Was mir am T6 Multivan 150 KW , 7 Gang DSG , 4 Motion auffällt ist...

Blackberry_T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Luzern Zug
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Salü

die nächsten Wochen werde ich hier über meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Entdeckungen berichten . Der T6 ist seit erster Woche Dezember in meinem Besitz.
Jeweils aus Positiver Sicht , aber immer zum Schluss ein zwei Fagen, vieleicht negativer Form und Art. T6 Mangel => und Lösung ?

Vielleicht hilft es bei manchem bei gleichen Fragen oder ähnlichen Erkenntnissen.
Vielleicht weis gar ja einer Rat. Oder hat einen Lösungsvorschlag.

+ der Typische 150KW Motor hat zügigen Wums. ! Das ist was ganz anderes als der 110 Kw Testwagen den ich Probegefahren bin. = WOW :o
+ der Tempomat ACC 160 macht viel Freude, ein tolles Männerspielzeug. !
+ Das DAB + Radio ist ja Hammer,
Negativ aufgefallen
- die Akustischen Wahrntöne beim vor oder zurück fahren sind viel zu leise. Da muss man immer erst das Radio abstellen und wehe der Heizlüfter läuft gerade noch, da hört man nix davon
- Funktionsknopf " Sprachsteuerung" hätte es nicht gebraucht wenn eh nur eine Fehlermeldung kommt ( sie müssen in ihrer Garage den Freischaltkode aktivieren .... oder ähnlich )
ist ja Software, wenn er in den Fahrzeugen ohne Navi keine funktion hat, hätte man ihn auch weglassen können.

gruss
 
Hallo,
-das kann Dir dein Händler mit dem VCDS Diagnosesytem einstellen .
-Da ist es für VAG günstiger das Knöpfchen mit zu sbestelen und eben nicht belegt zu haben.-
 
Besten Dank für den Hinweis bezüglich dem VCDS Diagnosesytem ...

den mit dem "günstiger" kann ich nicht nachvollziehen den zum freischalten oder instalieren der Freisprechsoftware im verbund mit dem Navi wäre ein "instalieren des Knöpfchen " mit samt dem Navi in einem Rutsch möglich. Dofe Überlegungsweise seitens VW ;)


Gruss
 
kannst du über diese Funktion berichten?
èberlege mir sie freischalten zu lassen. Taugt die, tut die was man sagt. Bsp. Miriam anrufen, , Radio sender wechseln, Radio SWR3 einstellen, etz
Geht Top, geht gut, gehts so,, geht manchmal...


Gruss
 
Ist sie gar nicht belegt?
Eigentlich sollte die Taste als "Stummschalten" belegt sein sein?
Sprachsteuerung funktioniert inzwischen bei allen Herstellern recht gut, aber wirklich genutzt habe ich die bisher nicht.
Weil immer bei mir welche dazwischen Quatschen :D
 
Moin, der T6 hat doch weitestgehend die gleichen Infotainmentsysteme, wie andere aktuelle VW, oder? Bei meinem Golf 7 kann ich die Park-Piep-Töne über das Car-Menü des Composition Media in Lautstärke und Tonhöhe einstellen. ...auch die Lautstärkeabsenkung des Radios/ der Medienwiedergabe bei Aktivierung des Parkpiloten kann hier eingestellt werden. Schau´ doch ´mal, ob das bei deinem T6 auch im Car-Menü (und dann Setup) geht.

Gruß Christian
 
nein, belegt mit
" wenden sie sich für die Freischaltung dieser Funktion an.... " gruss
 
Salü
versucht. Die Lautstärke absenkung des Radios und auch Fader oder Lautstärke des AUX usw usw... kann ich einstellen. die Lautstärke des PipPip Parkpiloten nicht .
Gruss
 
