Was kann schon programmiert werden?

Ja mach mal, würden sich viele freuen.
 
Wenn’s so einfach wär, hätt ich’s schon gemacht. Man muss dann ja immer noch berücksichtigen, dass sich einiges von Modelljahr zu Modelljahr ändert und einiges nur funktioniert, wenn eine gewisse Ausstattung vorhanden ist.
 
Das ist ja erstmal Nebensache. Geht doch darum was möglich wäre... Vorausgesetzt Steuergerät vorhanden. Ändern oder Optimieren kann man anhand der vorhandenen Liste immernoch. Excel hat ja genug Spalte.
Also Uwe, trau Dich :D:pro:
 
Ich denke auch das man das mit entsprechenden Vermerken realisieren kann. Und wenn Ausstattung fehlt wird es doch jedem einleuchten das es auch mit codieren nicht dazu kommt oder?
 
es geht nicht darum, dass man fehlende Ausstattung nicht codieren kann, sondern darum, dass man am Gerät A etwas nicht ändern kann, weil aufgrund abweichender Ausstattung Gerät B in einer anderen Version verbaut ist. Oder die Geschichte mit den anklappbaren Spiegeln, die nur bei bestimmten Geräterevisionen funktioniert etc. pp

Ich kann euch gern meine "private" Übersicht geben. Die müsste hier aber eh schon irgendwo liegen.

Nachtrag:
hab nicht alles auf der Liste getestet! Alles auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • VCDS Anpassungen.pdf
    14,8 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das. Habe keine Ahnung davon.
Aber wie macht das z.b. Stemei.de? Das steht nichts von das es nur bei bestimmten Konstellationen geht.
 
@Uwe!
Geht Regenschliessen bei dir ?

Bei mir tut sich nix ...
 
eines der Dinge, die ich nie versucht habe, da ich hauptsächlich höre, dass es eh nicht geht.
Könnte auch so ein Ding sein, dass nur funktioniert, wenn man auch ein Schiebedach hat, was bei mir nicht der Fall wäre. Hast Du eins?
 
Ich hab kein Schiebedach.
Die alten Pkw (2007er Passat) haben das aber auch ohne SD gemacht.
 
was jetzt aber auch nichts heißt...
 
Man kann doch hinter schreiben mit welcher Version es sicher klappt. Dann kann jeder auf eigene Faust testen der ne andere version hat und evtl die Liste ergänzen wenn es funktioniert
 
mit welcher Version es sicher klappt.
Also immer nen kompletten Auto-Scan da hinten anhängen.
Anders macht es keinen Sinn.
Aber dann wird es "etwas" unübersichtlich.

Genau das ist dann auch der Grund, warum solche Listen keinen Sinn machen.
Daher immer am konkreten Auto versuchen, was geht.

Uwes Liste, was _er_ gemacht hat, ist dann ein guter Ideengeber.
 
es geht nicht darum, dass man fehlende Ausstattung nicht codieren kann, sondern darum, dass man am Gerät A etwas nicht ändern kann, weil aufgrund abweichender Ausstattung Gerät B in einer anderen Version verbaut ist. Oder die Geschichte mit den anklappbaren Spiegeln, die nur bei bestimmten Geräterevisionen funktioniert etc. pp

Ich kann euch gern meine "private" Übersicht geben. Die müsste hier aber eh schon irgendwo liegen.

Nachtrag:
hab nicht alles auf der Liste getestet! Alles auf eigene Gefahr!

Hallo,
das Schließen der elektrischen Heckklappe mit Taster im Auto oder Fernbedienung auch nicht getestet?

Gruß

Hannes
 
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von VCDS. Dann nur welche Funktionen codiert werden können als Übersicht? Und den Rest kann der VCDS kundige bestimmt selbst finden.
 
Hallo,
das Schließen der elektrischen Heckklappe mit Taster im Auto oder Fernbedienung auch nicht getestet?

Gruß

Hannes
Klappenöffnung per FFB geht auf jeden Fall, ist bei mir codiert. Weiß nur den Weg nicht mehr, das steht weiter vorn hier im Fred.

Edit, habe die Stelle gefunden:
... Steuergerät 6D-Heckklappe, Anpassungskanal IDE02136-MAS04215 auf aktiv setzen. Oder In den Einstellungen vom Steuergerät 6d die Schließung auf Aktiv setzten, Tippfunktion.
 
Hallo,
kann man/Frau hier nicht irgendwo solch eine Liste hinterlegen und pflegen?

Vielleicht ein eigenes Thema an das außer dem TE niemand heran kommt?

Im T5.2. Forum geht das doch auch. Da pflegt irgend jemane den Ölverbrauch vom 132kw Motor ein, wen das auch immer interessieren mag, und lässt sonst niemand in den Thread.:D

Vielleicht ist auch eine Archivierung in den Medien möglich?
Eine Differenzierungen nach Fahrzeugmodell ist hier ja gegeben.

Leider bin ich für solch eine Aufgabe wohl nicht geeignet, da mir jegliche Bindung zu VCDS oder OBDelefen fehlt.

Auf geht's!

Hannes
 
es geht nicht darum, dass man fehlende Ausstattung nicht codieren kann, sondern darum, dass man am Gerät A etwas nicht ändern kann, weil aufgrund abweichender Ausstattung Gerät B in einer anderen Version verbaut ist. Oder die Geschichte mit den anklappbaren Spiegeln, die nur bei bestimmten Geräterevisionen funktioniert etc. pp

Ich kann euch gern meine "private" Übersicht geben. Die müsste hier aber eh schon irgendwo liegen.

Nachtrag:
hab nicht alles auf der Liste getestet! Alles auf eigene Gefahr!
Genau sowas ist doch schon sehr gut. Es ist klar dass nicht alles bei jedem geht, aber in deiner Liste steht ja auch die Nr. des Steuergeräte, somit isses klar. Allein schon die Möglichkeiten darzulegen ist spitze!
 
Hallo,
ich frage nach, da dieses Merkmal nicht in der Liste steht?

Manchmal übersehe ich aber auch etwas.

Gruß

Hannes
 
ach so!
Die Liste ist weder 100% aktuell noch 100% vollständig
 
Zurück
Oben