Was mir am Cali nicht gefällt...

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
...sind die riesigen Lüftungsschlitze vorne im Kühlergrill. Da geht ja jeglicher Insektenschmotter durch und setzt sich am Kühler fest. Ist ja eklig, wie der schon nach 3000km aussieht!
Was macht Ihr dabei, wenn der Kühler immer verdreckter wird? Reinigt Ihr den und wenn ja, dann womit?

Grüßlis und allen einen schönen (Fußball-)Abend...
vom NarVikinger Christoph
 
...und das der Tempomat nur nach einem Bemsvorgang wieder durch die reset-Taste auf die letztprogrammierte Geschwindigkeit einstellbar ist, nicht mehr auch nach einem Schaltvorgang..., so wie es noch bei meinem T4 der Fall war.

Allen ein schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
 
hmm...

wenn Du 80km/h im 6. Gang fährst und abbremst, in den 4. oder 5. gang schaltest und wieder auf 80km/h beschlenigst, den 6. Gang einlegst....

Dann geht die RES Taste nicht?
Komisch...
Da haste Recht! Das wär peinlich.

Bei Automatik funktioniert das zum Glück!
Ab ca. 30km/h kann ich den Tempomaten per RES einschalten. Und wenn 195km/h abgespeichert waren, beschleunigt und schaltet er automatisch dort hin!
 
Hallo Tom...

danke für Deine Antwort. Du hast recht...das ist oberbräsig.

Ich habe das auch nochmal im Handbuch nachgelesen und meine daraus zu entnehmen, daß es wirklich so ist, wie von mir oben beschrieben und daß kein Werksfehler vorliegt.
Vielleicht kann das ja nochmal jemand anderes der Neu-Cali-Schaltwagen-Besitzer testen?!

Danke und Gruß
vom NarVikinger Christoph
 
Also meinm Nicht-Cali-GRA-Nachrüstsatz funktioniert so, wie Tom beschriebn hat.

Fahren - zum Geschwindigkeit halten z.B. 90 km/h SET ( unten) drücken.

Nach Beschleunigen ( überholen ) mit dem Fußgas und Fußgas wieder weg fängt er sich wieder auf de gespeicherten Wert.

Nach bremsen oder schalten durch drücken von RES ( oben ) wird l a n g s a m wieder auf den gespeicherten Wert beschleunigt.

Dabei ist es unerheblich ob ich gerade im 4. Gang oder 5. Gang bin.

Der Motor versucht die 90 km/h zu erreichen.

Bei Automatik wird dann automatisch hochgeschaltet.


Grüße Kalli
 
So kenne ich das ja auch von meinem T4 Atlantis, Kalli. Und das macht ja dann auch Sinn. Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas von den 2006-Modellfahrern kommt...aber die sind sicherlich noch auf der Testfahrt.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
 
Halloi Christoph

Zwischenfrage

Hast Du denn schon dein 01.07.06 also Dein 07er Modell Cali ?

Grüße Kalli
 
Nein, Kalli, mein Cali wurde etwa in der 9. oder 10. KW an den Händler ausgeliefert..., ich habe ihn nur erst jetzt Ende Mai übernommen.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
 
Tempomat

also bei mir holt er sich auch nach Schaltvorgängen die letzte eingespeicherte Geschwindigkeit.

Grüße Micha
 
RE: Tempomat

@ NarVikinger:
Ist bei mir genauso wie bei Michaxmotion. Hab's heute mal ausprobiert. Egal ob hoch- oder runtergeschaltet. Einmal auf RES und die gespeicherte Geschwindigkeit wird automatisch erreicht.
 
Zurück
Oben