Hallo Blackberry

bei meinem VW Caddy Familiy hat es mich genervt, dass der Parkpiepser (für mich) zu laut war. Und das konnten sie mir bei der AMAG leiser stellen. Ging also nicht über das "User-Menu", aber irgendwie mit erweiterten Einstellungen. Und wenn sie es bei einem Caddy Modelljahr 12 einstellen konnten, nehme ich mal an, dass es bei deinem Multivan T6 auch gehen sollte.... Ich musste aber damals ein wenig insistieren, bis sie dran glaubten, dass es geht :-)

Gruss

cambus
 
Der T6 baut nicht auf der Bus-DNA der moderneren Fahrzeuge wie Golf 7, neuer passat etc. auf - deswegen gibt es auch dieses Car-menue nicht, denn ein T6 = T5.3 = Einstellungen wie beim T5.2 wie BC im KI. Keine Justage via Touch im CAR-Menue, wie ich Sie bei der Regierung im Golf 7 habe.
 
OK, irgendwie sollte man sich als T5.2 Fahrer wohl doch lieber aus den T6 Themen heraus halten, sorry... ;-)

Gruß Christian
 
OK, irgendwie sollte man sich als T5.2 Fahrer wohl doch lieber aus den T6 Themen heraus halten, sorry... ;-)

Gruß Christian

:-)

Im Grunde genommen ist eher verwunderlich, dass VWN nicht genau das umsetzt was du vollkommen korrekt erwartest, nämlich dass ein neuer T6 genauso zu bedienen ist im Infotainment wie ein 4 Jahre alter Golf.
 
Salü

der freundliche meinte dass er es einstellen kann, es gäbe aber nur 3 stufen. Habe die mittlere gewählt.
Gruss
 
Guten morgen

ja, das mit den 3 Stufen ist glaub ich so. Ich habe damals die leiseste gewählt. Etwas mühsam, dass man es nicht selber einstellen kann, aber immerhin geht es...

cambus
 
Beschreib doch bitte mehr, ich habe gestern meinen 150 TDI 4M DSG bestellt. Ist er laut, leise, wie ist das DCC was hast Du sonst noch?
 
Salü
ja ja, muss erst fahren,. Eindrücke wachsen langsam...

Was mir auffällt, gute 200 Km weiter vorne seit letztem Eintrag.
+ innengeräusch ist sehr leise (habe die Dämm gläser) einem PKW fast ebenbürtig.
+ Der t6 150KW (dsg) schaltet sehr früh, fährt äusserst niederturig
+ das Light dingsbumens, stellt früh genug ab. blendet in der Nacht ganz ganz selten jemanden , es sei den beim hinterherfahren und der vor mir fahrende hat Rücklichter die 2 Kerzen gleich kommen :-)
+ Berganfahrasistent = fast so gut wie automatische feststellbremse = Top !
+ der sound im Mediapluss tönt gut. Bluetooth Handy wird sehr schnelll erkannt, verbindung zügig hergestellt.
+ die Rec zuführung der wärme bei kurzfristigem Parken ist ja toll (kannte ich nicht)

- Handy, Android und Powerplayer. Die Albumcover werden nicht erkannt. Nur Titel und Interpret
- Handy, Android und Powerplayer. ein Zappen von Album zu Album oder Scrollen in der Albumlieste ist nicht möglich nur von Song Zu Song (das kann schon mein 5 jähriger peugeot besser) vielleicht würde Appconect abhilfe schaffen ?
- wohin mit dem "prügel" von Handbuch und Zusatzbücher. gerempel. Untersitz Schublade fehlt (muss da was basteln)

Gruss
neues nach weiteren 200 km .
 
leider nein, ich geh mit dem Fahrzeug berg hoch, auch bei schneefall. => darin besteht mein wunsch nach 4 Motion
Ausflüge ins Gelände müssen andere amchen *g
Da er aber mein erster 4motion oder Allrad ist, kann ich schlecht vergleichen. Ich meld mich höchstens negativ wenn ich am Berg im Schnee steckenbleibe. Oder "Frohlocke" wenn ich am Berg einen stckengebliebenen , Quattro betriebenen Audi überhole. *g
Gruss
 
moinmoin! prima, dass du deine aktuellen erfahrungen postest!
 
Zurück
Oben