Was kann man dafür verlangen?

Leomane

Jung-Mitglied
Ort
Großheubach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.03.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatic, Multifunktionslenkrad....
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 9Jx20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

aufgrund unserer derzeitigen Familiensituation, möchten wir uns von unserem Bus trennen. Leider habe ich keine Ahnung, was er noch wert ist, bzw. für wieviel man ihn anbieten könnte.
Hier mal die Daten:

VW Multivan T% 2,0 l TDI DPF DSG Vomfortline, Navi RNS 510, 103kW Diesel, 4 Türen, Automatic, Lackierung: Candy-Weiß
Erstzulassung: 23.03.2012, Gesamtfahrleistung: 75000km, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt, Top Zustand

Sonderausstattung:
Zuziehhilfe für Heckklappe
Climatronic
3 Schubladen für 3er-Sitzbank und Abfalbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
Fenster im Fahrgast-/Laderaum dunkel eingefärbt (Privacy), vorne Wärmeschutzglas (grün)
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
Reserverad, Stahl 16"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Radio-Navigationssystem "RNS510"
Vorbereitung für Anhängekupplung (inkl. Gespannstabilisierung un Verb. m. elektronischen Stabilisierungsprogramm)
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar
Entriegelung der Heckklappe von innen (elektr.)
Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten im Lade-/Fahrgastraum, links
Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
ParkPilot, vorne und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
zusätzliche 12V Steckdose
17" LM-Felgen "Ronal" schwarz matt(Winterreifen)
20" LM-Felgen EtaBeta schwarz matt
Bilstein Fahrwerk
2-te Batterie

Das war`s erst mal. Wer kann mir dazu eine realistische Preisschätzung liefern?.

Vorab schon mal vielen Dank
 
Hallo,

....in der Regel kommen zu solchen Anfragen oft eher unrealistische Preisangaben - entweder von Leuten, die so ein Auto als Schnäppchen ergattern wollen, oder aber von Händlern, die dich über den Tisch ziehen.

Leider hast du keine Bilder beigefügt.

Von der Ausstattung her, insbesondere von der Motorisierung her finde ich deinen Wagen Top - wenn Einwände wegen "Bilstein" kommen, solltest du die Leute erst mal damit fahren lassen.
Das B14 Fahrwerk war bisher das beste, was ich meinen Bulli´s angetan haben und vom Komfort her, ist es optimal.

Grob würde ich dir empfehlen, dich bei Mobile.de zu informieren.
Aus den "Billigangeboten" und den "Wucherpreisen" eine gesunde Mitte finden und dann den Verkauf angehen.

Da von deiner Beschreibung her der T5 eigentlich ein Top Auto ist, solltest du denn ggf. auch hier ins Board in den Bereich "Verkauf" setzen.

Gruß
Claus
 
Werbung würde natürlich entfernt werden :-)
 
Wie schnell die Trennung vom Bus stattfinden soll, ist auch eine (Preis-)Frage.
 
Hallo,

....aussehen tut er schon mal gut.

Ich gehe mal davon aus, das es aktuell ein Geschäftswagen ist - da sollte klar sein, das wenn der aus der Firma heraus verkauft wird eine entsprechende Garantie gegeben werden muss.
Diese Garantieverlängerung über entsprechende Anbieter sollte aber kein Problem sein.

Wenn der Preis stimmt, wird der ganz schnell weg sein insbesondere weil du den unproblematischsten Motor hast.

Gruß
Claus
 
Nach dem was ich auf verschiedenen Plattformen bislang so gesehen habe, würde ich den Wagen so im Bereich 28.900€ bis max. 30.500€ ansetzen, wobei der höhere Wert mehr Wunsch als Realität sein dürfte. Es sind wenig km drauf, die schwarzen Alus gefallen hingegen nicht jedem und es kann schnell der Eindruck eines etwas abgerockten "Heizer-Autos" entstehen, obwohl das hier bestimmt nicht so sein wird und der Motor auch nicht wirklich zum Heizen verleitet. Andererseits, wie Claus schon schrieb, ist es ein guter Motor. Die Frage ist, ob das jeder weiß und das auch honoriert. Das DSG wäre für mich ein No-Go. Für etwa 5000€ mehr bekommt man schon einen T6 Trendline mit EU6. Das gilt es eben auch zu bedenken.

Gruß Robert
 
Zurück
Oben