Was kann schon programmiert werden?

@dieselmartin : das unterschiedliche ausleuchten hatte meiner auch. Guck mal nach dem Reisemodus und deaktiviere ihn ggf.
 
Moin
Das Freischaltung der Sprachsteuerung ist möglich, unter der Voraussetzung das Du ca. 200 Euro ( für den Code ) auf den Tisch legst.
Gruß Ralph
 
Wenn ich diesen Beitrag hier lese T6 Montagsauto scheint eine Freischaltung der Sprachsteuerung möglich zu sein. Hat h

Hallo mooncallisto
Die Freischaltung wurde bei VW durchgeführt....aber als Entschädigung .
Ich hatte im Sommer mehrfach Probleme mit der Klimaanlage.Durch die häufigen Werkstattaufenthalte und die dadurch enstandenden
Fahrtkosten ,Verdienstausfall und Freizeitverlust würde ich gefragt was ich mir als Entschädigung vorstellen Könnte.
Da meine massiven Beschwerden bis zur Geschäftsleitung und Servicemangemant gingen .
Meine Unkosten waren aber höher als der Wert der Freischaltung.Zusätzlich habe ich noch ein neues Amaturenbrett und eine neue Heckklappenverkleidung
Erhalten ,die aber bei Reparaturen beschädigt wurden.
Wir konnten uns am Runden Tisch beim Freundlichen ohne Rechtsanwalt einigen.Es war aber eine sehr unschöne Zeit .
Für die Navigation ist die Sprachsteuerung aber sehr sehr nützlich ,und ich möchte sie jetzt nicht mehr missen.
Der Bus fährt zur Zeit auch sehr gut.
Ich hoffe es beantwortet deine Frage etwas genauer....
LG. Und Störungsfreie Fahrt.
Frank
 
Hallo WEMSER57 & WOWOWO,

wenn ihr vom Freilauf ausschalten sprecht, meint ihr dann den Hacken im Kombi, oder einen Hacken bei der Codierung?
Ich frage weil ich gerne den Freilauf hätte, aber bei meiner Bestellung dieser beim TSI noch nicht möglich war. Ich vermute aber da meiner als MJ 2017 gebaut wurde, dass es eine Codierungsmöglichkeit gibt - daher meine Frage.

Danke und Grüße


ich hab den freilauf immer ausgeschaltet, fahre meinen mit 8,3 liter (204ps Tdi)
anfangs hat meiner auch deutlich mehr genommen

ich würde an meinem gern ein wenig geändert haben, autolock etc ist hier jemand im raum HSK MK SO UN DO der vcds liegen hat und mir das codieren würde

schönen sonntag allen

Hallo Wemser57,

ich kann Dir das gerne programmieren, eventuell kommst Du ja zwischen Weihnachten und Dreikönig ins Allgäu zum Skifahren?? :-)
:)
 
Mal eine Frage. Kann am T6 eigentlich das BreakForce Display ( Notbremsblinken via Blink- & Bremsleuchten (Adaptives Bremslicht)) programmiert werden? Hat das schon jemand gemacht ?
Auf dieser Seite wird es angeboten. LINK
 

Meiner macht das - soweit ich weiss.
Zumindest sagte das der Franzose, der mir das Heck umgestaltet hat.

Guckt Euch mal Byte 12 Bit 3 im BCM an - bei mir ist das gesetzt.

Eines meiner Todos: Film davon machen ... mach ich aber nicht auf normaler, griffiger Fahrbahn :)

Grüße
m;
 
Frage, kann ich den Wagen so codieren, dass bei langem druck auf die Funkfernbedienung die Spiegel analog zu den Fenster rauf und runter fahren?
Ich habe es irgendwo gelesen, kann mich aber nicht erinnern wo und vor allem wie das funktioniert.
 
dass bei langem druck auf die Funkfernbedienung die Spiegel analog zu den Fenster rauf und runter fahren?
also rauf und runter fahren können die Spiegel nicht!:D

Du kannst aber einstellen, dass langer Tastendruck die Spiegel anklappt. Ausgeklappt werden sie dann bei Zündung an automatisch.
 
Ok, dann bitte mal eine Anleitung. Vielleicht verständlich, wenn es geht.
 
Du kannst aber einstellen, dass langer Tastendruck die Spiegel anklappt. Ausgeklappt werden sie dann bei Zündung an automatisch.

...ich glaube aber gelesen zu haben, dass dies nur mit "alten" T6er, also bis MJ 2016 geht. Anscheinend haben dann Steuergeräte in den Türen geändert. Bei meinem 17er gehts jedenfalls nicht.
 
Hallo WEMSER57 & WOWOWO,

wenn ihr vom Freilauf ausschalten sprecht, meint ihr dann den Hacken im Kombi, oder einen Hacken bei der Codierung?
Ich frage weil ich gerne den Freilauf hätte, aber bei meiner Bestellung dieser beim TSI noch nicht möglich war. Ich vermute aber da meiner als MJ 2017 gebaut wurde, dass es eine Codierungsmöglichkeit gibt - daher meine Frage.

Danke und Grüße

also ich spreche da vom haken setzen im kombi, bei mir war der freilauf beim DSG ab werk dabei, konnte ich auch nicht abbestellen (sonst hätte ich es getan, halte den freilauf für blödsinn)
 
Bzgl. Spiegelanklappen... Meiner kann das vom Werk aus und bin froh darüber (EZ 02.2018) :-)
Genauso wie die Speicherung der Sitzheizungseinstellung für ein paar Minuten (nicht gemessen)
Sollte evtl. mal probiert werden bevor wild programmiert wird.
 
Mein frischer Bus hat bisher kein Auto-Lock. Laut Freundlichem lässt sich das auch nicht mehr programmieren, die Funktion sei von VW mittlerweile „gesperrt“. Ist die Aussage wahr oder Quatsch?
 
Moin, die :) sprechen ausnahmslos die Wahrheit und glänzen durch enormes Wissen für ihre Produkte...
ich halte die Aussage für völligen Blödsinn :D:D
 
Zurück
Oben