Was kann schon programmiert werden?

ja, aber wann will man denn dauerhaft auf Umluft bleiben. Der Anwendungsfall dazu interessiert mich, weil mir nichts sinnvolles dazu einfällt.
 
Dauerhaft Umluft nicht, aber dauerhaft Umluft-Automatik finde ich schon angebracht im Stadtverkehr, warum soll ich mich da selber drum kümmern, wenn ich einen Sensor dafür habe ...?
 
wie funktioniert den "Umluft-Automatik" ? Wann wird denn "automatisch" auf Umluft gestellt im Stadtverkehr, also in welchen Situationen...?
 
upload_2019-4-12_10-58-3.png
Des weiteren meines Wissens generell bei Rückwärtsfahrt, beim Betätigen der Scheibenwaschanlage und beim im Stau stehen ...
 
das ist ja irre - wusste ich bisher nicht.
Dann hat die Climatronic Sensoren um die Außenluft zu analysieren? Jetzt bin ich platt.
 
Jupp, wobei Rückwärtsfahrt und Scheibenwaschanlage auch ohne "Auto"-Einstellung der Climatronic auf Umluft schalten. Sagt zumindest die BDA ;)
 
Ja allerdings wäre eine automatische Kontrollfunktion der Umluft etwas, wo ich super fände. Stell beim Gotthard etc. immer manuell auf Umluft weil man nie was wie die Klappe im Automat effektiv steht....

Gibt es da auch was? :-)
 
aber die Automatik bleibt doch von alleine dauerhaft an!?
 
Nein, zumindest bei meinem aus diesem Jahr blieb sie das bis zum Einsatz von OBD11 nicht ...
Ja allerdings wäre eine automatische Kontrollfunktion der Umluft etwas, wo ich super fände. Stell beim Gotthard etc. immer manuell auf Umluft weil man nie was wie die Klappe im Automat effektiv steht....

Gibt es da auch was? :-)
Das fände ich auch super, wenn beim Schließen dann noch die entsprechende zweite LED im Schalter mit anginge, kann man das programmieren?
 
Nein, zumindest bei meinem aus diesem Jahr
also meine bleibt dauerhaft an.
Eine "Automatik", die selbst zwischen Um- und Frischluft umschaltet, macht ja irgendwie auch keinen Sinn, wenn sie nach x Min. wieder zurück auf Dauer-Frischluft geht. Das macht die Dauer-Umluft und da macht es auch Sinn.

Aber ok, über Sinn oder nicht muss man manchmal nicht nachdenken, aber das verwundert mich doch sehr, dass VW das geändert hat!?
 
Hätte ich auch erwartet, dass sie immer an bleibt. Weiss nicht, woran er das festmacht. Allenfalls mag es sein, dass ich das insofern durcheinander brachte, dass die Automatik eigentlich dauerhaft an war, und nur dann ausging, wenn die Standheizung an war ... wäre mal zu testen :)
 
das wäre denkbar! Standheizung stellt einiges ungefragt um.
Ist dann aber evtl. auch umcodiert nicht anders.
 
Ich weiß nicht wie schlecht die Luft sein muss, damit die Automatik auf Umluft schaltet, aber es muss wohl so was ähnliches wie ein Feuer in einem Tunnel sein...
 
Dann sage doch mal für alle was und wo genau du umgestellt hast und welche version die beteiligten Komponenten haben
Kann ich nicht mehr
Der MV (MJ 2017)ist nicht mehr in meinem Besitz
Aktiviert hab ich’s mit ODB11
 
Morgen liebe Gemeinde,

wir haben unseren geliebten T5 abgegeben,
bekommen aber in 6 Wochen unseren neuen
6er Trendline. Soll natürlich gewisse Modis
bekommen, bisher hatte zugriff auf ein VCDS.
Jetzt mal eine Frage an euch die OBDeleven
benutzen, stimmt es das Fahrzeugdaten (FIN) usw. und die GPS Daten nach Litauen auf Server hochgeladen werden?

Das ist für mich derart beunruhigend das dann lieber spare und mir eine 3er Lizenz von VCDS
zulege.

Wer kann das bestätigen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.? Vielen Dank
 
Hat jemand die Codierung für elektrische Hecklappe SCHLIESSEN ? (Fernbedienung)
Genaue Beschreibung wie wo wäre echt lieb... :)
 
Morgen liebe Gemeinde,

wir haben unseren geliebten T5 abgegeben,
bekommen aber in 6 Wochen unseren neuen
6er Trendline. Soll natürlich gewisse Modis
bekommen, bisher hatte zugriff auf ein VCDS.
Jetzt mal eine Frage an euch die OBDeleven
benutzen, stimmt es das Fahrzeugdaten (FIN) usw. und die GPS Daten nach Litauen auf Server hochgeladen werden?

Das ist für mich derart beunruhigend das dann lieber spare und mir eine 3er Lizenz von VCDS
zulege.

Wer kann das bestätigen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.? Vielen Dank


Kannst du alles im OBD11 Thread nachlesen,.....:baby:

habe aber bisher noch von keinem User gehört das sein Bus nun in Litauen rum fährt,....
Ist VCDS nicht von Rosstech? da liest dann garantiert die NSA mit, also nix verbotenes programmieren,..:uuups:

gruß Sven
 
Hey Sven,
Danke für deine Antwort, ich check da mal in threat rein. Cool. Aber über den großen Teich kommt das Auto halt doch nicht und die NSA hat eh schon alles mitgelesen:D Mir ist es mit Litauen to hot, erst muss der neue umgebaut werden gegen lange Finger, dann überlege mir noch mal.

Grüsse aus dem Nürnberger Land

Roland
 
Zurück
Oben