Was kann das Composition Media im T6?

Was meinst du denn genau? Diese Anzeige hier?
Also mein CM hat die...
PDC T6.PNG
 
Kann man das App Connect wirklich problemlos nachrüsten lassen oder benötigt man dafür nicht noch weitere spezielle USB Schnittstellen im Fahrzeug?

Das Media meines Kollegen ( Baujahr 2018 ) hat „nur“ den USB Zugang im Handschuhfach (apple fähig) inkl. Auch-in Mediabuchse.

Reicht das ? Oder benötigt er für App Connect noch die in der Aufpreisliste genannten weiteren USB Zugänge ( z.b den der sich in dem kleinen zuklappbaren Fach direkt neben dem Schalt/DSG Wahlhebel befindet ???
 
Kann man das App Connect wirklich problemlos nachrüsten lassen oder benötigt man dafür nicht noch weitere spezielle USB Schnittstellen im Fahrzeug?

Das Media meines Kollegen ( Baujahr 2018 ) hat „nur“ den USB Zugang im Handschuhfach (apple fähig) inkl. Auch-in Mediabuchse.

Reicht das ? Oder benötigt er für App Connect noch die in der Aufpreisliste genannten weiteren USB Zugänge ( z.b den der sich in dem kleinen zuklappbaren Fach direkt neben dem Schalt/DSG Wahlhebel befindet ???
Servus...

...dann auch hier nochmal: Ja, kann er freischalten lassen beim Händler, kostet ca. 200 Euro und die USB Buchse am Handschuhfach reicht

Frohe Ostern
 
Danke , und frohe Ostern
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu Composition Media und app connect:
Man wählt beim einschalten, ob android auto oder dieses mirror link läuft, was das Handy spiegelt.

Ich benutze bisher nur android auto.
Anscheinend hat das Radio selber ein google maps bzw diese app über android auto, es ist nicht das geiche maps was auf dem Handy sonst läuft.
Die Navigation damit funktioniert einwandfrei. Das Display zeigt zwar keine Gimmicks und super Farben, aber das wo es drauf ankommt, erfüllt seinen Zweck!

Zusätzlich habe ich mir nun noch Waze als Navi App aufgespielt, die angeblich kompatibel zu Android Auto ist. Man hat dann am Touchscreen vom CM die Wahl, zwischen google maps und waze. Das Programm öffnet auch, aber es findet kein GPS. Das GPS Signal wird vom smartphone durchgeschleust. Ich habe dann am smartphone geschaut, dort lag GPS an, für 1-2 km funktionierte Wwaze dann auch, dann war GPS wieder fort.
Falls jemand waze nutzt, evtl hat er eine Idee woran das bei mir scheitert, denn mit google maps ist das GPS voll da.
 
Nutze ebenfalls App Connect mit Android Auto. Waze läüft seit dem update Auf Android Oreo gar nicht mehr und startet nichtmal. Davor ging es eigentlich, aber ich konnt bei Waze keine Favoriten speichern oder sonstiges. Somit flog es wieder vom Handy. Die Nutzerbasierte Datenbank ist zwar echt viel wert (Blitzer und Stau) aber wenn das Navi nicht gut läuft ist es zwecklos.

Mit Google Maps läuft alles wie erwartet und finde auch die AUfmachung gut und Übersichtlich.

P.s. Es ist kein eigenes Maps o.ä das auf dem Radio läuft. Es wird einfach durch Android Auto vorgegeben wie es auf dem Bildschirm des CM aussieht - es ist aber das gleiche maps. Deshalb ist auch nicht jede App für Android Auto verfügbar.
 
Nutze ebenfalls App Connect mit Android Auto. Waze läüft seit dem update Auf Android Oreo gar nicht mehr und startet nichtmal. Davor ging es eigentlich, aber ich konnt bei Waze keine Favoriten speichern oder sonstiges. Somit flog es wieder vom Handy. Die Nutzerbasierte Datenbank ist zwar echt viel wert (Blitzer und Stau) aber wenn das Navi nicht gut läuft ist es zwecklos.

Mit Google Maps läuft alles wie erwartet und finde auch die AUfmachung gut und Übersichtlich.

P.s. Es ist kein eigenes Maps o.ä das auf dem Radio läuft. Es wird einfach durch Android Auto vorgegeben wie es auf dem Bildschirm des CM aussieht - es ist aber das gleiche maps. Deshalb ist auch nicht jede App für Android Auto verfügbar.

Ich habe noch Android 6.x, vielleicht mag google auch keinen Rivalen...aber in der Liste der android auto apps steht waze drin. Weißt du zufällig, wie man zb einen messenger wie icq oder whatsapp aus android auto heraus starten kann?
 
