was kann app connect wirklich?

bomowar

Aktiv-Mitglied
Ort
34
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
70Jahre Bulli Edition, weiss/kurkumagelb, WWZH, GRA,SH,Climatronic,BME-Paket,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ein freundliches Guten MOrgen in die Runde,

nachdem ich nun schon geraume Zeit mitlese und wir (meine Frau+4Kinder+Hund) kurz davor stehen uns einen neuen "70er Jahre Bulli" zu bestellen (Abwrackprämie sei Dank ;-)) habe ich festgestellt, daß ich meine Konfiguration mehrfach geändert habe und wahrscheinlich noch einmal final ändern werde. ( Ersatzrad, 2.USB, große Klima, 17" Zoll Bremse, etc--achja und weiß/kurkumagelb 8))
Wir tendieren zum 110kw TDI, da es momentan für uns noch die sinnvollste Alternative ist und der Diesel nicht wirklich noch mehr "belastetet" werden kann. Ich persönlich denke, daß als nächstes die "Benziner" wieder dran sind. Aber gut sollte jetzt nicht meine Frage werden.:uuups:

Es würde mich mal interessieren was "app connect" wirklich kann:
Kann ich z. B. auch auf die FB bei der LSH oder WWZH verzichten oder die ist ein zwingendes muß?
Ist es dann wirklich so, daß ich mit einem iphone und composition media dann problemlos üder das Radiodisplay navigieren kann?
Muß app connect seperat dazugebucht werden oder ist das schon direkt im Radio composition media enthalten? In der Broschüre ist es so verständlich als wenn es direkt integriert ist, im Konfigurator ist es ein Zusatzpaket.

Und es ist es aufwendig eine AHL nachzurüsten wenn die Vorbereitung nicht vorhanden ist? Ein :) sagte mir, "es wäre nicht sinnvoll das mitzubestellen, da die Kabel eh schon alle gezogen sind...."

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, unser :) konnte es nicht.
 
die nutzung deines smartphones
(android auto oder apple carplay)
geht nur mit app connect option
dafür brauchst du min. das composition media

dann kannst du mit dem iphone apple maps auf dem radio bedienen
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier ein. Hatte eine Probefahrt am Mittwoch. Dabei war das DM+ verbaut. Hab dann per App-Connect das Handy mit dem Kabel verbunden und getestet wie das mit dem Navigieren mit Google Maps auf dem Bildschirm funktioniert. Hintergund, ich möchte nur das CM mit App connect.
Nachdem die Navigation eigentlich wirklich gut funktioniert hat, habe ich jedoch festgestellt, dass die Musikwiedergabe per Bluetooth nicht mehr funktioniert - Gerät bereits verbunden. Per Appconnect konnte ich zwar Google Musik oder Amazon Musik auswählen nur hat es leider nicht wirklich funktioniert (fehlende Konfiguration auf dem Handy). Der Samsung eigene Player jedoch stand nicht zur Auswahl. Habt Ihr dafür bereits eine Lösung gefunden, wie man die Musik auf dem Handy parallel zur Navigation abspielen kann?
Auch würde mich interessieren, ob man die Musik Apps via Lenkrad bedienen kann, sprich nächster Song usw...

Danke euch schonmal.
 
Ja, kann man via Lenkrad bedienen.
Sobald man sein Smartphone (in meinem Fall iPhone) per USB verbindet, wird eine eventuell vorhandene BT-Verbindung getrennt und alles via Carplay realisiert. Du kannst jede App, die Apples Core-Audio nutzt dann via Display und Lenkrad bedienen (laut, leise, weiter, zurück etc).

Ich würde nicht drauf verzichten wollen. Auch Nachrichten via Siri verschicken und vorlesen lassen: Super!
 
Ok danke, das hilft weiter. Hatte bei der Probefahrt nicht die möglichkeit das im detail zu prüfen. Muss mal schauen wie ich dann den Samsung player oder andere richtig einbinden kann, wenn der Wagen da ist.
 
Moin,

Muss man für Siri die Sprachsteuerung dazu buchen?
 
Funktioniert die Android Tomtom App mit dem Appconnect und CM?
 
Nein, weder TomTom noch andere. Nur Google Maps.
 
AHL nachzurüsten wenn die Vorbereitung nicht vorhanden ist? Ein :) sagte mir, "es wäre nicht sinnvoll das mitzubestellen, da die Kabel eh schon alle gezogen sind...."

Ah ja. Und Du willst weiter bei diesem :) bleiben ? Vorbereitung* und ext. Schnittstelle sind beides ein Muß.

*Oder noch besser: Er soll Dir ein Angebot für einen AHK-Anbau machen, das sind dann EUR 350,00 Material und 1,5h Arbeit. Zum Festpreis.

Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben