Was kann schon programmiert werden?

Die Nummer mit der Lichthupe war mir so nicht bewusst und ist - glaube ich - bei anderen VAGs auch nicht so.
Doch. VW Pkw so ab 2010.
Ist mit Xenon richtig Scheisse.
Du kommst heim
Auto aus -> Brenner aus
Lichthupe -> Brenner zünden wieder (der sehr gehasste hot-strike)
So kann man den Absatz an Brennern und Vorschaltgeräten auch in die Höhe treiben :/


Was muss ich umstellen, um CH/LV nicht auf den Neblern zu haben?
Byte 13 Bit 6 schaltet das um

Heckleuchten immer leuchten? (zusammen mit dem TFL)
Byte 12 Bit 0 - ist in VCDS meines Wissens nicht dokumentiert.

Grüße
m;
 
[QUOTE="dieselmartin



Byte 13 Bit 6 schaltet das um


Byte 12 Bit 0 - ist in VCDS meines Wissens nicht dokumentiert.

Grüße
m;[/QUOTE]

wow ! vielen Dank,

STG 09 nehme ich an...
 
Hallo Sven

Moin,

Kann ich es codieren das die Heckleuchten immer leuchten? (zusammen mit dem TFL) Habe irgendwie nix gefunden hier,.. nur verwirrendes mit der Handbremse...
oder geht das gar nicht?

Gruß
Sven

...ja das geht. Such mal nach Skandinavien- oder Schwedenschaltung.
Sollte iwas sein mit "Standlicht ein bei Klemme 15".
Hatte ich bei meinem Bus auch gemacht und bei meinem jetztigen Octavia auch.
Hat auch den charmanten Vorteil, das Du im Anhängerbetrieb immer die Beleuchtung am Anhänger an hast.

VG
Andreas
 
CH könnte man doch auch auf Auto stellen?
 
Hallo

CH könnte man doch auch auf Auto stellen?

...nein. Coming Home funktioniert nur über die Betätigung der Lichthupe.
LH (Leaving Home) sollte bei Schalterstellung AUTO und entsprechnder Dunkelheit bei öffnen des Fahrzeuges automatisch angehen.
Sprich die von Dir bevorzugten Leuchten (Nebel oder Hauptscheinwerfer, bei Xenon würde ich die Nebel deutlich bevorzugen) gehen an.

VG
Andreas
 
Früher (zu Zeiten der BNSTGs) war es so, dass das Licht einfach an bliebt - im BNSTG bis zu 120 Sec einstellbar.

Dann wurde ab Werk auf die Hebel-Orgie umgestellt .... aber man konnte "neue Logik - Hebel" oder "alte Logik - anlassen" codieren - fragt mich nicht, ob das noch BNSTG war oder schon ein BCM, ich glaube aber schon ein BCM.
Ich kann das 2011er BCM im Golf plus an Weihnachten mal fragen.

Im T6 gibts nur noch die neue Logik - die mit Hebel :-(


Das ist bestimmt wieder so ein Öko-Scheiss:
(conspiracy mode on)
Wenn das CH das Licht anlässt, muss der daraus folgende Energieverbrauch in die CO2 Bilanz des Fahrzeugs reingerechnet werden.
Geht es nur auf Anforderung an, wird nichts reingerechnet.
(conspiracy mode off)

So vollkommen irre sehe ich diese Vermutung nicht, denn CO2 mg Schubserei ist ein ganz wichtiges Thema.
Als die E-Klasse LED Licht bekam und damit die SRA nicht mehr erfoderlich war, hat Benz in allen möglichen Werbetexten weniger die tolle Lichtleistung herforgehoben .. NEIN .. sie haben die 0,00000002 g CO2 / 100km ausgerechnet, die die E-Klasse spart, weil nun nur noch 2 statt 6 Liter Waschwasser mitzuschlepen sind.
Das ist keiner meiner provokanten Spüche !!! Das stand ernsthaft so auf der MB-Webseite !


Ich halt jetzt mal 30 s die Luft an ... spart CO2 Ausstoß
... mist, gepupst ... Methan ist auch ein Treibhausgas.

m;
 
Hi Jungs,
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich glaube man bekommt doch die coming Home FFB Lichtfunktion an. Allerdings soll dazu die Automatische Wiederverriegelung nach 30 Sek. deaktiviert werden. Dann soll es gehen. Ich bekomme leider kein Zitat Fredübergreifend am Smartphone hin.
Wer mit VCDS kann mit sagen welcher Bit im Stg 9 warscheinlich Byte 0 gesetzt werden muss, damit sich die Kiste nach dem aufschließen NICHT nach 30 Sek wieder verschließt?
Cheers
Charon
 
Automatisches Wiederverschließen nach 30 Sekunden ist Stg 9 Byte 4 Bit 5.
Jetzt muss es nur noch draußen dunkel werden, damit ich die Funktion testen kann.
 
Leider gibt es niemand hier ausm Forum in meiner Nähe, der mir bei meinem G6 einiges umprogrammieren kann. Deshalb möchte ich mir evtl. eines selber kaufen für den "Hobbybereich".
Welches VCDS Gerät habt ihr? Gibt es eine Empfehlung?
 
coming Home FFB Lichtfunktion
Was ist das ?

Coming Home heißt, ich komme heim. Also mit den Bus unterm hintern.
Wenn ich dann die ffb nutze, bin ich schon IM home. Dann soll dat Ding nichts leuchten ?!?
 
Leider gibt es niemand hier ausm Forum in meiner Nähe, der mir bei meinem G6 einiges umprogrammieren kann. Deshalb möchte ich mir evtl. eines selber kaufen für den "Hobbybereich".
Welches VCDS Gerät habt ihr? Gibt es eine Empfehlung?

Im hobby Bereich ist OBD-Eleven empfehlenswert. Kostet ca 50€, funktioniert allerdings nur mit Android Geräten und kann fast alles, was VCDS kann auch. Ist aber nicht ganz so komfortabel.
 
Automatisches Wiederverschließen nach 30 Sekunden ist Stg 9 Byte 4 Bit 5.
Jetzt muss es nur noch draußen dunkel werden, damit ich die Funktion testen kann.

Bei mir war das Bit schon deaktiviert, dennoch verschließt er automatisch nach 30sek und Coming home geht nur manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im hobby Bereich ist OBD-Eleven empfehlenswert. Kostet ca 50€, funktioniert allerdings nur mit Android Geräten und kann fast alles, was VCDS kann auch. Ist aber nicht ganz so komfortabel.
Kann das dann auch umcodieren?
 
Ja. Auch lange Codierung. Ist halt teils nicht alles dokumentiert, wie bei VCDS. Ich nutze es aber fast ausschliesslich. Ist einfach bequem. Der Dongle liegt immer im Bus und das Handy hab ich sowieso dabei...
 
Zurück
Oben