Klar, Waze ist offiziell unterstützt. Aber wenn es auf dem Smartphone nicht läuft wird es das auch nicht auf Android Auto. Dein Smartphone ist für alles auf dem Bildschirm des CM der Rechner. Dein CM macht hier gar nichts außer anzeigen.

Offiziell nicht möglich und auch nicht gewollt. Du kannst Dir nachricht vorlesen lassen und mit Spracheingabe auch welche versenden... Habs mit Whatsapp versucht - ging ganz ok und versteht sogar Schwäbisch und kann diese auch einigermaßen wiedergeben. :-D

Es gibt allerdings einen Weg das komplette Handy zu spiegeln. Dazu musst du aber Android Auto und Google services daran hindern sich selbst upzudaten und auf alte versionen downgraden. Dann benötigt man noch zusätzliche Apps. Sehr viel gebastel und sowieso sau gefährlich während der Fahrt. Habs nicht weiter versucht.
 
Klar, Waze ist offiziell unterstützt. Aber wenn es auf dem Smartphone nicht läuft wird es das auch nicht auf Android Auto. Dein Smartphone ist für alles auf dem Bildschirm des CM der Rechner. Dein CM macht hier gar nichts außer anzeigen.

Offiziell nicht möglich und auch nicht gewollt. Du kannst Dir nachricht vorlesen lassen und mit Spracheingabe auch welche versenden... Habs mit Whatsapp versucht - ging ganz ok und versteht sogar Schwäbisch und kann diese auch einigermaßen wiedergeben. :-D

Es gibt allerdings einen Weg das komplette Handy zu spiegeln. Dazu musst du aber Android Auto und Google services daran hindern sich selbst upzudaten und auf alte versionen downgraden. Dann benötigt man noch zusätzliche Apps. Sehr viel gebastel und sowieso sau gefährlich während der Fahrt. Habs nicht weiter versucht.

Danke für die Infos!
Auf dem Smartphone läuft waze bei mur schon, auch mit GPS.
 
Hast Du die Telefon Komfort geschichte im Bus. Also die Induktive Signalverstärkung im Handy fach? Evtl. bringt die etwas mehr GPS Signal also ohne. Aber ganz ehrlich. Ich hab da keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Evtl. mal Handy auf den Beifahrersitz legen oder wo anders hin, wo eben das Kabel hinreicht. Evtl. verbessert sich dadurch etwas.

Bei mir hat WAZE vor dem Update eigentlich gut funktioniert bis auf den Fehler das ich keine Favoriten angelegen konnte.
 
Hast Du die Telefon Komfort geschichte im Bus. Also die Induktive Signalverstärkung im Handy fach? Evtl. bringt die etwas mehr GPS Signal also ohne. Aber ganz ehrlich. Ich hab da keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Evtl. mal Handy auf den Beifahrersitz legen oder wo anders hin, wo eben das Kabel hinreicht. Evtl. verbessert sich dadurch etwas.

Bei mir hat WAZE vor dem Update eigentlich gut funktioniert bis auf den Fehler das ich keine Favoriten angelegen konnte.

Mit google maps funktioniert es Einwand frei. Dann wäre der Empfang in der Schale auch schlechter!? Ich habe im Bereich Schale nichts extra bestellt, von daher weiß ich nichts dazu. Was solls, hauptsache google maps funktioniert :D
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread erwischt. Ich hätte eine Frage: Seit knapp 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer meines T6 G6. Hatte noch nicht so viel Zeit mich mit dem Radio zu befassen. Jetzt am Wochenende war es soweit. Ich wollte meine Favoriten vom Telefon speichern. Kann es sein das man nur 3 Favoriten speichern kann? Bei meinem Octavia 3 ist das Display genauso groß und die Symbole kleiner so das ich 6 oder 7 sichtbar abspeichern kann. Verbaut ist ein Composition Media (Schlüssel I7A) Kann das damit zusammenhängen? Abgesehen davon das ich bei der Bestellung die Sprachsteuerung und App Connect vergessen habe mitzubestellen :( finde ich das Radio (incl. Rückfahrkamera) ausreichend. Aber das mit den Favoriten "nervt" mich ein wenig.
Danke vorab schon für evtl. Antworten und nocn einen schönen Restsonntag

Gruß
Andi
 
Update: Inzwischen wird angezeigt, wenn von icq Meldungen eingehen, die man sich dann vorlesen lassen kann. Nicht schlecht, wie ich finde.
 
ICQ gibts das noch?
 
Zurück
Oben