Was muss ich beim Automatikgetriebe (T5.2) berücksichtigen?

Wenne

Jung-Mitglied
Ort
Bruneck
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Dynaudio Soundsystem
Hallo zusammen,
hat irgend jemand Erfahrung mit Automatikgetrieben beim T5.
Habe da ein vielleicht nicht uninteressantes Fahrzeug an der Angel und
hätte nicht ungern ein paar Informationen bzw. Erfahrungsberichte.
Muss ich mich generell auf einen höheren Spritverbrauch einstellen und wie verhält es sich
mit Verschleißteilen etc......


Anbei der Link zum Fahrzeug.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...200&makeModelVariant1.modelId=34&pageNumber=1
 
Das ist ein T5.2.
Für den gibts kein Automatikgetriebe im eigentlichen Sinn (Wandlerautomatik)
Der aus dem Angebot hat ein Direktschaltgetriebe.
Die sind vom Verschleiß her unproblematischer, als die alten Wandlergetriebe, haben wohl aber öfter undefinierbare Einstellungs-/Elektronikprobleme.
Der Verbrauch dürfte nicht (erheblich) höher sein, als beim Schaltgetriebe.
 
Das ist ein T5.2.
Für den gibts kein Automatikgetriebe im eigentlichen Sinn (Wandlerautomatik)
Der aus dem Angebot hat ein Direktschaltgetriebe.
Die sind vom Verschleiß her unproblematischer, als die alten Wandlergetriebe, haben wohl aber öfter undefinierbare Einstellungs-/Elektronikprobleme.
Der Verbrauch dürfte nicht (erheblich) höher sein, als beim Schaltgetriebe.
 
Beim DSG gibt es praktisch keinen Mehrverbrauch.

Normalerweise sind diese Getriebe unauffällig. Wenn allerdings mal was kaputt geht ist es relativ teuer.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben