Was kostet der Ölwechsel wenn Ihr das Öl mitbringt?

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,

was zahlt Ihr für den nackten Ölwechsel für den T5 wenn ihr es mitliefert?
Ich möchte in Zukunft zu einer freien Werkstatt mit meinem Cali gehen, da ich die Nase nach 4 Jahren VW-Werkstatt endlich voll habe.
Da ich meine Öl in Zukunft beistellen möchte, muss ich auch gefasst sein und eine Vorstellung davon haben, was man so im Durchschnitt zahlen muss.

Servus
Werner
 
AW: Was kostet der Ölwechsel wenn Ihr das Öl mitbringt?

Hallo Werner,

beim typischen VW-Service entfallen die Kosten für die 7,4 Liter Öl. Entsorgung, Filter usw. bleiben wie gehabt. Meine mich zu entsinnen, das ich für den 90.000km Service ca. 160,- Euro bezahlt habe. Die erste Rechnung war noch weit über 300,- Euro weil man vergessen hatte das Öl herauszurechnen.

Wenn man bedenkt, das viele Werkstätten sich das Öl fürstlich bezahlen lassen, gerne auch 25,- Euro den Liter, dann kannst du schnell prüfen was du sparst.

Gruss
Peter
 
AW: Was kostet der Ölwechsel wenn Ihr das Öl mitbringt?

Moin,

ich habe bei meinem :D 50,00€ bezahlt, inkl. Entsorgung.
 
AW: Was kostet der Ölwechsel wenn Ihr das Öl mitbringt?

grundsätzlich macht das eine werkstatt vermutlich recht ungern.
20 minuten gehen da irgendwie immer drauf(sagen was man will, reinfahren, hoch auf die b in denen die bühne dann besetzt ist.ühne, ablassen, filter ab, neuen holen, neuen filter dran, öl rein, motor starten und laufen lassen, abstellen und warten, messen, ggf noch was aufkippen, intervall zurückstellen, runter von der bühne, bezahlen)

sprich bezahlen solltest du dann:
- arbeitszeit (stundensatz läßt sich rausbekommen. länger als ne halbe stunde darf es nicht dauern. in 10 minuten isses aber auch nicht zu machen)
Beschweren tun sich dann kunden, die eben meinen da und da gibts das aber viel billiger und das öl ist auch schon mit drin...und mit eigenem öl geht sowieso nur bei verschlossenen Gebinden....
Letztendlich isses dann also teurer als bei jedem ölwechsel zum Pauschalpreis. Ruf doch mal bei Mr Wash oder so einem Service an. in der Regel können die auch VWs mit Longlife machen. Da kannst zwar dein Öl nicht selbst mitbringen aber die Preise fürs Öl sind dort Human, der Filter auch gleich mit dabei und du weißt welches öl sie genau einfüllen. Wenn du also nicht grad beim ölhersteller areitest und die Suppe umsonst bekommst dann wird das der beste Weg sein.
Ansonsten eben selbst machen.
 
AW: Was kostet der Ölwechsel wenn Ihr das Öl mitbringt?

Hallo,

dank Euch alle für Eure Infos. Im Laufe des Jahres will ich zum Kundendienst zu einem "Freien" und werde das Öl mitbringen.
Das ausgefallene Longlife II hat er sowieso nicht und müsste es erst besorgen.
Bin dann gespannt, was er für den Wechsel extra verlangt.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben