Was läuft auf dem NAVI RN S2 DVD ?

Tonitrus

Jung-Mitglied
Ort
Es war einmal ...
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht übertreiben
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

mein originales VW-NAVI ist von Blaupunkt und die DVD hat das Logo Tele Atlas. Soweit sicher nichts Neues.

Aber außer der Standard-DVD gibt es für das Ausland doch sicher detailliertere Navi-Software.

So eine CD möchte ich mir für Skandinavien zulegen aber worauf muss ich achten?
Sind nur Blaupunkt-CD's mit dem Zusatz Travel Pilot DX geeignet oder gibt es andere, bessere Produkte, die problemlos auf dem RN S2 DVD laufen?

Wer hat Erfahrung und kann helfen?:confused:

Tonitrus
 
AW: Was läuft auf dem NAVI RN S2 DVD ?

auf dem RN S2 DVD laufen gar keine DX Cd´s oder andere CD´s !
Da laufen nur Teleatlas EX DVD´s! Und da ist Skandinavien detailliert enthalten!
 
AW: Was läuft auf dem NAVI RN S2 DVD ?

@Tom50354

mmmh, in der Bedienungsanleitung steht ja nicht viel zu dem Thema!

Allerdings hätte ich mir wohl besser den Skandinavienteil vorher mal ansehen sollen.
Danke für deine Antwort.

Sind denn das RN S2 DVD und der Tele Atlas eigene Versionen von Blaupunkt für VW?
Wenn das so ist, gibt es Software-Updates ja wohl auch nur über VW - oder?
 
AW: Was läuft auf dem NAVI RN S2 DVD ?

Jain...

Die DVD´s werden sowohl von VW als auch direkt von Teleatlas verkauft!
Sie funktionieren jedoch bis jetzt nur in VW´s. RNS 2 DVD und RNS MFD DVD.

Bei Teleatlas nennt sich das System Travelpilot EX-V.

zur Zeit ist aktuell die Version 2007 EX.
Bei VW heisst die dann V4.

Die DVD´s unterscheiden sich nur durch den Aufrdruck!

Von V2 (Version 2005/2006 EX) zu V3 (Version 2006 EX) war ein großer Schritt.

V1 und V2 unterscheidne sich nicht starkt.
V3 und V4 sind auch nicht sehr unterschiedlich. Bei V4 wurde Spanien detaillierter aufgeführt und Ungarn dazugenomen. In Deutschland habe ich bis jetzt nur Änderungen im Autobahnnetz erkennen können. (Neue Ausfahrten und neue Teilabschnitte wurden eingepflegt)

Wenn jemand V3 hat, und nicht in 2007 nach Spanien oder Ungarn fahren will, kann er IMO V4 überspringen. Ich hab sie nur aus reiner Neugier gekauft!
Recht teuer meine Neugier.

Preise liegen ca. bei 220 Euro! Bei VW glaube ich 275 Euro!
 
AW: Was läuft auf dem NAVI RN S2 DVD ?

Habe V4 ja richtig verpennt....
Aber da werde ich wohl wirklich warten bis V5. Habe ja noch das VDO-DVD mit drin. Die V4 wird dann wohl den aktuellen TomTOm Go 6.60 Karten entsprechen und da kann ich dir nur recht geben. Es hat sich bei uns recht wenig getan.

Allerdings bietet TA jetzt intern eine Datenbank 10 an die Navihersteller an. Und da gibt TA überall einen riesen Sprung an. Die prozentuale Erhöhung der Digitalisierung ist da schon enorm....

Also V5 wird es wohl werden.....
 
Zurück
Oben