Was kommt denn da ...

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Themenstarter

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx

globerocker

Moderator
Team
Ort
82008 Unterhaching
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
7HZ5H066xxx
Na dann mal los!

Schnell noch nen fetten V8 kaufen und auch in 14 Jahren+ noch Spaß haben! :D
 
Themenstarter

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Sorry , habe nur noch einen V6 ... macht aber auch Spass ;):D
 

seventy7

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Dürfte nach Jahren der Diskussion nicht wirklich überraschen oder? Wobei: sollten sich die Damen und Herren tatsächlich mal festlegen und sich gegen die Autolobby durchsetzen, bin ich überrascht. :D
 

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Im deutschen Bundesrat sitzen nur Die Linke und Bündnis90/Grüne.
Wir scheinen ein Herbstloch zu haben.:D
 

kuddel36

Top-Mitglied
Ort
Meck.-Pomm.
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.02.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö du
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
aktiver Fahrer ohne Assistenssysteme; weiblicher Bordschütze; unsichtbarer Parkplatz;
Umbauten / Tuning
schwarze Kappe für AHK; individuelles Kennzeichen; Multitool in Türablage; benutzter Aschenbecher; Blinklichtfarbe: Apfelsine; Wachhund Größe: S; begehbarer Kofferraum
FIN
WV2ZZZ7HZ4X005330
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Heizöl gibt es dann wohl auch nicht mehr, oder wat?!
Die sind ja noch blöder als dieser Donald aus USA-Land.
 

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID
Heizöl gibt es dann wohl auch nicht mehr, oder wat?!
Die sind ja noch blöder als dieser Donald aus USA-Land.
Wo ist der Zusammenhang?
Die sind genau wie der Zuheizer nicht ansatzweise so dreckig.
KFW Förderung bekommste damit aber aus gutem Grund nicht mehr mit.
 

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Das sollte kein Witz sein. Die beiden jetzigen Parteien im Bundesrat haben auch keine Mehrheit, irgendwas durchzusetzen.
Daher mein Beitrag dazu und den Hinweis auf ein Herbstloch.
 

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.
Im Bundesrat sitzen die Parteien der Länder.
Da sitzen CDU und SPD natürlich ebenfalls mit Mehrheiten.
 

schmuddel65

Top-Mitglied
Ort
Nationalpark Unteres Odertal
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2013
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Umbauten / Tuning
AHK, Solar, VCDS, ...
FIN
WV2ZZZ7HZDH12...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
So ein Vorhaben ist doch grober Unfug. Wo kommt denn die Energie für die E-Fahrzeuge her? Und erzähle mir bitte keiner, dass die so hoch gelobten erneuerbaren Energien keine oder weniger Umweltschäden hinterlassen.
 

kuddel36

Top-Mitglied
Ort
Meck.-Pomm.
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.02.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö du
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
aktiver Fahrer ohne Assistenssysteme; weiblicher Bordschütze; unsichtbarer Parkplatz;
Umbauten / Tuning
schwarze Kappe für AHK; individuelles Kennzeichen; Multitool in Türablage; benutzter Aschenbecher; Blinklichtfarbe: Apfelsine; Wachhund Größe: S; begehbarer Kofferraum
FIN
WV2ZZZ7HZ4X005330
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
@paddosch,

Der Zusammenhang und auch der Witz einiger Beiträge kommt dir wenn du über die Sinnhaftigkeit von diesem Beschluss nachdenkst. Es ist unmöglich, ohne eine flächendeckende Vielfalt von Alternativen, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu verbieten.
Hier im mecklenburger Hinterland gibt es weder S- noch U-Bahn und auch keinen regelmäßigen Elektrobus, welcher unsere Leute mit Material zu den Baustellen fährt.
Genauso wie das Integrationsmärchen. Hat es die Bundesrepublik in 27 Jahren doch immer noch nicht geschafft, die Bürger der Ostländer zu integrieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Kuddel
 
Themenstarter

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
So ein Vorhaben ist doch grober Unfug. Wo kommt denn die Energie für die E-Fahrzeuge her? Und erzähle mir bitte keiner, dass die so hoch gelobten erneuerbaren Energien keine oder weniger Umweltschäden hinterlassen.
Dies wird denn Aufgabe der Politik sein , dem Wählervolk das richtig zu verkaufen , des weiteren wird wenn es denn kommt Übergangsfristen geben die den "Altbestand" weiter fahren lässt bis der TÜV sie scheidet .
Ja , jetzt wird es langsam ernst .
Aber wir können denn unsere Kinder fragen ob sie uns mal mit Ihren " Higtecelektoraumschiffen " von A nach B biehmen könnten , fahren lassen sie uns " Techniksaurier " so oder so nicht ;)
 

seventy7

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich sehe es positiv: sollte sich das Datum festsetzen, können/müssen die Hersteller damit planen. Und mit einer festen Planung geht so manches schneller. Nichts ist schlimmer als eine gewisse Unsicherheit, gerade bei derlei langen Produktzyklen.
 

