Was kann schon programmiert werden?

Ich wollte hier kurz berichten, dass man mit dem Byte 20, Bit 5 im Stg 9 nicht das Energiemanagement so aufheben kann, dass Radio und Innenbeleuchtung sich nicht mehr nach ca. 30 min abschalten. Was ich jedoch bemerkt habe, ist, dass dann die Batterien bei laufendem Motor konstant bei 14.7 V geladen werden. Welche Vorschläge gibt es noch, um das leidige Abschalten des Radios zu verhindern?
 
Hallo,
gibt es hier den jemanden der mir nur die Leselampen umstellen könnte. Darf ich das hier Fragen?
Wir wollen dieses Jahr mal unseren G6 mehrere Tage zum Schlafen nutzten und da wäre es ganz praktisch wenn die Leselampen nicht vorgeben würden wie lange man noch lesen kann.
 
Ich wollte hier kurz berichten, dass man mit dem Byte 20, Bit 5 im Stg 9 nicht das Energiemanagement so aufheben kann, dass Radio und Innenbeleuchtung sich nicht mehr nach ca. 30 min abschalten. Was ich jedoch bemerkt habe, ist, dass dann die Batterien bei laufendem Motor konstant bei 14.7 V geladen werden. Welche Vorschläge gibt es noch, um das leidige Abschalten des Radios zu verhindern?

...das erstaunt mich. Habe es jedoch selbst noch nicht ausprobiert. Wollte ich erst vor dem nächsten Urlaub machen, blos bis dahin isses noch ein bisschen...
Kann das wer bestätigen?

Hallo,
gibt es hier den jemanden der mir nur die Leselampen umstellen könnte. Darf ich das hier Fragen?
Wir wollen dieses Jahr mal unseren G6 mehrere Tage zum Schlafen nutzten und da wäre es ganz praktisch wenn die Leselampen nicht vorgeben würden wie lange man noch lesen kann.

Hallo, nur Leselichter umstellen durch Programmieren geht auf keinen Fall. Einzige Möglichkeit wäre Dauerplus an die Lampen legen. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand...
 
Hallo zusammen, konnte jetzt bereits einiges über mein ODB Eleven an unseren T6 codieren (siehe Infos zu mir) allerdings scheitere ich am akustischen Quittieren beim öffnen und schließen, muss dazu sagen es ist keine Alarmanlage verbaut. Ich hatte hier aber irgend wo gelesen es ginge auch ohne. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Folgende Codierung habe ich versucht aber ohne Erfolg:

Acoustical Locking Bestätigung (Horn) aktiv --> Keine Funktion
STG 09 Byte 05 Bit 1
Adaptation channel 09 Central Locking: Audible Unlocking Confirmation
Alarm Horn as Unlocking Confirmation
0 = Audible Unlocking Confirmation inactive
1 = Audible Unlocking Confirmation active

Acoustical Locking Confirmation (Horn) duration from 40 ms to 20 ms --> Keine Funktion (is klar, kein Ton kann sich hier auch nix tun)
Byte 05 Bit 3

Akustische Freischaltung Bestätigung (Horn) aktiv --> Keine Funktion
STG 09 Byte 05 Bit 4
Adaptation channel 09 Central Locking: Audible Unlocking Confirmation
Alarm Horn as Unlocking Confirmation
0 = Audible Unlocking Confirmation inactive
1 = Audible Unlocking Confirmation active
 
Super Martin, dein Tipp hat funktioniert. Muss es aber wieder rauscoden ist meiner Frau zu laut :mad:
 
Ich hatte das DWA piepen im
Passat auch drin.

Im Bus ist es mir auch zu laut, Vorallem für die Nachbarn.
 
Hallo, wieder einer mehr.......jedenfalls haben mir eure Berichte Mut gemacht die Proversion zu ordern. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen T5 und T6 bezüglich der verfügbaren Daten ?

Gruss Tee
 
Die Bits gehen nur MIT DWA. Denn die soll ja "piepen".

Versuche mal, Byte 5 Bit 7 umzustellen.

m;

Ich habe jetzt mal selbst mit Bit 7 gespielt.

