Was lange währt ... wird hoffentlich gut. Camperumbau mit Eigenleistung und Hilfe

Ich habe zusätzlich noch ein paar Magnete eingeklebt, damit sie trotz des fehlenden Oberteils gut sitzt.

Erstmal sieht es recht fest aus bei mir. Falls es abfällt werde ich auch noch Magnete einkleben.
 
Das schöne und warme Wetter heute verschaffte mir endlich die Möglichkeit meine Seitenaufkleber anzubringen. Das grösste Problem war eigentlich gar nicht das Aufkleben, sondern vorher die Frage - Was soll da drauf stehen??
Bulli war zu einfach - Bulli XL war auch noch eine Idee, fand ich aber auch nicht so toll. Dann fiel mir ein ich bastle ja aus einem Transporter in Richtung California - also Transfornia - das ist nett, aber die Idee hatten schon Andere, auch hier im Forum.
Dann kam der Geistesblitz - ein Umbau ist ja auch so etwas wie eine Transformation - also war der Name gefunden. Transformia hatte auch noch niemand für seinen Bus benutzt - zumindest nicht hier und auch nicht via Google.

Hier das Ergebnis:

2020-04-11 18.17.39.jpg

2020-04-11 18.18.07.jpg

2020-04-11 18.18.47.jpg
 
Hallo,

mal was anderes ;)

ich wollte mal aus den originalen Schriftzügen ein "Multifornia" oder "Calivan" erstellen, bin aber weg davon...

zu was transformiert sich denn dein Bus ? Espressomaschine ? :D:D:D


Grüße

Rene´
 
Heute sind meine Materialien für den Heckklappenaufsteller nach dem Muster von Camper964 angekommen. (https://tx-board.de/threads/heckklappenaufsteller-welches-modell.130162/#post-1567600)

Natürlich musste das gleich ausprobiert werden. Abweichungen zum Muster: Ich habe einen M10X100 Augbolzen aus Edelstahl benutzt (das spart die Kontermutter) und ich habe noch etwas Schlauch (Benzinschlauch 10mm innen - hatte ich noch liegen) über den Bolzen und den Schäkel gezogen. Dadurch kratzt nichts an der Dichtung und durch den Schlauch am Schäkel hält er eigentlich schon ohne festhalten und man kann die Heckklappe ohne Fummelei (vorsichtig) schließen.

2020-04-16 18.00.50.jpg M10X100mm Augbolzen und M10 Schäkel in Edelstahl Augbolzen M10 x 100mm Edelstahl Niro V4A Ringbolzen Ringschraube Augschraube | eBay + https://www.ebay.de/itm/271905383350

2020-04-16 17.59.36.jpg Eingesetzter Zustand

2020-04-16 16.33.34.jpg Gewinde bündig im Schäkel eingeschraubt

2020-04-16 16.38.34.jpg Gewinde so weit wie möglich durchgeschraubt
 
mal blöd gefragt was bringt so ein Heckklappenaufsteller?
 
mal blöd gefragt was bringt so ein Heckklappenaufsteller?

Du kannst das Fahrzeug belüften oder in Kombination mit anderenMethoden eine Durchlüftung herstellen mit dem Vorteil das die Heckklappe nicht zu öffnen ist da die ZV funktioniert.
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten ein Fahrzeug zu belüften.
 
Hallo,

funktioniert der Aufsteller auch mit Zuziehhilfe?
 
Hallo,

habe auch noch eine kurze Frage :

der Schäkel, muss der 35mm Innenmaß haben ? mein Eisenwarenhändler des Vertrauens hat 30 und 40mm Variante, nur keine 35mm...

Grüße

Rene´
 

Anhänge

  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 19
Ich denke mal daß ist "latte"

Wenn du mit dem Dicken bei deinem Dealer bist, schau daß der Schäkel halt rein passt.
Also weder zu groß noch zu klein ist. ;)
 
Danke,

Wenn du mit dem Dicken bei deinem Dealer bist

eigentlich wollte ich die Erledigung mit einer MTB Tour verbinden, wegen ein Schäkel und Schraube werde ich nicht mein Bus bemühen ;)

(auch wenn der Diesel gerade bei 93 Cent steht :p)


Grüße

Rene´
 
Nimm den 30 mm Schäkel.
 
@ka-scha nun bin ich auf dein Mückenabwehrkonzept gespannt. Die Viecher finden den Weg durch den Spalt und rauben dir den Schlaf.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben