Was kommt denn da ...

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Na dann mal los!

Schnell noch nen fetten V8 kaufen und auch in 14 Jahren+ noch Spaß haben! :D
 
Sorry , habe nur noch einen V6 ... macht aber auch Spass ;):D
 
Dürfte nach Jahren der Diskussion nicht wirklich überraschen oder? Wobei: sollten sich die Damen und Herren tatsächlich mal festlegen und sich gegen die Autolobby durchsetzen, bin ich überrascht. :D
 
Im deutschen Bundesrat sitzen nur Die Linke und Bündnis90/Grüne.
Wir scheinen ein Herbstloch zu haben.:D
 
Heizöl gibt es dann wohl auch nicht mehr, oder wat?!
Die sind ja noch blöder als dieser Donald aus USA-Land.
 
Heizöl gibt es dann wohl auch nicht mehr, oder wat?!
Die sind ja noch blöder als dieser Donald aus USA-Land.

Wo ist der Zusammenhang?
Die sind genau wie der Zuheizer nicht ansatzweise so dreckig.
KFW Förderung bekommste damit aber aus gutem Grund nicht mehr mit.
 
Das sollte kein Witz sein. Die beiden jetzigen Parteien im Bundesrat haben auch keine Mehrheit, irgendwas durchzusetzen.
Daher mein Beitrag dazu und den Hinweis auf ein Herbstloch.
 
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.
Im Bundesrat sitzen die Parteien der Länder.
Da sitzen CDU und SPD natürlich ebenfalls mit Mehrheiten.
 
So ein Vorhaben ist doch grober Unfug. Wo kommt denn die Energie für die E-Fahrzeuge her? Und erzähle mir bitte keiner, dass die so hoch gelobten erneuerbaren Energien keine oder weniger Umweltschäden hinterlassen.
 
@paddosch,

Der Zusammenhang und auch der Witz einiger Beiträge kommt dir wenn du über die Sinnhaftigkeit von diesem Beschluss nachdenkst. Es ist unmöglich, ohne eine flächendeckende Vielfalt von Alternativen, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu verbieten.
Hier im mecklenburger Hinterland gibt es weder S- noch U-Bahn und auch keinen regelmäßigen Elektrobus, welcher unsere Leute mit Material zu den Baustellen fährt.
Genauso wie das Integrationsmärchen. Hat es die Bundesrepublik in 27 Jahren doch immer noch nicht geschafft, die Bürger der Ostländer zu integrieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Kuddel
 
So ein Vorhaben ist doch grober Unfug. Wo kommt denn die Energie für die E-Fahrzeuge her? Und erzähle mir bitte keiner, dass die so hoch gelobten erneuerbaren Energien keine oder weniger Umweltschäden hinterlassen.

Dies wird denn Aufgabe der Politik sein , dem Wählervolk das richtig zu verkaufen , des weiteren wird wenn es denn kommt Übergangsfristen geben die den "Altbestand" weiter fahren lässt bis der TÜV sie scheidet .
Ja , jetzt wird es langsam ernst .
Aber wir können denn unsere Kinder fragen ob sie uns mal mit Ihren " Higtecelektoraumschiffen " von A nach B biehmen könnten , fahren lassen sie uns " Techniksaurier " so oder so nicht ;)
 
Ich sehe es positiv: sollte sich das Datum festsetzen, können/müssen die Hersteller damit planen. Und mit einer festen Planung geht so manches schneller. Nichts ist schlimmer als eine gewisse Unsicherheit, gerade bei derlei langen Produktzyklen.
 
Also ich würde als Hersteller planen, meine Produktion und Entwicklung vollständig nach Osteuropa zu verlegen. Von dort aus dann den Weltmarkt bedienen, und hier passiert gar nichts mehr. Leck A.... Deutschland, ich kann mein Geld woanders leichter verdienen!

Gruß Kuddel
 
Ich sehe es positiv: sollte sich das Datum festsetzen, können/müssen die Hersteller damit planen. Und mit einer festen Planung geht so manches schneller. Nichts ist schlimmer als eine gewisse Unsicherheit, gerade bei derlei langen Produktzyklen.
Da erinnere ich gern an den geplanten Atomausstieg und an die Realität.
 
Hallo.
Da, Stand heute, "Plug-In's" auch zu den e-Autos gehören gibt ist diese Angst doch vollkommen unbegründet. Solange diese Einstellung bleibt können wir weiterhin überall hin fahren und die Entscheidungen der Politik abwarten. Und es dann ja auch noch die Gruppe der "Range-Extender". Und in Deutschland dauert es ja immer alles länger als geplant (BER läßt grüßen)

Den Ländern im Bundesrat geht es doch nur drum Strafzahlungen wegen der Unmengen an Verbrennern in den Innenstädten zu vermeiden. Und die betroffenen Anlieger wollen sich nicht weiter "vergasen" lassen. Sie werden vor Gericht recht bekommen und bald werden erste Straßen in der Innenstadt für Verbrenner gesperrt. Das dauert noch etwas, aber irgendwann sind die Rechtsmittel erschöpft und es geht los. Mit Zahlungen oder Sperrungen.

Außerdem:
Der Elektromotor gleicht doch nur die Schwächen der Verbrenner aus. Das Drehmoment von unten raus bekommt doch sonst keiner hin. Auf der Langstrecke gepaar mit einem kleinen Verbrenner ist das der Hit. Wartet mal ab: Wenn der erste Bulli mit Plug-In da ist und ihr darauf die erste Runde in Stadt und Land gefahren seit werdet ihr über eure heutige Ansicht lachen. Die gehen dann besser als der 6 Zylinder. Und verbrauchen weniger ;) .

Also macht euch keinen Kopf, selbst reine Stromer sind kein Hexenwerk. Die fahren und machen einfach nur keinen Krach ;).
 
Also macht euch keinen Kopf, selbst reine Stromer sind kein Hexenwerk. Die fahren und machen einfach nur keinen Krach ;).
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole...
Der reine Stromer ist kein Hexenwerk - und das Problem mit dem Verlängerungskabel kriegen wir auch noch in den Griff...

Gruß
Herby,
der gespannt ist, wie dann eine sinnvolle Ladetechnik in den Wohnvierteln der Städte aussehen wird.
 
Hallo Herby.
Ein Nachtrag:

Wenn VW clever gewesen wäre hätte jeder VW Händler bereits eine CCS Säule. Dann würdest du den dienes Vertrauens häufiger mal besuchen und einen Kaffee trinken. Zudem müsste er dann dem Interessenten nicht sagen das Laden dauert 5 Stunden, sonders er hätte es ihm in 15 Minuten gezeigt.

Und macht euch keine Gedanken um die Wohngebiete. Da stehen überall Straßenlampen. Und die dazu passende Ladetechnik gibt es schon.

Macht euch keinen Kopf, das "Stromern" macht Spass und ich kenne keinen der nach einem Jahr stromern wieder freiwillig auf einen Diesel umsteigt.
 
Zurück
Oben