Was kann schon programmiert werden?

Danke Leute mit hilfe des links hab ich es hinbekommen:)
 
HI zusammen!

Ich wollte bei meinem T6.1 mit dem VCDS 20.4 das Ventil N279 auf Motorvorwärmung umstellen - leider ist 20.4 nur auf Englisch verfügbar (Screenshots der Menüs würde ich noch nachreichen).

Könnte man aus dem Code Trotzdem rauslesen (oder vielleicht hat es ja schon jemand gemacht) wie man die Umstellung codiert?


Address 18: Aux. Heat (J364) Labels:* None
Part No SW: 5WA 963 272 A HW: 5WA 963 272 A
Component: STH-VW37x 006 0010
Serial number: 000000000000002
Coding: 3543222054121512DCE519
Shop #: WSC 00000 000 00000
ASAM Dataset: EV_AuxilHeateWOSVW38X 001009
ROD: EV_AuxilHeateWOSVW38X_VW27.rod
VCID: 4BC29E4C034BE233F60-801E
Remote Control Auxiliary Heater:
No fault code found.​

Danke für Eure Hilfe!

P&G
 
Hi,
Bekommt man das Tagfahrlicht auch komplett aus und nicht nur mit der Handbremse?
Falls ja, wo . Dankeschön
 
Da erlischt doch die Betriebserlaubnis. Seit 20xx ist es bei Neufahrzeugen Vorschrift.
 
Interessant
Bei obdeleven fehlen noch viele Beschreibungen der Bits.
 
Interessant
Bei obdeleven fehlen noch viele Beschreibungen der Bits.

Kann jeder selbst eintragen durch langes drücken auf das entsprechende Bit :)
Hab es jetzt mal nachgezogen da bei mir die Beschreibungen teilweise nicht ganz eindeutig waren. Wie das allerdings mit der Verifizierung dieser Vorschläge funktioniert weiß ich nicht...
 
Kann man auch programmieren das das tfl immer an ist auch bei eingeschaltetem Abblendlicht?
 
Moin,

wo wir hier grad beim TFL sind! Kann man das TFL auch so programmieren das die Rückleuchten mit an sind?

Grüße
Dirk
 
Mit TFL bestimmt nicht. Aber es gibt doch das "Schwedenlicht oder Skandinavienlicht".
Aber da ist nur Abblendlicht und Rückleuchten an.
 
Mit TFL bestimmt nicht. Aber es gibt doch das "Schwedenlicht oder Skandinavienlicht".
Aber da ist nur Abblendlicht und Rückleuchten an.

Hätte ja klappen können, zumal es bei den Konzernfahrzeugen (A6) am WE geklappt hat.

Trotzdem Danke.

Grüße
Dirk
 
Wenn du Vcds hast mußt du gucken. Bei obdeleven sind viele Bits nicht beschriftet.
 
wo wir hier grad beim TFL sind! Kann man das TFL auch so programmieren das die Rückleuchten mit an sind?
Ja: 09 Zentralelektrik -> lange Codierung -> Byte 12-> Bit 0 aktivieren
Hab ich aber wieder rausgenommen, wollte es eigentlich für Skandinavien um nicht immer Fahrlicht anhaben zu müssen - in Skandinavien fahren die neueren Autos aber auch nur noch mit TFL vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen mal schauen.
Vielen Dank euch.

Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben