Was kann Amazon alles "sehen"?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Freunde,

ich bräuchte mal Eure Erfahrung und Einschätzung als Amazon-Nutzer.

Ich habe dort ein Paar Handschuhe bestellt und wie gewohnt zügig geliefert bekommen. Alles prima.

Amazon.jpeg


In der Bestellbetätigung ist mir aufgefallen, dass dort steht "zugestellt an...Balkon".

Ich heiße nicht Balkon. Wohl aber liegt auf der Oberfläche/Schreibtisch meines Computers ein Foto, das so heißt.

Wie hat Amazon darauf und warum Zugriff? Dieses private Foto habe ich niemals im Zusammenhang mit einer Amazon-Bestellung gebraucht.

Bin im Moment etwas verunsichert, was Datenschutz und Zugriff durch Großunternehmen angeht...

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

LG

Dirk
 
Schau mal in deinen gespeicherten Adressen bei Amazon nach. Alles was sie über dich wissen hast du selber eingegeben. Die Suche, Wunschzettel, Merkzettel und wie die Sachen dort sonst noch so heißen werden gespeichert. Teilweise können sie auch öffentlich eingesehen werden. Die Einstellung kann man aber deaktivieren. Auf deine. Schreibtisch können sie aber nicht sehen. ;-)

Edit: oder wird das ein verfrühter Aprilscherz? Hatten wir erst gerade hier...
 
Hat dir der Zusteller die Sendung vielleicht auf den Balkon geschmissen ?
 
Denke auch, dass der Ablageort der Balkon/Terasse ist?!
 
Oder der Zusteller hat sich verschrieben und meinte "Balkan". Der fängt ja irgendwo hinter Augsburg an :D.
 
Was für ein bescheuerter Zufall!

Amazon sagt, DHL sagt, dass auf dem Balkon abgelegt wurde. Stimmt zwar nicht, aber klingt immerhin plausibel. Und es existiert tatsächlich ein Foto identischen Namens!

O Mann, ich bin schon NSA-infiziert...

Sorry für diese komische Story...;(

LG

Dirk
 
Was für ein bescheuerter Zufall!

Amazon sagt, DHL sagt, dass auf dem Balkon abgelegt wurde. Stimmt zwar nicht, aber klingt immerhin plausibel. Und es existiert tatsächlich ein Foto identischen Namens!

O Mann, ich bin schon NSA-infiziert...

Sorry für diese komische Story...;(

LG

Dirk
Dirk, Du wirst doch nicht "schwächeln"!
 
Gegen das Mitlesen von ungebetenen Zeitgenossen kann man was machen... ;)

mark_zuckerberg_tape.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich denke ernsthaft über einen Jobwechsel nach...


images.jpg
 
Ich finde das gar nicht so abwegig.

Es ist erschreckend, was sich die Amazons, Googles, Facebooks usw. erlauben.

Gut, dass man auch ohne die schlimmsten Sammler kaufen, suchen und kommunizieren kann.
 
Mach Dir lieber Sorgen um Caros Thermomix. Im Gegensatz zu deinem Notebook kann der nämlich richtig Schaden anrichten, falls er aus dem Schläfermodus aufwacht.
 
Ihr versteht mich einfach nicht!!!!

pp1x9r.jpg
 

Anhänge

  • pp1x9r.jpg
    pp1x9r.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 5
Oh mein Gott...
 
Zurück
Oben