Was ist mit HenryP

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Weiß jemand mehr????

http://www.t5-board.de/board/members/26037-henryp.html

Letzte Aktivität 19.11.2011 15:14

seit dem ist er "verschollen" - er reagiert werde auf Mail, noch auf Telefonate (ist immer aus) - seine Webseite ist abgeschaltet. Er Wollte ja mit Familie nach Malle ziehen - als er vor kurzem da war und wieder kam meinte er nur kurz - es verschiebt sich wohl ein wenig.

Ich mache mir derzeit echt sorgen - zumal dieses Jahr schon einer meiner Freunde tötlich verunglückt ist und ich es per Zufall erst 2 Moanate später erfahren hatte.

Wenn jemand was weiß und es nicht öffentlich sein soll - bitte per PM

lg
 
AW: Was ist mit HenryP

Moin,

also - ich weiß nichts.
Allerdings hatte Henryp sich diese Jahr schon mal eine KOMPLETTE Auszeit von Foren etc. genommen, zum Wohle seiner Familie. Und das hatte er beim letzten mal auch ganz drastisch durchgezogen, weder E-Mail noch PN konnten ihn zu einem Kontakt bewegen.

Mittlerweile kann ich ihn da durchaus verstehen. Ich versuche auch meine "on-Zeit" zu reduzieren, da sich das I-Net doch als ganz hinterhältiger, gemeiner Zeitdieb rausstellt.
Allerdings schaff ich es nicht als Komplettausstieg, sondern nun in homöopatisch verringerten Dosen.

Ich weiß also nicht, ob Sorgen machen angebracht ist.

Gruß Tom
 
AW: Was ist mit HenryP

Moin Tom

Jupp ich weiß - aber er ist werder privat noch über Mobil erreichbar
 
AW: Was ist mit HenryP

Hi,

mein letzter Stand vom späten Sommer war, dass Malle negativ entschieden wurde und als neue Alternative eine Kanareninsel erforscht werden sollte.
Danach habe ich auch nichts mehr gehört.

Gruß
Helge
 
AW: Was ist mit HenryP

er lebt...;) (wenn ich das sagen darf)

hab Ihn neulich mit seinem "Großen" bei ner Radtour getroffen
 
AW: Wieder da =)

Liebe Freunde, liebe Boarder,

melde mich "zurück" - wenngleich ich nicht wirklich weg war, den im Geiste war ich bei Euch - nur eben nicht lesend/schreibend im Board.

So recht kann ich es auch nicht glauben, daß ich so lange abstinent war - scheint aber eine notwendige Maßnahme für den Fokus auf andere Dinge gewesen zu sein. Damit will ich es auch erst mal als Erklärung belassen - muß ja nicht alles Tante Google wissen ;) plaudere ich lieber beim nächsten Treffen.

Gern schreibe ich hier aber, wie sich unsere Zukunft entwickeln wird, denn wer weiß, wann ich wen wo wieder sehen kann. Und das darf dann auch Tante Google wissen :D

Mallorca ist im September von uns nach bereits oberflächlicher Prüfung komplett durchgefallen, woraus sich neben Ernüchterung auch Euphorie zum bereits vorliegenden B-Plan ergeben hatte. Doch sollte es i.d.T. eine kanarische Insel werden? Vorgestern bin ich also nach einwöchiger Sondierung vor Ort zurück gekommen und darf verkünden: Wir ziehen im September nach LaPalma. Viele Details sind noch zu klären, eines steht aber (leider) schon fest: der nebenstehende Bus wird nicht überführt ;( Welches motorisierte Fortbewegungsmittel wir dort verwenden werden, ist noch ungewiß. Wir nehmen zwar unserer reichliche Zweiratausrüstung mit, jedoch kommt nun noch eine weitere Neuigkeit für Euch: Wir haben den Zähler erhöht und erwarten im Juni das dritte Kind.

