Was ist nur mit meinem T5

DAH-MN21

Jung-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07,2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
einige
Umbauten / Tuning
nein
Hallo habe seit längeren ein Problem mein t5 startet ganz schlecht erst nach 7bis 8 mal starten läuft er dann war schon zwei mal bei vw die haben erst die kerzen neu gemacht und beim zweiten mal den diesel filter und das war es immer noch nicht nun meinen sie das es teuer wird weil sie denn fehler suchen müssen und das kann dauern kann mir hier jemand weiter helfen (wenn er an ist läuft er super ohne probleme nur wenn er über nacht steht und soll anspringen tut er das nicht) Gruß mb
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

hallo
ganz klar deine pumpedüse sind eingelaufen.
der vordruck geht verloren.
dazu findest viel zum lesen im forum.
mein tip verkauft die karre so schnell es geht.
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

Habe ihn aber erst vor einem jahr gekauft und würde ihn schon gern behalten und was heist das für mich
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

Ganz klar ist das nicht ganz klar. Meine Symptome waren ähnlich, nur das ich nicht oft starten musste, aber mehrere Sekunden orgeln musste, wenn er über nach oder mehrere Stunden stand.
Bei mir lautete allerdings die Diagnose, Tandempumpe defekt. zum einen als Beleg dafür, dass ich reichlich Diesel im Öl habe, aber auch, dass hier wohl Druck verloren gehen kann im Treibstoffsystem, und daher erst mal wieder bis in den Brennraum gefördert werden muss.
Allerdings ist das nur die Diagnose, die Reparatur kommt erst in zwei Wochen und dann kann ich sagen, ob der Tausch der Tandempumpe zum Erfolg geführt hat.

Daher will ich PDE nicht ausschließen, aber auch nicht als einzige Möglichkeit im Raum stehen lassen.

Verkaufen würde ich ihn deshalb auch nicht! Allerdings würde ich eine Gebrauchtgarantie immer empfehlen. Mit Klimakompressor und Abgaskrümmer (dieser nicht über Garantie) zahle ich alles in allem 1500€, anstatt von ???. Ich zahle 60% Material, sonst nichts, außer natürlich den Krümmer komplett.
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

Bei meinem war es seinerzeit nur die Vorglüheinrichtung - und die Nächte sind ja auch z.Zt. noch reichlich kalt...
Möglich ist sicherlich vieles, aber jedes mal gleich einen kapitalen Schaden zu unterstellen und den Verkauf eines Autos anzuregen - ist etwas verfrüht, denke ich.
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

ja genau
warten wir es mal ab
vor dem tausch des zylinderkopfes wurden bei mir alle pumpen gewechselt und rückschlagventil von audi verbaut

anruf bei bosch kommt als antwort....ganz klar pde eingelaufen
man kann es mit reinigen und dichtung wechseln versuchen...sind dann glaub so 300 euro
steht aber auch hier im forum genau drin
wenn ich bedenke was mir das problem gekostet hat das geld auf den verkaufspreis drauf und neuen gekauft da steht man sich besser.
allein die parkstunden in der werkstatt
im grunde gibts da nurnoch teiletauscher bis es mal geht und bei bj 2003 zahlst alles selber
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

Servus habe ihn heute zu vw gebracht bin mal gespant was da raus kommt werde euch berichten und eins ist auch klar verkaufen tue ich ihn auf keinen fall habe auch erst 100000 runter war schon immer mein traum auto ,würde nur gern mal wissen ob es auch welche gibt die keine probleme haben mit dem baujahr 03,04 Gruß mb
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

Na dann viel Glück und kleine Rechnung!

Aber tu´ uns bitte ein Gefallen: setze bitte lieber den einen oder anderen Punkt als die Kommas ;).
 
AW: Was ist nur mit meinem T5

servus ich bin zurück von vw die konnten mir leider nicht helfen er ist jeden tag angesprungen und er stand 4 tage dort kann mir das nicht erklären
 
Zurück
Oben