Was kann schon programmiert werden?

Hier mal als Bild.
 

Anhänge

  • E0CC1CC7-207A-4695-8D68-31DA0A4C6907.jpeg
    E0CC1CC7-207A-4695-8D68-31DA0A4C6907.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 249
Cool

was macht das in welcher Ausprägung ?

EDIT .... ähm ... das ist ein T6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler....
 
Weiß ich auch grad nicht mehr sicher. Kanal 38 glaub ich war's. Müsste nachsehen....
10.5 min find ich einen Witz. Multivan mit Schlafmöglichkeit und nach 10 min kein Licht mehr. Wer denkt sich sowas aus???
Ich hatte es auf Maximum geändert, 4h is aber auch zu wenig für a ganze Nacht.
Versteh nicht warum einem nicht zugetraut wird das Licht brennen zu lassen wie lange man will. Zumindest die Leselampen.

Es würde reichen, wenn die Dinger bei Unterspannung abschalten!

Kleiner, gemeiner Nebeneffekt der Kanal 38 Aktion:

Die Kofferraumleuchten bleiben nun auch 4 Stunden lang an.
Früher gingen sie nach 10.5 min aus, wenn man an einem sonnigen Tag die Heckklappe offen lies.

Ich hatte eine auf LED umgebaut - die war OK.
Die Glüh-Version war glühend heiss :(((

Also am besten das Schloss zu machen ... aber dann dran denken, wenn man die Klappe zuschlägt.
 
Hatte hier mal irgendwo gelesen, dass jemand einen kleinen Schalter in die Kofferraumleuchten gebaut hat.
 
Guten Abend, hat jemand es schon hinbekommen das die Heckklappe mit Zuziehhilfe auf Drück der Mitteltaste der FB aufspringt? VG und einen schönen Abend Steffen
 
Was erhoffst du dir davon? Sie geht damit ja dennoch nicht auf, sondern bleibt angelehnt …
Zur Frage: keine Ahnung, habe ich aufgrund meines ersten Satzes noch keinen Bedarf gehabt danach zu suchen :)
 
Hallo, es gibt ja dann die Möglichkeit mit Federn die Heckklappe aufzudrücken. Dazu muss die Klappe aber erst mal mit der Fernbedienung entriegeln. VG Steffen
 
Beim T5.2 geht das. Denke beim T6 sollte es auch so sein. Sucht mal "Heckklappe mit dem Funkschlüssel öffnen"
 
Hallo, die Einstellungen in der PDF habe ich probiert. Hat leider nicht funktioniert. VG Steffen
 
Byte 7 Bit 4+5 haben beim T5. 2 auch noch mit der Heckklappe zu tun. Ist das beim T6 genauso und sind die anderen Byts und Bits auch gleich?
 
Du must beim testen auch ein wenig von innen gegen die Heckklappe drücken. Wenn du normal öffnest zieht man ja auch am Griff.
 
Das schaue ich mir morgen an. Vielen Dank und viele Grüße Steffen
 
Alles klar, Danke
 
Hi Leute,

kann man die Lampenüberwachung für die Blinker eigentlich rauscodieren, oder alternativ auf LED umstellen ?
(Stg 9, Byte 16 oder 19, Bit ..?)

Ich hab am T6 LED Scheinwerfer und Rücklichter, und möchte gern die Blinkerlampen auf "passend" dazu umrüsten...


Danke vorab
 
Nee, bei den Blinkern nicht und das hat auch seinem Grund, schließlich musst du erkennen wenn einer defekt ist.
 
Ich hab da ein kleines unbedeutendes Problem...
Es gibt ja die Anzeige im Radio, wenn man an der Klimatronic die Temperatur verändert oder Sitzheizung einschaltet.
Die habe ich rausprogrammiert, jetzt würde ich das gerne wieder haben, ich finde aber zum verrecken nicht mehr, in welchem Steuergerät und wie ich das mit VCDS gemacht habe...
Weiß jemand wo ich da was umprogrammieren muss? Ich hab schon fast alle Steuergeräte durchgesehen.
Gehört eigentlich nicht hierhin, hab nicht drauf geachtet in welchem Forum ich war. Möchte trotzdem die Lösung bekannt geben…man kann es im RNS 510 im Systemmenü einstellen, man muss nur weit genug runter scrollen 🙈
Wie blöd man manchmal ist, ich weiß nicht wie oft ich alle Menüs durchgegangen bin…
 
Gehört eigentlich nicht hierhin, hab nicht drauf geachtet in welchem Forum ich war. Möchte trotzdem die Lösung bekannt geben…man kann es im RNS 510 im Systemmenü einstellen, man muss nur weit genug runter scrollen 🙈
Wie blöd man manchmal ist, ich weiß nicht wie oft ich alle Menüs durchgegangen bin…
Das geht uns doch allen so.
 
Zurück
Oben