 60000 gefahrenen Kilometer, die Autos so produzieren, dass Autos quasi von Reparaturen gar nicht von Werkstätten rauskommen. Einer Hiobsbotschaft folgt die andere.
Ich habe in den 4 Jahren bisher für Reparaturen, Ersatzteile, Inspektion, Serviceintervalle und Zubehör 8000€ bei VW bezahlt.
2mal Abgaskrümmer erneuert
2mal Elektikprobleme am Kassettenlifter
diverse Kleinigkeiten
Jetzt aber der Hammer!!!!
Vor 6 Wochen während der Fahrt riesengeräusch. Ich konnte das Fahrzeug nicht mehr lenken. Neue Servopumpe!!
3 Parksensoren vorne alle gleichzeitig asugefallen. Somit ist die ganze Anlage nicht betriebsbereit. Fahre zur Zeit mit defekten Sensoren. Kosten ohne Lackierung der Sensoren 250€.
Klimaanlage seit 8 Wochen defekt. Bei einer Werkstatt konnte man beim Klimaservice wenigstens die Stelle orten. Das Kontrasmittel tropft direkt neben dem Endtopf des Auspuffes. Laut dem ist es entweder der Verdampfer oder irgendeine Leitung. Kostenfaktor???? Kommt auf die Tagesform der Monteure an. Wenn sie den fehler schnell finden, kann es für mich günstiger werden. Zur zeit fahre ich mit einem defekten Klimaanlage rum. Als das alles nicht genug wäre ist heute folgendes passiert. Auf dem Rückweg von Frankfurt nach Hause ca 160km, musste ich 5 mal Wasser nachfüllen. Alle 30 km Warnhinweis "Kühlwassermenge überprüfen". Als ich dann zu Hause war, habe ich den Ölstand gemessen. Der Ölstand ist viel zu hochgewesen.Meine Vermutung ist die Wasserpumpe. Oder habt ihr eine andere Idee, was es sein könnte? Wie teuer würde die Wasserpumpe mit Einbau beim kosten?
Die Lichtanlage im Innenraum des Fahrzeuges ist auch defekt, dass nur am Rande.
Ich bin ratlos und verzweifelt. Diese Brocken kommen zur einer ungemein schlechten Zeitpunkt, wo ich gerade finanziell in eienem Loch bin. Leider habe ich die Garantieverlängerung nicht in Anspruch genommen. Somit beruht sich vielleicht alles auf die Kulanz der Werkstatt.
Liebe Anwärter auf einen T5 bloss die Finger weg. Das tut dem Geldbeutel gut und die Nerven bleiben von möglichen Ärger verschont.
Grüße von Oezrec