Was kann schon programmiert werden?

Hallo Leute,

brauch dringend mal eure Hilfe. Hab mir zu Weihnachten ein VCDS gegönnt. Alle Updates gemacht. Auf Motorsteuergerät komme nicht, Zentralelektrik nicht überall richtig Aufschlüsselbar.
VCDS sagt Fehler, Stg zu neu Quasi.

Dank der vielen Kommentare hier konnte aber die Sachen die ich haben wollte Programmieren, bis auf

x Gutwarner aus
x CH nur auf Nebler
x Carbon Design im Discover
x Carbon Design MFA Plus
x Sprachsteuerung Discover

Gutwarner: Brauche unbedingt, bitte keine Kommentare wegen dem.Anschnallen, fahre Grundsätzlich mmer angeschnallt. Ich kann zwar im Stg 9 unter Anpassen einen Gurtwarner finden, aber kann da nur 4 Varianten ausprobieren. 2 Habe versuch, kein Unterschied. Bin ich da richtig? Was muss ich auseählen?

CH auf Nebler, geht aber die Standlich Birnen leuchten auch. Ist das so richtig?

Carbon Design. in keinen der Displays möglich, bei Discover kann skins auswählen aber Stg nimmt sie oft nicht an oder es ändert sich nicht. Hybrid geht auch nicht. Kann man in der kleinen Anzeige das echt ändern oder habe ich was falsch gelesen hier?

Sprachsteuerung??? Geht das zu aktivieren? Ich hab ja 3 Jahre dabei aber den Code noch nicht erfragt beim.Händler. Die Navi Eingabe ist so schlecht, da wäre Sprache echt toll, wenn es dann funktioniert.

Ich hoffe auf hilfreichen Input, viele von euch haben ja anderen tolle Tips gegeben mit denen ich es auch geschafft habe was zu programmieren, vielen Dank an alle da so aktiv sind. Tolle Familie hier -:)

Grüße aus Fürth in Franken

Roland
 
Ist das schon ein 6.1? Da geht noch nicht alles mit VCDS
 
Danke für deine Antwort Uwe, es ist kein 6.1 Also zumindest optisch nicht, keine Ahnung was innen verbaut wurde :-) Meine VCDS Version ist 19.6.2 Datenstand 20.10.2019.

:-(
 
Hm...das ist die aktuellste
Der Gurtwarner ist aber glaube ich im KI zu finden (STG 17?)
 
Da kannst du Recht haben das ich es da gelesen habe. Hast du dort auch bei Anpassen 4 Varianten zum auswählen?

LG Roland
 
Weiß ich jetzt nicht mehr, ich hatte seinerzeit mal mit VCDS rumgespielt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man ein Häkchen setzen oder die Anpassungskanäle ändern muss.
Möglicherweise sind die 4 Varianten, wie sich der Warnton anhört. Ich hab den Ton bei mir auch nicht abgeschaltet. Ich gucke bei Gelegenheit mal, gerade hat mein Kumpel das Kabel, hat bei seinem Audi Diesel im Öl, trotz neuem Kat und DPF.
 
Danke dir, ich hab mal gelesen bei einem user das er es mit der langen codierung gemacht hat.

LG Roland
 
es ist kein 6.1 Also zumindest optisch nicht, keine Ahnung was innen verbaut wurde :-) Meine VCDS Version ist 19.6.2 Datenstand 20.10.2019

Welches Interface hast Du? Das Hex Can zB funktioniert nur bis MJ 2016, ich musste es für mein MJ 19 gegen ein Hex2 tauschen. Das alte Interface warf massenweise Fehlermeldungen, irgendwas hat sich da am Protokoll geändert. Hängt nicht an der Softwareversion. Betrifft auch nicht nur den T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ganz neues Can+Hex 2 gekauft, per USB. Distributor von Rosstech sagt alles sei ok und sollte funktionieren, ich solle direkt an Rosstech Email schreiben.... Toller Service. Vielleicht gibt es jemand in Nürnberg/Fürth der mal sein VCDS anstecken würde um zu sehen ob das gleiche passiert. Ins Motor Steuergerät komme ja gar nicht rein...

LG Roland
 
Hm, damit sollte es gehen...
 
Mensch Uwe, das ist ja genial. Meine Frau hat ein Laden in Erlangen, Ich schreibe dir ne PN ok.

Danke schon mal

LG Roland
 
Ich habe gestern mein Obdeleven bekommen und erstmal nur von beiden Autos einen komplettsicherung gemacht.
Ich bin überrascht wie gut alles beschrieben ist.
Ein Beispiel

Screenshot_20200121-150923_OBDeleven.png
 
Kann mir jemand den Sinn mit dem Nebelschlusslicht erklären?

Screenshot_20200121-154130_OBDeleven.png
 
Zeigerwischen
STG 17
Anpassung
indicator_celebration
Aktivieren
 
Ich finde das Autobahnlicht nirgends. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, bitte?
 
Was meinst du damit?
 
Das Autobahnlicht wurde schon ein paar mal erwähnt.
Das Licht schaltet sich über 140 km/h automatisch ein...

Hier zb: Was kann schon programmiert werden?

Nur wie man es einschaltet steht nirgends...
 
Zurück
Oben