Was ist mein T5.1 noch wert?

Ich verstehe eigentlich auch nicht, was hier das Problem jetzt sein soll. @ssm9 hat gefragt, er hat denke ich ehrliche Antworten bekommen und nun ist doch auch gut. Was soll das jetzt mit den Felgen?
 
Ich möchte mal eins klar stellen: Es war nie meine Absicht den Wagen hier anzupreisen, die Frage sollte lediglich meiner Entscheidung, den Wagen zu behalten oder zu verkaufen, erleichtern.

Ich meine, um wirklich zu erfahren was der Wagen Wert ist, wäre doch ein oder mehrere ernsthafte Kaufangebot eine nicht außer acht zu lassende Möglichkeit.
;)


Wenn du diese hier im Forum, im Vorfeld deiner Sondierung schon ausschließt, dann ist das auch für mich OK.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tue dir jedenfalls selbst einen Gefallen und frage nie bei "wir kaufen dein Auto" an. Ich hab das mal zum Spaß mit meiner Elise gemacht und das Ergebnis war 10000€ weniger als der übliche Marktwert und ich habe seit Juli 2018 ca. 200 emails von denen bekommen.
 
:D Hab ich natürlich auch schon mal vor einiger Zeit gemacht.
Ergebnis irgendwas um die 12000€, im Moment bekomm ich wieder mails mit knapp 19000€.
Das ändert sich bei denen wohl ständig.:eek:
 
Tue dir jedenfalls selbst einen Gefallen und frage nie bei "wir kaufen dein Auto" an. Ich hab das mal zum Spaß mit meiner Elise gemacht und das Ergebnis war 10000€ weniger als der übliche Marktwert und ich habe seit Juli 2018 ca. 200 emails von denen bekommen.
Hab ich grad auch mal mit meiner Trashmailadresse ausprobiert, würd für meinen Dicken immerhin gut 1000€ mehr bekommen als ich beim :) bezahlt hab. Für meinen vorherigen Startline stehen aber 7000€ zu wenig da.
Ändert sich das Angebot noch, wenn man dann bei denen dann vorbeikommt? Die Online-Bewertung basiert ja nur auf sehr groben Daten, Zusatzausstattung und Zustand werden nicht miteinbezogen.

Ergebnis irgendwas um die 12000€, im Moment bekomm ich wieder mails mit knapp 19000€.
19000€ wär sicher ein sehr guter Preis, für 25000€ bekommt man gute T5.2 MV (103kW natürlich) mit deutlich unter 100tkm.
Mit den Spoilern schränkst du stark deinen potentiellen Käuferkreis ein, ist halt was Individuelles was nicht jeder mag, wenn du die Originalstoßstangen noch hast würde ich evtl. einen Rückbau mit anbieten.
 
Ja da ändert sich einiges wenn man dann tatsächlich bei nem Händler steht.
Ein Kumpel von mir hatte das ganze mal durch, auf der Mail ne Tolle Zahl und beim Händler dann die Ernüchterung... ist alles nur Bauernfängerei.

Hab den Bus damals auch so gekauft, würde ihn selbst liebend gern rückrüsten.
Hab aber bei den VK Preisen sogut wie entschieden den Bus nun selbst weiter zu fahren (ist technisch ja keine ausgelutschte Gurke).
Werde aber auf 18 oder 19 Zoll wechseln.
 
auf der Mail ne Tolle Zahl und beim Händler dann die Ernüchterung... ist alles nur Bauernfängerei.
Dachte ich mir fast, die müssen ja auch irgendwie Profit machen, sprich - teurer weiterverkaufen.
Hab auch grad die österreichische Version getestet - Da würden sie bei gleichen Daten für meinen Bus 4500€ weniger bieten....

Hab den Bus damals auch so gekauft, würde ihn selbst liebend gern rückrüsten.
Kannst ja hier oder woanders mal deine Spoilerstoßstangen anbieten, vll findest du ja wen und kaufst/tauschst dir dann Originale. Wird zwar auch nicht leicht, aber einen Versuch könnts wert sein.

Selber fahren, Spaß und Platz haben ist sicher keine schlechte Option. Aber man muss ihn für sich gut abwägen, ganz umsonst in Haltung und Nutzung ist er ja bestimmt nicht und der Wert wird auch eher weniger als mehr. Ich würd im Zweifel weiterfahren und nach guten Angeboten Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Hab ich natürlich auch schon mal vor einiger Zeit gemacht.
Ergebnis irgendwas um die 12000€, im Moment bekomm ich wieder mails mit knapp 19000€.
Das ändert sich bei denen wohl ständig.:eek:
Wenn das Wetter"aufgeht" und es wärmer wird, geht's auch mit den Preisen hoch .
 
Zurück
Oben