Was kann schon programmiert werden?

ich bin auch immer in Bardolino oder Lazise, am liebsten in Bardolino auf dem Weinfest :D
An dem WE haben wir das 10 Jährige Porschetreffen in Stuttgart, da müsst Ihr schon was bieten,damit ich das sausen lassen :cool:
 
Hey Freunde :)

Ich übernehme gerne die Orga und der 1+2.7. war nur ein Vorschlag und kein Pflichtprogramm, dh für den Ort und die Zeit ist noch nix fix, von mir aus auch sehr gern am Gardasee oä !!!

Da ich momentan viel umme Ohren habe ( Mamba der Dogo Canario und dann auch noch genug Arbeit) könnte der neue Fred noch a paar Tage dauern, aber ich pack es gern an :)

Gruss de Michi
 
Hallo in die Runde.

Kann mir jemand schreiben, wie ich via VCDS das Wlan (im Discover Media nicht anwählbar für Car Net) aktivieren/freischalten kann?

Von Hause aus war "nur" das Composition Media vorgesehen. Nun ist das DM nachgerüstet und freigeschalten, jedoch WLan für Car Net geht noch nicht.

Danke vorab

Robeer
 
Hallo in die Runde.

Kann mir jemand schreiben, wie ich via VCDS das Wlan (im Discover Media nicht anwählbar für Car Net) aktivieren/freischalten kann?

Von Hause aus war "nur" das Composition Media vorgesehen. Nun ist das DM nachgerüstet und freigeschalten, jedoch WLan für Car Net geht noch nicht.

Danke vorab

Robeer
Nunja, Du benötigst dafür wohl den WLan Router, denn das DM macht ja glaub ich nicht das WLan :confused:
 
dann hät ich nicht die auf 10 FIN beschränkte Version genommen! :-)

Ich hab bisher noch gar nichts programmiert, bin noch am Einarbeiten. Hab das Teil seit kurz vor Weihnachten.
Ich bin aktuell dabei alles, was ich evtl. ändern möchte in einer Excel-Tabelle zu sammeln, die kann ich gern weitergeben, aber alles ohne Pistole oder wie das heißt.
Und @Uwe!
Hast Du Dich schon getraut?

Gib mal bitte Feedback :D

Gruss und a schönes Weekend, de Michi:cool:
 
@michibecker81+ all

Ich bin davon ausgegangen, das DM+ könne via Hotspot (Smartphone) und WLan Car Net nutzen. Der Button "Hotspot suchen" ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen.

Deshalb und in Abhängigkeit der Grundkonfiguration bei Bestellung des Fahrzeuges dachte ich, es mangelt an der Freischaltung - VCDS.

Habt Ihr andere Erfahrungen?

robeer
 
wie ist denn dein DM aktuell kodiert ?

Gib uns mal sowas wie das hier:

Code:
Adresse 5F: Informationselek. I (J794)       Labeldatei: 5G0-035-MIB-STD2.clb
   Teilenummer SW: 5C0 035 680 C    HW: 5C0 035 680 C
   Bauteil: MU-S-ND-ER    H22 0245  
   Seriennummer: VWZAZ2S5111686
   Codierung: 06570001AA00000011111103008808031F0100D4002001004F
   Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316
   ASAM Datensatz: EV_MUStd4CTSAT 001022
   ROD: EV_MUStd4CTSAT_VW26.rod
   VCID: 214275C630B29A49C6-8074

   Datenträger: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G0 919 866 AQ    HW: -----------
   Bauteil: ECE1 2017  --- 0730 
   Seriennummer: --------------------
 
Soweit ich das verstanden habe, hat er das DM nachgerüstet.

Das DM ist Teilnehmer am Komponentenschutz ... ggf. geht es daher nicht.

m;
 
Das DM wurde nachgerüstet und der Komponentenschutz entfernt. Alle Funktionen sind nutzbar, bis auf die beschriebene Funktion. Den Stick habe ich nicht getestet.

Ibsofern bitte ich um Eure Meinung/Erfahrung.

Nach meiner Kenntnis ist der Empfang (WLan) bereits durch das Gerät an/in sich möglich - via Stick oder Hotspot (Smartphone etc.).
Ist das richtig?

Ergo, müsste ich via VCDS diese Funktion freischalten. VCDS kann ich aktuell nur gelegentlich über einen Freund nutzen.

robeer
 
Ich sehe das so:
Der K-Schutz ist nichts, was man abfräsen kann. Das ist Software.

Wenn du den entfernen kannst, kannst du auch alle anderen Teile der Software ändern, zB das WLAN anschalten.

Wie siehst du das ?
 
Die Entfernung des KS hat eine Firma für mich übernommen, da VW das von Hause aus "(...) nicht vorsieht!".

Insofern bin ich Laie und irre nun etwas zur Lösung. Dabei hilft es mir die Grundsätze (Funktion, Hardware etc.) festzustellen.

Leider weiß ich noch immer nicht, ob ich das DM via Smartphone zur Car Net Nutzung verführen kann.
 
Moin

"Firma" klingt nach "bezahlt" und das klingt nach "Vertrag".
Der wird wohl irgendwie "mach, dass es geht" aussehen.

Da wir hier kaum belastbare Fakten haben und wahrscheinlich keiner bisher ein "gepatchtes" DM gesehen hat, schlage ich vor:

Kann eben diese Firma nicht das WLAN anwerfen ?

Klar, ggf gegen noch etwas mehr Geld. Aber dann geht es auch und diese Jungs sollten wissen, was sie tun.

Grüße
m;
 
Das DM+ kann auf jeden Fall ganz alleine W-Lan, auch ohne Stick oder Router.
Nach meiner Kenntnis ist der Empfang (WLan) bereits durch das Gerät an/in sich möglich - via Stick oder Hotspot (Smartphone etc.).
Ist das richtig?


robeer

Jep, W-Lan kann es ganz alleine, ohne Stick, Router usw.
 
Zurück
Oben