Tja irgendwie sonderbar, damit vermutlich etwas mehr der T5-Gemeinde zugehören zu dürfen (immerhin hab es 2010 in Drage schon mal Ansagen an mich, wieso wir mit nur zwei Kindern einen T5 fahren - wer uns kennt weiß, daß wir dort zu viert drin leben) - und dann einige Wochen später sich vom Fahrzeug zu trennen. In jedem Fall werden wir aber noch testen, ob man auch zu fünft in dem üppigen Fomizil leben kann :p

Und dann muß ich sehen, welcher "Hundefänger" für drei Kindersitze taugt :confused: das wird wohl die Interims-Lösung werden

Mein Postfach ist leicht überfüllt, ich werde einige Nachrichten in den nächsten Tagen beantworten, sicher aber nicht alle. Spätestens ab März wird auch meine Security-Seite wieder online sein, ich teile das dann per PN mit.

Die ungelesenen 10.000 Beiträge hole ich jetzt nicht nach, sondern steige einfach mal so wieder ein.

Wann ist das NORDI-Treffen? Wir würden gern kommen, aber wäre ggf. eine Hebamme dabei (könnte knapp mit der Niederkunft werden :eek:)?

Herzliche Grüße, ich freue mich auf Euch,
Henry
 
AW: Was ist mit HenryP

Hallo Henry,schön das du wieder da bist! Gruß Torsten :D:D:D
 
AW: Was ist mit HenryP

Wann ist das NORDI-Treffen? Wir würden gern kommen, aber wäre ggf. eine Hebamme dabei (könnte knapp mit der Niederkunft werden :eek:)?

schön von Euch zu hören!!!
noch schöner, daß es Euch gut geht!!!
noch viel schöner, daß Ihr bald zu fünft seid!!!

Wenn es wirklich klappt und Ihr zum Nordi - Treffen kommt, kommen wir auch mit extra viel Gas,
um heißes Wasser zu machen und dann sehe ich endlich meine kleine Freundin wieder!!!!
Eine Hebamme kann notfalls bestimmt eingeflogen werden. :]

Viele Grüße

Monika
 
AW: Was ist mit HenryP

Henry,deine Entscheidung mit La Palma finde ich echt klasse!Als mehrfacher Vater kann ich dir folgendes für deine Kinder emfehlen!
[DLMURL="http://www.grupowaldorflapalma.org.es/"]Bienvenido[/DLMURL] Die Freundin meiner Tochter geht da gelegendlich zur Schule,wenn ihre Eltern mal ein halbes Jahr Auszeit benötigen!
 
AW: Was ist mit HenryP

Hallo Torsten,

Henry,deine Entscheidung mit La Palma finde ich echt klasse!Als mehrfacher Vater kann ich dir folgendes für deine Kinder emfehlen!
[DLMURL="http://www.grupowaldorflapalma.org.es/"]Bienvenido[/DLMURL] Die Freundin meiner Tochter geht da gelegendlich zur Schule,wenn ihre Eltern mal ein halbes Jahr Auszeit benötigen!
danke, wir waren u.a. dort. Die Schule ist umgezogen - ich weiß nicht, ob Dir das bekannt ist - und hat bspw. Zugewinn eine deutlich größere Fläche, aber liegt jetzt auch ca.500m höher als zuvor oberhalb El Paso bei knapp 1000hm. Nunja, nichts gegen den sich nun ankündigenden Winter in D, aber es war dort im Januar nicht gerade gemütlich. Das Höhenprofil des Schulwegs kann ich mal nachreichen, da sind Rampen von > 10% enthalten :eek:

Die "Grupo-Waldorf" ist für Teilzeitbewohner sicher eine gute Sache, für uns ist die Einrichtung dort nicht das, was wir für unsere Kinder suchten. Es wird eine "ganz normale" palmerische Schule werden. Auch (oder besser: gerade) um für die Kinder wie für uns eine bessere Integration zu erzielen.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Was ist mit HenryP

