Was machen wir nur falsch??

transalpfan

Aktiv-Mitglied
Ort
Südöstlichstes Oberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
California Beach Edition 25 Austria, AHK, PDC hinten+vorne, MFA-Plus, Markise, 3er Sitzbank, Standhe
Umbauten / Tuning
Selbstbau Modul-Küchenblock, Einbaukasten für Waeco Kühlschrank, Selbstbau Fliegengitter für Schiebefenster,
Selbstbau Markisenzelt
Hallo T5 Freunde,
Wir, (meine Frau und ich) sind seit Mai 2011 glückliche Besitzer eines T5.2 California Beach mit 2.0 L CR Diesel, 103 KW und Schaltgetriebe. Wir cruisen damit in den Alpen und den angrenzenden Ländern umher. Der Bus läuft nun seit ca. 51000 Km einwandfrei.
Keine technischen Probleme Mit dem Motor, der Standheizung, dem Schiebefenster, dem Schlafhubdach, dem Windabweiser vor dem Hubdach, dem Getriebe, der Elektrik, und der Bus macht uns viel Freude!
Vieleicht sollte ich unter die "Kalttreter"gehen, um irgendwelche Probleme mit dem Motor zu bekommen?
Oder sollte ich die Karre mit irgendwelchen dubiosen Chip's tunen lassen, daß ich von irgendwelchen Problemen mit dem Antriebsstrang berichten kann?
Ich könnte auch auf sehr hohem Level das Jammern anfangen, über Verbrauch und Fahrgeräusche(Unser Jahresschnitt 7.46l Diesel pro 100Km)!
Wenn ich so weiter überlege haben doch die meisten von uns ein tolles Auto,mit dem höchsten Freizeitwert den man von einem PKW erwarten kann.
Wer von den Konkurrenten kann denn etwas Ähnliches abliefern?
Und mit ein wenig Pflege, der nötigen Wartung und Gelassenheit, so denke ich, wird uns der Bulli noch lange Zeit Freude machen.=)
Also nichts für ungut allen denen die anders denken als ich.

Mit sportlichen Grüßen, Arno, transalpfan
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Hallo,

....zum Glück gibt es solche Berichte auch hier im Board mal immer wieder - sonst würden wir hier ja alle noch depressiv=).
Ich bzw. mein T5 aus 04-2012 gehen jetzt langsam auf die 90.000 zu :rolleyes: ....und eigentlich gibt es (mal wieder) bis auf eine doofe Werkstatt nix negatives zu berichten.

Von daher behaltet beim Cruisen das Grinsen im Gesicht .......=)

Gruß
Claus
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Hallo,
mein Bus hat gestern die 30k Marke überschritten :); ich gehe so langsam auf die 60er Marke zu; bisher sind wir zufrieden, ... mein Bus und ich...:) (und natürlich die ständige Beifahrerin)
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Hallo Arno

...sowas lese ich doch besonders gerne :D
Freut mich, das Ihr so Problemlos durch die Alpen fahren könnt!
Hoffe das es auch so bleibt.

VG
Andreas
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Moin,
mein Bus heizt brav vor, damit ich nicht friere. Er bringt meine Frau und mich ohne zu mucken nach Südspanien und zurück ( mehrfach ). Er brummt zufrieden, säuft Sprit und muss ab und an mal gewartet werden. Bis jetzt: Bremsen vorne, Kurbelwellendrehzahlsensor, ein Radlager und jetzt die Lager der Kardanwelle. Er verträgt sich mit dem neuen Radio, behält die nachträglich eingebauten Vorhänge, nässt nicht durch die Schiebefenster und macht den Fahrer froh.
Und seit ein paar Tagen weiss ich, das es ein sehr seltenes Auto ist ( VR6 4M, siehe Forum 5.1 ) und das erhöht meine Bereitschaft zur Hege und Pflege noch ein bisschen…
Gruß Raller
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Mein 1, 9tdi 77kw macht auch brav seinen dienst... und das seit 285.000 km. Bis auf die normalen wartungs und zahnriemen untervalle... nichts großes gehabt...toi toi toi.... bj05

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Meiner auch, null Probleme, zwar erst 33.000km aber absolut unauffällig. Jeden Tag beim Einsteigen ein Grinsen, das hatte ich sonst noch bei keinem Auto, ich liebe ihn.
Nur vom Blumenkohl am Aufstelldach bin ich betroffen, aber das stresst mich nicht, lasse ich irgendwann nächstes Jahr mal machen.
Gruß
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Psssst --- wills nicht verschreien, aber bin auch riesig zufrieden!
Hab neulich die PDE's neu abgedichtet, ansonsten nur Verschleißteile....
Toi toi toi!!!!!!
Haben jetzt 172.000km drauf
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Vieleicht sollte ich unter die "Kalttreter"gehen, um irgendwelche Probleme mit dem Motor zu bekommen?
Oder sollte ich die Karre mit irgendwelchen dubiosen Chip's tunen lassen, daß ich von irgendwelchen Problemen mit dem Antriebsstrang berichten kann?

Mit sportlichen Grüßen, Arno, transalpfan

Hallo Arno, du mußt einfach nur abwarten. Man liest sich. :D:D:D
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Hallo Querkopf,
natürlich weiß ich, daß 51000km ned (Orginalton Süd="nicht") wirklich viel sind.
Dennoch möchte ich eine Lanze für den T5 brechen.
Ich denke mir immer wenn ich einsteige,"wie ich Dir, so Du mir" (oder war es andersrum;)).
Wollte damit nur mal gesagt haben, daß uns der Beach immer ein toller, zuverlässiger Begleiter ist.

Mit sportlichen Grüßen, Arno, transalpfan
 
AW: Was machen wir nur falsch??

...ich hab ja schon allen möglichen Schnickschnack nachgerüstet, kann aber trotzdem noch nicht mal auf hohem Niveau jammern (toi, toi, toi,...). Am Spritverbrauch bin ich maßgeblich selbst beteiligt:D.

Gruß Joe
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Hallo Arno, du mußt einfach nur abwarten. Man liest sich. :D:D:D

Dieser Aussage schliesse ich mich aus Erfahrung an. VWN hat die Garantie und Gewährleistungsdauer wohlüberlegt berechnet. ?(
 
AW: Was machen wir nur falsch??

Ich beglückwünsche Dich und freu mich für Euch mit...=)
Wir sind mit unseren 80.000 (oder sind's schon 85.000???) auch noch total zufrieden!!!:]

Aber das war ich auch beim Caravellchen seinerzeit... Trotz Getriebe-Bälgs!!!
Für mich ist das Büssli ein Familenmitglied (mit eigenem Namen und Geschlecht :rolleyes:) und wenn's mal krank wird, wird er nicht zur Adoption frei gegeben, sondern zum Arzt gegangen...;)
 
Zurück
Oben