Was kann schon programmiert werden?

1. Bit 2/3 aus.
2. Bit 2 an. Kann sein das die Nebler angeschaltet werden. Habe keine.
3. Bit 3 an. Ohne restliche Beleuchtung
Jep

Bit3/Bit2
00 - TFL über TFL
01 - TFL über Nebler
10 - TFL über Abblendlicht
11 - TFL über Standlicht
 
Standlicht geht nicht.

Ach bestimmt wenn beide angehakt sind.
Das muß ich nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Standlicht" wird nichts leuchten, weil Du kein Standlicht hat.

Du hast nur ein TFL - was wir ja mit 01 beweisen können.
Eben dieses TFL übernimmt auch die Funktion des Standlichts - am Pin "Standlicht" des BCM wird aber nichts angeschlossen sein.

Grüße
m;
 
Wenn du ins 3. Bild zoomst wirst du sehen das ich sehr wohl eine Standlichtbirne unter der H4 habe.
 
Hm, OK, dann weiss ich es nicht ;)
 
Hast recht. Grade getestet und in obdeleven aktualisiert.

Ist ein bißchen verwirrend mit 10 und 11.
 
Hallo, ich habe eine Frage: Ich möchte bei meinem Bus das Blinken beim Öffnen der Zentralverriegelung über die Fernbedienung deaktivieren. Nicht aber beim Schließen. Im BCM kann man im Byte 5 Bit 1 nur beides deaktivieren. Habt ihr eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte?
 
Ich spiele mit dem Gedanken, so ein Gerät anzuschaffen (pro Version).
In der Beschreibung ist immer von "Credit Points" die Rede - wie ist denn das zu verstehen?
Die Braucht man um fertige ProgrammierSEQUENZEN durchzuführen! Z.B. Videos abspielen bei Nutzung von Mirrorlink während der Fahrt...
Braucht kein Mensch und sind nur sehr wenige!
Das was du wirklich benötigst ist das Premium Paket zur Programmierung der Steuergeräte - fertig 😊
 
Laut Herstellerseite gibt es drei Versionen: Starter, Pro und Ultimate
Bei allen dreien wird angegeben, dass Codierungen möglich sind. Lediglich die im Paket enthaltenen Credit Points variieren.
 
Nimm das Pro, im Ultimate ist noch ein Transportsäckchen und die Credits drin. Letztere kann man auch 6 täglich durchs Öffnen der App und Anschauen von bis zu 5 Werbefilmchen in der App erhalten (aber wie oben: braucht niemand wirklich).
 
Sind denn die Möglichkeiten zum VCDS identisch?
Bzw. kann man alle VCDS-Codierungen (z.B. Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent) auch mit obdeleven vornehmen?
Dass die fahrzeugseitigen Vorraussetzungen gegeben sein müssen, ist klar...
 
Die Bits und Bytes sind genauso wie bei Vcds.
Die Optik ist anders und es sind noch nicht alle Bits in deutsch beschriftet.
Aber es ist alles möglich wie es hier im Forum beschrieben ist.
 
Ich halte von den OBEl.usw nix.
wenn da mal was in die Hose geht ist das Geschrei groß. Lieber VCDS.
 
wenn da mal was in die Hose geht ist das Geschrei groß
Was soll da in die Hose gehen? Es wird alles protokolliert und kann rückgängig gemacht werden.

Aber wenn man das Geld hat dann Vcds.
Mobil gibt's das ja auch schon.
 
Ein Unterschied zwischen OBD11 und VCDS ist, dass OBD11 eine ständige Onlineverbindung benötigt, um sich Codierungslisten usw. zu ziehen. Ob dabei auch weitere Daten nach Litauen (dort hat ODB11 halt den Firmensitz) übertragen, keine Ahnung.

VCDS läuft lokal auf dem Rechner auch ohne Onlineverbindung :) ... Ob das ein Vorteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ob dabei auch weitere Daten nach Litauen
Also Standort muß freigegeben sein. Speicher ist blockiert.
Und wenn sie mit den Standortdaten Schindluder treiben wird es sich sehr schnell rumsprechen und sie gehen pleite.
 
Also Standort muß freigegeben sein. Speicher ist blockiert.
Und wenn sie mit den Standortdaten Schindluder treiben wird es sich sehr schnell rumsprechen und sie gehen pleite.
Echt? Die Standortfreigabe muss auch freigegeben werden? ?(
Ich habe bisher noch nichts negatives dazu gelesen, dass man mit ODB11 sein eigenes Auto quasi zum „Export“ anmeldet. Aber wer weis, selbst wenn sie korrekt und vertraulich mit den Daten umgehen, kann es immer wieder mal Datenlecks usw. geben.

Fazit für mich: ich bleibe bei VCDS :)
 
Naja, das ist eher iOS impliziert, da auf Bluetooth/Internet zugegriffen werden muss, und es dort die Standortabfrage seitens iOS gibt.
 
Hat sich denn bei den Nutzern hier eine spezielle Bezugsquelle etabliert?
 
Zurück
Oben