Was kann schon programmiert werden?

Das schnelle Blinken nur im Cockpit ist schon lange so: Fahrer wird gewarnt, andere Verkehrsteilnehmer werden NICHT erschrocken.

Da sieht man mal wie alt mein vorheriges Auto wirklich war,... :eek: Da hat nämlich alles schnell geblinkt. 8)

Ich habe ja den Verdacht dass einfach der Widerstand der LEDs zu gering ist. Leider steht nirgends eine Angabe drauf wie stark die LED ist, ich werde da morgen aber mal nachhaken.

Wir haben ja an den Einstellungen im Foto bereits herumprobiert:
Ich vermute ja mal, dass die drei Zahlen für den Front-/ den Seiten-/ und den Heckblinker stehen. Demnach wären beim Heckblinker immer 5W bzw. bei der blau hinterlegten Zeile 1W LED nötig,...

Aber wie bereits gesagt: bei ALLEN Einstellungen blinkt es zu schnell im Cockpit,...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    2,4 MB · Aufrufe: 242
Nachdem mich die ganze Programmiererei ganz schön angefixt hat, hab ich mir zu Sonderkonditionen die VCDS-Software und das dazugehörige Kabel bestellt (Danke in diesem Zusammenhang nochmal an @globerocker ) .
Ab jetzt also mittendrin statt nur dabei! (Zumindest wenn der DHL-Fuzzi das nächste Mal klingelt,... :D)
 
Dann installier Dir schon mal TeamViewer.

Dann kann ich die auch "über die Ferne", oder auf Deutsch "remote", helfen :)

Grüße
m;

Über 100te km Deine Hupe abends ansteuern macht mächtig Spass :uuups:
 
Die Idee ist ja genial!:danke:
Teamviewer hab ich sowieso - aber Finger weg von der Hupe ;(
 
Hallo,
gibt es jemand im Raum Heidelberg der mir was Programmieren könnte.
Gruß
 
Der T6 ist nicht anders wie ein Polo 6R zu programmieren. Nur kleinigkeiten haben sich dazu geändert, genau genommen nur das PWM
signal für die LED Scheinwerfer.

Im Bereich Gö, BS, WOB, SN, KS, W kann ich programmierungen anbieten. Einfach per PN melden. ;)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand von den Spezialisten mitteilen welches Byte und welche Bits ich ändern muss um 4 oder 5 mal komfortblinken zu codieren?
VCDS vorhanden.

Danke im Voraus und VG
 
Das steht im Klartextin in VCDS. zumindest war dies bei bir so. Ist schon etwas er, ich weiß grad nicht welches STG es war.
 
Bin nicht weit weg von Kreuzlingen. Da muss ich mal Kontakt auf nehmen mit Dir , schönen Abend wünsche
 
Hallo zusammen,
möchte gerne ein paar Sachen am Bus umprogrammieren, Komfort Schließung, Start-Stop usw....
VCDS hab ich, wäre jemand so nett und könnte mich mit Infos dazu füttern :-) vielleicht hat der eine oder andere ja schon was getestet das er für sinnvoll hält.

LG
Markus
 
Hallo mal wieder,
Hat schon jemand was in sachen Boardcomputer aktivieren rausbekommen?
Grüße
 
Also "sinnvoll" hängt natürlich immer vom Betrachter ab, aber ich habe folgende Kleinigkeiten codiert:

(autom. Spiegelanklappen ist m.M.n. nicht möglich, das gibt das Türsteuergerät nicht her...:()

- DWA Quittierung akustisch
- Standlicht mit Zündung an (dann leuchten mit dem LED TFL immer die LED Rückleuchten) (wird nur im Winter codiert)
- Verschließen des Fahrzeuges ab 15kmh, auto. Öffnung mit Ziehen des Schlüssels
- Speicherung der Sitzheizungseinstellung Fahrer auf Dauer, Beifahrer auf 10min.
- SWRA deaktiviert (ist bei LED meines Wissens nach auch nicht Vorschrift)
- Heckwischer mit Einlegen Rückwärtsgang deaktiviert
- Tränenwischer für Frontwischer aktiviert
- Aktivierung der Fernlichtautomatik ab 50kmh
- Deaktivierung der Anzeige "Start/Stop-Funktion" im FIS
- CH und LH Schaltung vom Abblendlicht auf Nebelscheinwerfer eingestellt

mehr fällt mir gerade nicht ein...;):p
 
- Heckwischer mit Einlegen Rückwärtsgang deaktiviert
Warum? ist doch praktisch
- Aktivierung der Fernlichtautomatik ab 50kmh
das geht? Interessant! Bei 50km/h musst Du Dich innerorts aber gut an die Grenze halten, oder?
- Deaktivierung der Anzeige "Start/Stop-Funktion" im FIS
Interessant! das stört mich auch!

Kann man eigentlich die Helligkeitsschwelle für die Lichtautomatik anpassen? Und/oder alternativ/zusätzlich die Schwelle ab wann das Kombiinstrument auf das noch nicht eingeschaltene Abblendlicht hinweist?

Leider hat es VW ja nicht geschafft die zwei Schwellen vernünftig abzustimmen, so dass sich immer erst das Kombiinstument beschwert, dass man doch gefälligst Licht einschalten soll, bevor die Automatik dann auch der Meinung ist....
 
Die Schwelle, wann das Kombiinstrument einen Hinweis gibt, kann man einstellen.
Allerdings wann und wo weist das Kombiinstrument dich hin. Ich habe noch nie einen Hinweis gesehen!!!???
 
es dunkelt die Beleuchtung im KI soweit ab, dass man fast nichts mehr erkennen kann. KEIN Hinweis als Text/Icon/Kontrolleuchte oder so
 
Hallo Uwe

...den Heckwischer hab ich auch deaktivert, beim einlegen des Rückwärtsgang.
Nebenbei, meiner hat sich in den fast vier Jahren auch nur evtl. 5 mal bewegt.
Ich brauch den nicht, bei keinem Auto.

Gibt bei Inspektionen dann immer "interessante" Diskussionen, wenn Sie mir bei Abholung sagen, die Wischer waren fertig, haben wir getauscht.
Ich: Aha...Heckwischer auch?
Die: Ja!
Ich: Wie kann der fertig sein, wenn Ich ihn nie benutzt habe und auch nicht benutzen werde?
Die: ...öhm...ja...ähm... Nehmen wir von der Rechnung.
Ich: Gut. Die Frontwischer dann bitte auch, da nicht beauftragt!

Den Fehler macht die Werkstatt immer nur einmal bei mir :D

VG
Andreas
 
Zurück
Oben