Hallo Torsten,


danke, wir waren u.a. dort. Die Schule ist umgezogen - ich weiß nicht, ob Dir das bekannt ist - und hat bspw. Zugewinn eine deutlich größere Fläche, aber liegt jetzt auch ca.500m höher als zuvor oberhalb El Paso bei knapp 1000hm. Nunja, nichts gegen den sich nun ankündigenden Winter in D, aber es war dort im Januar nicht gerade gemütlich. Das Höhenprofil des Schulwegs kann ich mal nachreichen, da sind Rampen von > 10% enthalten :eek:

Die "Grupo-Waldorf" ist für Teilzeitbewohner sicher eine gute Sache, für uns ist die Einrichtung dort nicht das, was wir für unsere Kinder suchten. Es wird eine "ganz normale" palmerische Schule werden. Auch (oder besser: gerade) um für die Kinder wie für uns eine bessere Integration zu erzielen.

Viele Grüße,
Henry
Henry,wenn du sicher bist,das du wirklich dauerhaft da bleiben willst,hast du natürlich recht!Aber falls du doch wieder nach hause willst,haben es deine Kinder leichter sich wieder in eine Waldorfschule zu integrieren! Gruß Torsten
 
AW: Was ist mit HenryP

Moin Moin Henry ,

schön wieder mal was von dir zu lesen . Na dann drücken wir euch alle Daumen damit alles was ihr vorhabt und bei euch ansteht positiv verläuft :pro:.

Du hast eine PN ;) wegen deiner Frage zum Norditreffen.

VLG aus Minden von der Kogge-Crew
 
AW: Was ist mit HenryP

Liebe Freunde, liebe Boarder,

kurz der aktuelle Status von mir und der Familie ;)

Wir haben ein Abflugdatum aus Deutschland im September. One-Way.

Das dritte Kind ist noch nicht da - die letzten Wochen liegen vor uns und ich werde mich natürlich umgehend hier melden, wenn der zweite Teil der Aufgabe von Katja erledigt ist (den ersten hatte ich ja bereits erledigt :D). Alles weitere wird ja dann wohl Teamarbeit :]

Ob wir nach Drage kommen, wird bei uns sehr spontan entschieden - zum Bedauern aller vier, sollte es nicht möglich werden. Die beiden Termine liegen einfach zu dicht.

Was noch? Mein Bus wird nicht mit reisen, daher steht er demnächst hier im Marktplatz. Übergabe kann erst kurz vor Abreise im September erfolgen - wir haben ja sonst nur Zweiräder. Besichtigung und Probefahrt etc. wäre vorher kein Problem.
Darf ich einen Tread zur "Bewertung" aufmachen, was der so kosten darf? War zu lange nicht hier, daß ich die aktuellen Regeln nicht kenne :uuups:

Viele Grüße & bis später,
Henry
 
AW: Was ist mit HenryP

Moin Henry,

ich hoffe, Du bleibst uns zumindest ab und zu mal schreibend erhalten.

Ich denke da z.B. an einen Fred im Off Topic über euer neues Leben im Süden...... ;)
So wie Beckser's Tagebuch........
 
AW: Was ist mit HenryP

Darf ich einen Tread zur "Bewertung" aufmachen, was der so kosten darf? War zu lange nicht hier, daß ich die aktuellen Regeln nicht kenne :uuups:
Moin,

würde, zumindest im Marktplatz, so nicht gehen, da keine Diskussionen dort möglich ist.

Im Bereich: Kauftipps ist das eher denkbar, aber die Fragestellung und Vorstellungen preislicher Natur divergieren da sehr...

Ich vergleiche immer mit den großen Portalen, zusätzlich lass' ich die Kiste dann beim Händler mal bewerten und ziehe einen passenden Schluß daraus.

Vermeiden würde ich knappe Fristen, es ist entspannender, den Bus mit Liefertermin und entsprechender Laufleistung vorher zu verkaufen, und ihn kurz vor Abreise einfach abzugeben.
 
AW: Was ist mit HenryP

thx Thilo, treffender hätt´ich´s auch nicht sagen können!
@henryp: Aber bitte zwischen Verkauf und Abgabe des Fzg (im Norden sagt man "sudsche") vernünftiger als sonst fahren!

