Was kann schon programmiert werden?

Er möchte nicht die ganze Zeit die FFB drücken
 
Geht, ist belabelt, Adresse hab ich nicht im Kopf.

Ich weiß dass es geht, habs aber nicht gefunden, deshalb die Frage...

Das geht ab Werk.
Mach mal ganz runter, dann noch mal auf runter, dann ganz hoch und nochmals auf hoch

Joah, weiß ich, geht aber um die FFB
 
Es sind sicherlich einige Funktionen wünschenswert und es gibt immer andere Hersteller die etwas anders lösen.

Aber es besteht ja durchaus auch Sinn hinter solchen Programmierungen, wie sie von VWN gemacht werden.

Klar ist es toll, wenn eine elektrische Heckklappe vom Schalter in der Fahrertür oder per Fernbedienung vom Fahrzeugschlüssel aus nicht nur geöffnet, sondern auch geschlossen werden kann.
Der Sinn dahinter ist doch aber einleuchtend, denn nur per Schalter in der Heckklappe steht man beim Schließvorgang auch daneben und hat alles im Blick.

Gleiches gilt für elektrische Fensterheber, die man eben auch "beaufsichtigen" sollte.

Ich weiß, nun kommen die Sicherheitsabschaltungen und trotzdem möchte ich keine elektrische Schiebetür, kein elektrisches Schiebedach, keine elektrischen Fensterheber und keine elektrische Heckklappe unbeaufsichtigt schließen lassen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und vermutlich auch die Meinung von VWN.
 
und trotzdem möchte ich keine elektrische Schiebetür, kein elektrisches Schiebedach, keine elektrischen Fensterheber und keine elektrische Heckklappe unbeaufsichtigt schließen lassen.
Bei der Schiebetür geht das aber ab Werk
 
Leider muss man hinsehen, zumindest auf das Quittieren der Blinkleuchten zu achten dass er auch nach dem Komfortschliessen verriegelt. Bei ner Automatik wärs entspannter.
Kinder lass ich eh nicht in Auto wenn ich Komfortschliessen, also is die Automatik schon ok. Wie gesagt, andere können und machen das auch.
Aber naja, geht wohl nicht.
Merci
 
Vielleicht kann es ja der hochtechnisierte T6.1 ??? :D:D
 
Ich lass meine obige Frage nochmal offen. Kann die angeblich belabelt (OBDeleven..?) Einschaltschwelle fürs Licht leider nicht finden...
Falls jemand bei sich drüberstolpert wäre ich über ne Adresse sehr erfreut :D.
Danke
 
Schau mal Adresse 9, Subsytem 1, RLS.
Bin mir nicht sicher, aber denke da sollte es sein
 
Hi Uwe.
Kann hier nur über die lange Codierung in das Subsystem, keine Anpassung möglich bei OBDeleven.
Danke trotzdem.
Gruss
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen meinen neuen T6.1 Multivan und hätte die ein oder andere Frage zur nachträglichen Programmierung.
Ist Lane-Assist nachträglich möglich? Habe Discovery Pro, Verkehrszeichenerkennung, Side-Assist und Kamera verbaut.
Ebenso würde mich das automatische anklappen der Spuegel beim
Verriegeln interessieren.
Was auch noch gut wäre, wäre die Beifahrerspiegelabsenkung.
Wer kann mir helfen? Raum München
 
Ist Lane-Assist nachträglich möglich? Habe Discovery Pro, Verkehrszeichenerkennung, Side-Assist und Kamera verbaut.
Ist soweit ich weiß technisch beim T6 nicht möglich, da erst ab dem T6.1 eine elektrische Servolenkung verbaut wird, die wiederum zwingend notwendig für den Lane Assist ist.
Ebenso würde mich das automatische anklappen der Spuegel beim
Verriegeln interessieren.
Was auch noch gut wäre, wäre die Beifahrerspiegelabsenkung.
Wurde hier Forum schon beantwortet: Ist möglich, aber nur bei bestimmten Türsteuerelementen, bei anderen wiederum nicht...
 
@Smutjes

Ist soweit ich weiß technisch beim T6 nicht möglich, da erst ab dem T6.1

ich habe seit 2 Wochen meinen neuen T6.1 Multivan

gelesen ?


Ebenso würde mich das automatische anklappen der Spuegel beim
Verriegeln interessieren.
Was auch noch gut wäre, wäre die Beifahrerspiegelabsenkung.

Scheint nach wie vor nicht zu funktionieren, vorgesehen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit ich weiß technisch beim T6 nicht möglich, da erst ab dem T6.1 eine elektrische Servolenkung verbaut wird, die wiederum zwingend notwendig für den Lane Assist ist.

Wurde hier Forum schon beantwortet: Ist möglich, aber nur bei bestimmten Türsteuerelementen, bei anderen wiederum nicht...

Hallo Smutjes,
vielen Dank für deine Nachricht. Bei meinem Multivan handelt es sich bereits um den T 6.1
 
Hallo Smutjes,
vielen Dank für deine Nachricht. Bei meinem Multivan handelt es sich bereits um den T 6.1
Glückwunsch.
Leider ist der T6.1 auf MQB Basis (Modularer Querbaukasten – Wikipedia)
Das ist zum einen gut, weil damit endlich viel neuer Elektronik-Krams aus den anderen VW's auch im Bus Einzug nimmt.
Schlecht ist aber das hier sehr viel an "Nachrüstung" nur über Kryptografisch abgesicherte Freischaltungen seitens VW möglich ist.
Also nichts ist unmöglich, aber einfach Codieren geht da leider nicht mehr.
 
Was auch noch gut wäre, wäre die Beifahrerspiegelabsenkung.
Ja, die will ich auch haben, hat sich da mal jemand mit beschäftigt ?
Also Beifahrerspiegelabsenkung bei einlegen des Rückwärtsgangs ...
Der 10 Jahre alte EOS von einem Kumpel konnte das ja schon.
 
Ist wahrscheinlich nicht vorgesehen, weil sonst nach einem halben Jahr die Verstellmechanik im Spiegel verrecken würde.
Beim Anklappen versagt bei mir ab und an schon mal einer der Spiegel seinen Dienst. Das nächste Mal gehts dann wieder...

edit: ach so, absenken, nicht anklappen. Wäre schön, ja!!
 
ich traue den gesamten elektrischen Spielereien absolut nicht!! Die Spiegelverstellung ist schön solange man Garantie hat!! Schon beim T4 hatte VW Probleme mit dem Türkabelbaum, schaut nur mal bei ebay. Dort gibt es Mengen von Türkabelbäumen,etc . Wenn sie mal richtige hochwertige Kabel dort verbauen würden gäbe es keine Probleme. Aber hochflexible Kabel kosten auch leider ein paar cent mehr !
 
Ich hab Nfz-Spiegel am Bus. Den rechten kann man so einstellen, dass man einerseits den Horizont sieht und andererseits mit etwas rüberbeugen auch das Hinterrad. Brauche da keine Absenkung wie beim PKW.
 
Zurück
Oben