Kevin70806
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Böblingen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2.02.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,
mein BMW (F11) gebe ich im Dezember d. J. an BMW zurück (Leasing). Nun komme ich in die finale Endphase des Vorhabens "Auto danach".
Seit 2 Monaten recherchiere ich den T6 MV - als G6 oder auch Highline, als Kauf oder auch Leasing - und den jeweils möglichen beinhalteten Rabatten.
Ich habe nun einen EU NW Importeur, der mir den T6 MV Highline 2.0 TDI 110 KW
- NEU, ohne EZ
- 0 km
- Vertrag nach dt. Recht natürlich
- Modell 2017
- "alte" Preisliste
mit einem Nachlass von 23-25% anbieten würde (Kauf) - zudem könnte er nach erfolgter Bestellung das Auto bis Dezember rauszögern, so daß ich einen nahtlosen Übergang von BMW zu "Bulli" hätte.
Anschlussgarantie bis 3 J. könnte ich dann in den ersten beiden Jahren bei einem VW-Vertragshändler abschließen.
Sollten Mängel am Fahrzeug auftreten, die nach mehreren erfolglosen Nachbesserungen immer noch vorhanden wären, könnte auch ein EU NW gewandelt werden. Der T6 läuft vom gleichen Band als EU NW wie auch die "deutschen" Modelle - sind also bis auf LED-Ausstattung qualitativ genau gleich hergestellt.
Finanzierung geht nicht über VW-Bank, hier wohl über Auto Europabank - Konditionen zwischen 1,9 und 4,9% - das muß ich noch prüfen für den Teil des Preises, den ich finanzieren müßte.
Im vorliegenden Fall ein Highline mit UVP ca. 76 TSD EUR für ca. 56 TSD EUR als EU NW.
Ich möchte den Bus 5 Jahre fahren, dann mit 100-120 TSD KM verkaufen. Nach 5 Jahren fällt der anzugebende Status "EU NW" nicht mehr so in`s Gewicht - 25 TSD EUR sollten dann noch zu erzielen sein (?).
Bei einem rein dt. Fahrzeug war ich beim Highline max. bei ca. 18% Rabatt.
Habt Ihr Erfharungen mit EU NW - wie denkt Ihr darüber?
Zur Ausstattung - würdet Ihr dazu raten?:
- AHK abnehmbar (obwohl ich keine benötige - nur wg. späteren Wiederverkauf)
- beheizbare Frontscheibe
- Leder Nappa
- Wasser Zusatzheizung
- 18 Zoll Palmerston schwarz
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC m. Dynamikfahrwerk (oder nur Tieferlegung???)
......
Metallic, Multifunktionstisch, Frischluftansaugung, Light Assist, Dynaudio, Netztrennwand, NaviDiscover Media Plus, Original Paket, Schubladen, ACC, 17" Fahrwerk+Bremsanlage80l Tank sind ohnehin "Pflicht".
Würde mich über "nette" und fundierte Beiträge / Ratschläge sehr freuen - ich schätze das T Forum ohnehin seit Monaten im Bereich Umgangston und Kompetenz!
Euch allen jederzeit Gute Fahrt -
VG
Kevin
mein BMW (F11) gebe ich im Dezember d. J. an BMW zurück (Leasing). Nun komme ich in die finale Endphase des Vorhabens "Auto danach".
Seit 2 Monaten recherchiere ich den T6 MV - als G6 oder auch Highline, als Kauf oder auch Leasing - und den jeweils möglichen beinhalteten Rabatten.
Ich habe nun einen EU NW Importeur, der mir den T6 MV Highline 2.0 TDI 110 KW
- NEU, ohne EZ
- 0 km
- Vertrag nach dt. Recht natürlich
- Modell 2017
- "alte" Preisliste
mit einem Nachlass von 23-25% anbieten würde (Kauf) - zudem könnte er nach erfolgter Bestellung das Auto bis Dezember rauszögern, so daß ich einen nahtlosen Übergang von BMW zu "Bulli" hätte.
Anschlussgarantie bis 3 J. könnte ich dann in den ersten beiden Jahren bei einem VW-Vertragshändler abschließen.
Sollten Mängel am Fahrzeug auftreten, die nach mehreren erfolglosen Nachbesserungen immer noch vorhanden wären, könnte auch ein EU NW gewandelt werden. Der T6 läuft vom gleichen Band als EU NW wie auch die "deutschen" Modelle - sind also bis auf LED-Ausstattung qualitativ genau gleich hergestellt.
Finanzierung geht nicht über VW-Bank, hier wohl über Auto Europabank - Konditionen zwischen 1,9 und 4,9% - das muß ich noch prüfen für den Teil des Preises, den ich finanzieren müßte.
Im vorliegenden Fall ein Highline mit UVP ca. 76 TSD EUR für ca. 56 TSD EUR als EU NW.
Ich möchte den Bus 5 Jahre fahren, dann mit 100-120 TSD KM verkaufen. Nach 5 Jahren fällt der anzugebende Status "EU NW" nicht mehr so in`s Gewicht - 25 TSD EUR sollten dann noch zu erzielen sein (?).
Bei einem rein dt. Fahrzeug war ich beim Highline max. bei ca. 18% Rabatt.
Habt Ihr Erfharungen mit EU NW - wie denkt Ihr darüber?
Zur Ausstattung - würdet Ihr dazu raten?:
- AHK abnehmbar (obwohl ich keine benötige - nur wg. späteren Wiederverkauf)
- beheizbare Frontscheibe
- Leder Nappa
- Wasser Zusatzheizung
- 18 Zoll Palmerston schwarz
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC m. Dynamikfahrwerk (oder nur Tieferlegung???)
......
Metallic, Multifunktionstisch, Frischluftansaugung, Light Assist, Dynaudio, Netztrennwand, NaviDiscover Media Plus, Original Paket, Schubladen, ACC, 17" Fahrwerk+Bremsanlage80l Tank sind ohnehin "Pflicht".
Würde mich über "nette" und fundierte Beiträge / Ratschläge sehr freuen - ich schätze das T Forum ohnehin seit Monaten im Bereich Umgangston und Kompetenz!
Euch allen jederzeit Gute Fahrt -
VG
Kevin