Hatte mal den Fall, das ein Kurierfahrer (aus welcher Laune auch immer) plötzlich in Hamburg auf einer 3spurigen Str hinter mir ausscherte, um sich mal eben schnell zwischen mir und meinen schrägen Vordermann (ein Fzg auf der Nebenspur vor mir fahrend) mogeln zu wollen... Hat sich doch glatt verschätzt und mir die Vorderachse verbogen. Beim Abprallen (zum Zerschellen war sein Aufprallwinkel zu spitz ;):D) knallte der Kurier-Ford auf die Ecke meines schrägen Vordermanns. Beim Aussteigen war der Fahrer des schräg vor mir fahrenden Fzg´s sehr wütend: Er hatte den Wagen schon verkauft und wollte ihn die Tage gegen einen Neuen eintauschen. Da ich ja nach Aussage des Kuriers und anschließender Aussage der Polizei Unfallverursacher war (bin angeblich von einer 3. Spur gekommen und habe den Kurier gegen den schrägen Vordermann geschoben..!?), hätte zumindest der Anwalt des "schrägen Vordermanns" Wertminderung etc. verlangen müssen. Ist aber nie was gekommen...war eh nur Rückleuchte und Blech leicht verbogen. by the way: Ein Unfallrekonstruktionsgutachten, dass ich in Auftrag gegeben hatte, brachte seinerzeit die Wahrheit an´s Licht und am Vortag des Gerichtstermins hatte die gegnerische Versicherung das Geld überwiesen. Das ging über gut 18 Monate zähen Verhandelns...wäre bei Dir schade, weil Du ja dann nicht "vor Ort" bist!
 
AW: Was ist mit HenryP

Hallo Thilo,
...
Ich vergleiche immer mit den großen Portalen, zusätzlich lass' ich die Kiste dann beim Händler mal bewerten und ziehe einen passenden Schluß daraus.

Vermeiden würde ich knappe Fristen, es ist entspannender, den Bus mit Liefertermin und entsprechender Laufleistung vorher zu verkaufen, und ihn kurz vor Abreise einfach abzugeben.
Danke für die wertvollen Tips! Werde dann die nächsten Tage mal "zu Toppe" kommen und einstellen!

Hallo Guido,
@henryp: Aber bitte zwischen Verkauf und Abgabe des Fzg (im Norden sagt man "sudsche") vernünftiger als sonst fahren!
Ehrensache! Fahre doch schon immer wie direkt nach dem FST :) - daher fällt die Trennung auch nicht leicht. Habe erst mal die H&R wieder rausgenommen bzw. rausnehmen lassen, damit der Entbindungstermin nicht vorgezogen wird 8) und dann später mit drei Kindersitzen in der hinteren Reihe lasse ich die Mutti einfach nicht mehr fahren - denn bekanntlich sind es ja die Frauen die so rasen ...

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Was ist mit HenryP

Hallo Henry,

na dann mal alles Gute für Kind und Kegel.

Leider biste ja über PN nicht mehr erreichbar.
Könntest du mir in Sachen Alarmnachrüstung auf die Sprünge helfen? Bin da Recht planlos.


Gruß
Ricardo
 
AW: Was ist mit HenryP

Hallo Ricardo,

PN geht nur noch für "Freundesliste" - habe ich mal aktualisiert ;-)

Ansonsten geht immer: Mail!

Bis später,
Henry
 
AW: Was ist mit HenryP

Liebe Freunde, liebe Boarder,

geschafft! Aus dem Arbeitstitel "Nummer drei" ist nun eine reale Bedrohung für die Nachruhe geworden 8)

Nach einer knackigen Aktion im Kreißsaal ohne Komplikationen ist am Dienstag unsere zweite Tochter zur Welt gekommen. Mutter und Kind sind in bester Verfassung und seit Mittwoch ordnen wir nun zu Hause einiges neu. Noch sind die größeren beiden lauter, aber das wird sich wohl bald ändern...

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben