Was passiert bei defekten ABS-Sensoren?

Dirk16

Top-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
N/A
Extras
www.relleum.design
Hallo!
Was passiert, wenn ein oder zwei Sensoren defekt sind?

Geht die Anlage in Notbetrieb, d.h. man kann mit rotem Lamperl weiterfahren mit ganz normalen Bremsen oder wird da vielleicht auch noch die Leistung runtergeregelt? Automatische Motor- und Lenkungsregelung Richtung nächste Werkstatt?

Ziel: beim 4M die kpl. Regelung einfach ausschalten. ESP und ABS. Ist nur so eine Überlegung. Leider geht dann auch das EDS nicht mehr, aber das funkt offenbar bei ausgeschaltetem ESP eh nciht mehr (s. anderer thread).
 
AW: Was passiert bei defekten ABS-Sensoren?

Nun, dein ABS geht dann halt nicht. Sonst passiert nix.

Früher gab es in vielen PKW noch einen ABS-Abschaltknopp......manchmal ist das im Winter geanz gut.

Im Moment geht mir das ASR auf die Nerven, OHNE ASR geht es im Winter besser....
 
AW: Was passiert bei defekten ABS-Sensoren?

Also baut man einfach einen Unterbrecherschalter in einen Sensor und kann damit das ABS abschalten!?

Den Fehlereintrag muss man halt ab und zu löschen, aber der kann auch kein Problem sein, denn das System meint ja, der wär verdammt schnell repariert worden: während der Fahrt! :D

Ausser, dass man im Schaltfall eine rote ABS-Warnung bekommt passiert ja nix, wenn ich das richtig sehe? Oder bleibt die blinkend/leuchtet beim Starten länger auf, wenn ein Sensor "sporadische" Ausfälle bringt?

Und wenn das ABS nicht geht geht logischweise auch das ESP nicht, wie geschrieben. Leider auch das EDS nicht...aber das kann man sich dann aussuchen.
 
Zurück
Oben