Wenn man die DWA hat, wird es ignoriert.
Ich konnte meine Hupe nicht dazu bringen, mitzumachen. Es blieb bei der DWA, und die ist, wie gesagt, recht kraftvoll ;)

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen T5 und T6 bezüglich der verfügbaren Daten ?

Wie Du drei Zeilen drüber siehst, gibt es reichlich Unterschiede.
Eigentlich kannst Du davon ausgehen, dass immer alles nur für DEIN EINES Fahrzeug passt.
Wenn ich was coden kann, heisst das erst mal (mit 100%) gar nichts für andere. Es besteht aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch was bei ihnen bewirkt.

Wenn also Typ A seine Hupe tröten lassen kann, muss Typ B nicht unbedingt erfolgreich sein.
Selbst gleich bestellte Fahrzeuge können, je nach Update der Steuergeräte oder Produktionszeitpunkt deutlich unterschiedlich reagieren.

m;
 
Hallo,
ich wollte die Türen gerne so programieren, dass wenn eine Tür sich öffnet, die ZV nicht alle Türen entriegelt, sondern nur die, die dann auf ist.
Habt eine Idee wie ich das machen kann? Entweder ich habs überlesen oder ich finde nichts passendes dazu.

Hoffi
 
Hallo,
ich wollte die Türen gerne so programieren, dass wenn eine Tür sich öffnet, die ZV nicht alle Türen entriegelt, sondern nur die, die dann auf ist.
Habt eine Idee wie ich das machen kann? Entweder ich habs überlesen oder ich finde nichts passendes dazu.

Hoffi

Hallo Hoffi,

nennt sich "Selektive Zentralverriegelung" und dazu muss Bit 0 von Byte 0 vom "Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik" aktiviert werden. Dann geht nur die Fahrertüre auf, wenn Du die Entriegelungstaste auf der FFB drückst. Um alle Türen zu öffnen, muss der Taster dann zwei Mal betätigt werden.

Sieht bei OBDeleven so aus:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das meinte ich nicht.
Ich wollte das gern so haben, das wenn ich gefahren bin, die Türen sich verschlossen haben und dann eine Person aussteigt, sich nur diese entriegelt, z.B. die Schiebetür. Der Rest soll verschlossen bleiben.

Hoffi
 
Hallo,
das meinte ich nicht.
Ich wollte das gern so haben, das wenn ich gefahren bin, die Türen sich verschlossen haben und dann eine Person aussteigt, sich nur diese entriegelt, z.B. die Schiebetür. Der Rest soll verschlossen bleiben.

Hoffi

Ah, ok...kenn ich nicht und wüsste auch nicht dass das einstellbar ist, aber vielleicht hat ja noch wer die Lösung ;)
 
Hallo,
das meinte ich nicht.
Ich wollte das gern so haben, das wenn ich gefahren bin, die Türen sich verschlossen haben und dann eine Person aussteigt, sich nur diese entriegelt, z.B. die Schiebetür. Der Rest soll verschlossen bleiben.

Hoffi
Genau diese Funktion habe ich Standardmäßig, wenn ich den LOCK-Schalter drücke. Zum Türöffnen muss ich dann allerdings 2x am Türgriff innen ziehen. BF-Tür und Schiebetür bleiben aber zu. Eben nochmals getestet.
 
Weiß jemand ob es möglich ist die Anordnung Untermenüs im Kombiinstrument anders zu ordnen?
Ich Switche ganz gerne zwischen Navigation und den Anzeigen für Öltemperatur und Verbrauch hin und her und muss dabei immer über Einstellungen / Car Play / ACC hinwegschalten.

Grüße...
 
glaube nicht.
 
bilde mir ein, dass wir das hier schon hatten, find es aber nicht.

Wie kann man die SRA auscodieren?

Hatte bisher den Intervall, wie oft sie dazu kommt, von 5 auf 50 erhöht. Das hat eigentlich gut funktioniert. Seit dem letzten Update ist die Einstellung aber leider wirkungslos.
 
Hallo Uwe,

Das geht hier:
Stg 09, 7E0 937 090 B, Byte 14, Bit 0 von 1 nach 0

Viele Grüße
Michael
 
Danke!

Und den Intervall erhöhen geht gar nicht mehr?
 
Zurück
Oben