kuddel36

Top-Mitglied
Ort
Meck.-Pomm.
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.02.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö du
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
aktiver Fahrer ohne Assistenssysteme; weiblicher Bordschütze; unsichtbarer Parkplatz;
Umbauten / Tuning
schwarze Kappe für AHK; individuelles Kennzeichen; Multitool in Türablage; benutzter Aschenbecher; Blinklichtfarbe: Apfelsine; Wachhund Größe: S; begehbarer Kofferraum
FIN
WV2ZZZ7HZ4X005330
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Also ich würde als Hersteller planen, meine Produktion und Entwicklung vollständig nach Osteuropa zu verlegen. Von dort aus dann den Weltmarkt bedienen, und hier passiert gar nichts mehr. Leck A.... Deutschland, ich kann mein Geld woanders leichter verdienen!

Gruß Kuddel
 

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Ich sehe es positiv: sollte sich das Datum festsetzen, können/müssen die Hersteller damit planen. Und mit einer festen Planung geht so manches schneller. Nichts ist schlimmer als eine gewisse Unsicherheit, gerade bei derlei langen Produktzyklen.
Da erinnere ich gern an den geplanten Atomausstieg und an die Realität.
 

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Kurzbett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W03
Hallo.
Da, Stand heute, "Plug-In's" auch zu den e-Autos gehören gibt ist diese Angst doch vollkommen unbegründet. Solange diese Einstellung bleibt können wir weiterhin überall hin fahren und die Entscheidungen der Politik abwarten. Und es dann ja auch noch die Gruppe der "Range-Extender". Und in Deutschland dauert es ja immer alles länger als geplant (BER läßt grüßen)

Den Ländern im Bundesrat geht es doch nur drum Strafzahlungen wegen der Unmengen an Verbrennern in den Innenstädten zu vermeiden. Und die betroffenen Anlieger wollen sich nicht weiter "vergasen" lassen. Sie werden vor Gericht recht bekommen und bald werden erste Straßen in der Innenstadt für Verbrenner gesperrt. Das dauert noch etwas, aber irgendwann sind die Rechtsmittel erschöpft und es geht los. Mit Zahlungen oder Sperrungen.

Außerdem:
Der Elektromotor gleicht doch nur die Schwächen der Verbrenner aus. Das Drehmoment von unten raus bekommt doch sonst keiner hin. Auf der Langstrecke gepaar mit einem kleinen Verbrenner ist das der Hit. Wartet mal ab: Wenn der erste Bulli mit Plug-In da ist und ihr darauf die erste Runde in Stadt und Land gefahren seit werdet ihr über eure heutige Ansicht lachen. Die gehen dann besser als der 6 Zylinder. Und verbrauchen weniger ;) .

Also macht euch keinen Kopf, selbst reine Stromer sind kein Hexenwerk. Die fahren und machen einfach nur keinen Krach ;).
 

T5balu

Top-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
16.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
Wohnmobil/Alkoven
Umbauten / Tuning
Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
FIN
VW3ZZZ7JZ7X027750
Also macht euch keinen Kopf, selbst reine Stromer sind kein Hexenwerk. Die fahren und machen einfach nur keinen Krach ;).
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole...
Der reine Stromer ist kein Hexenwerk - und das Problem mit dem Verlängerungskabel kriegen wir auch noch in den Griff...

Gruß
Herby,
der gespannt ist, wie dann eine sinnvolle Ladetechnik in den Wohnvierteln der Städte aussehen wird.
 

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Kurzbett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W03
Hallo Herby.
Ein Nachtrag:

Wenn VW clever gewesen wäre hätte jeder VW Händler bereits eine CCS Säule. Dann würdest du den dienes Vertrauens häufiger mal besuchen und einen Kaffee trinken. Zudem müsste er dann dem Interessenten nicht sagen das Laden dauert 5 Stunden, sonders er hätte es ihm in 15 Minuten gezeigt.

Und macht euch keine Gedanken um die Wohngebiete. Da stehen überall Straßenlampen. Und die dazu passende Ladetechnik gibt es schon.

Macht euch keinen Kopf, das "Stromern" macht Spass und ich kenne keinen der nach einem Jahr stromern wieder freiwillig auf einen Diesel umsteigt.
 
Oben