Was kann schon programmiert werden?

Wenn dich Freilauf stört....einfach ausschalten (Haken entfernen)
 
Hello!
Mal ne kurze Frage bezüglich Freilauf. Wie ist das beim Bergabfahren und wenn ich manuell runter halte, bleibt der Gang dann drin oder geht er wieder in Freilauf?
Sorry für OT, aber der nächste wird evtl. einer mit DSG, aber das Freilauf gedöns stört mich ziemlich und geht auf die Bremsen.
Wenn man ins Bergabfahren kommt und nix macht außer vom Gas zu gehen geht das DSG in den Freilauf. Wenn man nur kurz die Bremse antupft schaltet das DSG um und die Motorbremse kommt.
Man kann auch mit den Paddels oder in der M Gasse runterschalten da bleibt das Getriebe auch eingeschaltet und der Motor bremst.
-AH-
 
Wenn man ins Bergabfahren kommt und nix macht außer vom Gas zu gehen geht das DSG in den Freilauf
Nein, ab ausreichend Gefälle kann man das DSG bergab nicht dazu überreden in den Freilauf zu gehen.
 
DSG und Gefälle ist allerdings ne Wissenschaft für sich.

Gleichmäßiges Gefälle - ausreichend zum runterrollen
in D schaltet das DSG selbst in D6 (mit 0,0 Verbrauch)
in D mit ACC in D7 (mit 0,0 Verbrauch und Dauerbremsen)

WTF
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Zuziehilfe in der Schiebetür. Kann mir einer sagen, wo ich die Mikroschalter im Schloß auslesen kann.
Welches STG ist dafür zuständig? Kann man die Zuziehilfe manuell über VCDS ansteuern?

Hoffi
 
1.Suche Codierung TFl Leuchte im Cockpit zu aktivieren! Geht das Licht an bei Auto geht sie aus!
2.Tfl aus nur mit Handbremstrick?
 
Guckst du hier:
OBD eleven forum
Oder hier:
Tx-board
Es gibt die liste aus dem ersten Link auch hier im Forum, innerhalb der letzten Minute hab ich das aber nicht gefunden ;P

2. funktioniert, hab ich selbst gesetzt. Bei 1. bin ich mir nicht sicher was du versuchst zu erreichen
 
Wenn tfl an dann leuchtet die Lampe im Cockpit, geht das Licht an geht die Lampe aus ! Weil es im Cockpit kein Licht Leuchte gibt so wie bei Fernlicht!
 
Okay das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, hab nur das Trapo-Cockpit, da leuchtet nichts nur wegen tfl
 
Sowas gibts meines Wissens nicht.

"Denn der Lichtschalter zeigt das ja schon an", könnte man sagen.
 
Wenn tfl an dann leuchtet die Lampe im Cockpit, geht das Licht an geht die Lampe aus ! Weil es im Cockpit kein Licht Leuchte gibt so wie bei Fernlicht!
Bei mir brennt da weder noch ein Licht. Gerade vorhin habe ich mich gefragt, ob mein Licht brennt oder nur TFL ... es war TFL, obwohl alle anderen PKWs das Licht an hatten. Kann man im KI ne Kontrollleuchte dafür codieren?
Oder geht die oben angesprochene TFL-Kontrollleuchte nicht mehr wg CH/LH auf TFL?
 
Da brennt bei keinem was.

Der Lichtschalter ändert (zugegeben, weit ausserhalb des Blickfelds und nur minimal) seine Anzeige.
 
Bei Sonne kann man ja alle symbole sehen! Ist gibt wohl eine für tfl!
 
Gibt es eigentlich die ganzen codes schön geordnet so das man nicht die 36 Seiten hier durchsehen muß?
 
Leider nein.
 
Hallo könnte mir jemand die elektrische Heckklappe so kopieren das man sie mit der fernbedienung schließen kann?Komme aus dem Raum Bochum kosten werden übernommen
 
Jaaa bitte erbarmt sich jemand das einfach zusammenzufassen in ne Tabelle :pro:... sonst mach ichs :uuups:
 
Zurück
Oben