Was kann das Composition Media im T6?

Beardiebulli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.03.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Luftstandheizung programmierbar mit Funkfernbedienung, Parkpilot mit Rückfahrkamera, Sitzheizung,
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und hätte eine Frage zum Composition Media Radio.

Da unser T6 erst voraussichtlich im Febr.18 geliefert wird; kann ich die von mir

gewünschten Funktionen leider nicht ausprobieren. Bei der Kaufberatung wurde dieser

Punkt leider auch sehr schnell übersprungen.

Wir haben weder Car Net Connect noch das Navigationssystem genommen.

Deshalb möchte ich gerne hier nachfragen.

Was mich besonders interessiert ist:

Hat das Radio "Composition Media" eine Bluetooth-Handy-Schnittstelle mit echter Freisprecheinrichtung ?

Koppelt sich das Handy mit dem Radio beim Einsteigen und kann ich auf dem Handy gespeicherten

MP3 Dateien über das Radio abspielen?

Vielen Dank im voraus
 
Hi
Alle drei Fragen: eindeutig Ja, problemlos und sauber. Ausprobiert mit fünf verschiedenen Androids. Sollte aber auch mit angebissenem Kernobst ;-) kein Problem sein.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Hallo Grille,
Ja super. Ansonsten hätten wir nochmal umdisponieren müssen.
Aber wer will das schon. Evtl hätte sich dann die Auslieferung noch weiter
nach hinten verschoben.
Vielen dank für die schnelle Antwort
 
Würde evtl. Noch DAB+ dazu nehmen, Nachrüstung von App Connet ist später auch möglich.
 
Ok.Danke für den Hinweis.
Aber Radio ist nicht so meins.
 
Wie lässt sich App Connect nachrüsten?
 
wird vom Freundlichen freigeschaltet, nachdem man den Obolus bezahlt hat. Weiss grad nicht mehr, wie viel das gekostet hat - ist aber im Rahmen ...
 
Als Einzelpacket bei der Konfiguration liegt CP/AA bei 170€
 
D.h also das wenn ich App Connect nachrüsten lasse kann ich mein Composition Media

genau so betreiben als hätte ich das Navi eingebaut. Und meine Smartphone dient dann

sozusagen als Schnittstelle. Oder wie ist das zu verstehen?
 
Ja. Das funktioniert aber, zumindest beim IPhone, nur mit der von Apple dafür freigegebenen Apple Karten App - Stichwort Apple CarPlay (nicht mit Google Maps oder der Navigon App). Wie es bei einem Android Handy aussieht, weiß ich nicht. Dort sollen jedoch mehr Apps funktionieren.
 
D.h also das wenn ich App Connect nachrüsten lasse kann ich mein Composition Media

genau so betreiben als hätte ich das Navi eingebaut. Und meine Smartphone dient dann

sozusagen als Schnittstelle. Oder wie ist das zu verstehen?
NEIN! Ganz klares NEIN!!!
Dein Composition Media wird NIE ein Navi im Sinne von einem Discovery irgendwas sein.

App Connect bietet dir die Möglichkeit, den Inhalt eines gekoppelten Smartphones (iOS, Android) auf deinem Composition Meida zu spiegeln. Das entsprechende Bedienkonzept sieht nicht direkt 1:1 aus wie auf deinem Telefon aber es hat eine, sagen wir benutzerfreundliche Oberfläche, die stark an ein Smartdevice erinnert.

Für die reine Navigation kommt es darauf an, welches Betriebssystem dein Smartphone nutzt.
Bei Apple (iOS) ist es möglich, die original Apple Karten-App auf dein Bildschirm zu synchronisieren. Google Maps wird nicht unterstützt.
Bei Google (Android) funktioniert das auch. Mit Google Maps.
Google hat den charmanten Vorteil der Offlinekarten Unterstützung. Da kann man sich im Vorfeld einer längeren Fahrt, die Karten lokal über WLAN auf das Handy laden und lädt sie nicht über die Mobilfunkdaten während der Fahrt.
Überspitzt könnte man sagen, du kannst dein Composition Media zu einem Discover irgendwas machen.

Gibt dazu aber Unmengen an YouTube Videos, einfach mal googlen.
 
AppConnect nachrüsten liegt bei 250,-

DAB+ kann ich empfehlen, eine ganz andere Radioqualität.
 
NEIN! Ganz klares NEIN!!!
Dein Composition Media wird NIE ein Navi im Sinne von einem Discovery irgendwas sein.

App Connect bietet dir die Möglichkeit, den Inhalt eines gekoppelten Smartphones (iOS, Android) auf deinem Composition Meida zu spiegeln. Das entsprechende Bedienkonzept sieht nicht direkt 1:1 aus wie auf deinem Telefon aber es hat eine, sagen wir benutzerfreundliche Oberfläche, die stark an ein Smartdevice erinnert.
Also kann ich mein gespiegeltes Android Phone über das Composition Media mit Google Maps als Navi betreiben ?

Richtig oder geht die Funktion so nicht?

Das Google Navi vom Android ist ja auch nicht das schlechteste oder....

Das wäre für mir der Grund für die Nachrüstung.
 
Also kann ich mein gespiegeltes Android Phone über das Composition Media mit Google Maps als Navi betreiben ?

Richtig oder geht die Funktion so nicht?

Das Google Navi vom Android ist ja auch nicht das schlechteste oder....

Das wäre für mir der Grund für die Nachrüstung.
Ja, genau so.
Und meiner Meinung nach, ist Goolge Maps die beste Navigation auf dem Markt. Das muss ich als eingefleischter Apple-User anerkennen. Vor allem die Echtzeitverkehrdaten sind der Knaller. Naja, haben halt ziemliche viele so ein Handy die alle brav nach Hause telefonieren...
 
Ich habe deswegen extra noch mal die Bestellung geändert und Comp Media + App Connect dazu genommen. Hatte das erst nicht so auf dem Schirm.. Nutze google Maps immer parallel zum Navi im Passat.
 
Ich hoffe da kommt bald mal ein update das google maps auch vom iphone gespiegelt werden kann!
 
Jetzt mal eine vielleicht provokative, aber überaus ernst gemeinte Frage...warum für viel Geld nachrüsten, anstatt für 350-500 Euro TOP-Android Radios nachrüsten?

z.B. das M.I.C. AV8V4
Quasi die Eierlegende-Wollmilch-Sau...sehe zumindest ich so. gutes Navi, DAB+, WLAN etc etc.
Ich für meinen Teil habe entschieden nur das Colour mitzubestellen (weil ich die Boxen hinten haben wollte ab Werk), wenn er denn endlich mal da ist, kommt sofort das AV8 rein :-)
 
Find ich auch ok, bei mir ist das Comp Media halt schon Serie. Eventuell wird es verkauft und dann aufgerüstet.
Hätte sehr gerne das Rear Seat, aber der Preis ist sowas von Unverschämt !!
Aber da gibt es ja auch einige Anbieter die super Arbeit leisten und viel billiger Top Qualität nachrüsten, googelt mal "Stüver"
 
Hallo,

hat das Comp. Media einen Vorverstärkerausgang?
Ich befürchte nicht - oder?

Danke und schönes WE

Stash
 
Kann es sein, dass das comp. Media keinerlei optische Anzeige zum PDC hat?
 
Zurück
Oben