Was ist mein T5.1 noch wert?

ssm9

Jung-Mitglied
Hallo,
im Moment bin ich hin und her gerissen da ich eventuell meinen geliebten T5.1 Multivan Highline verkaufen möchte.
Hintergrund ist das unsere Kids mittlerweile zu alt/groß sind um mit uns in Urlaub zu fahren und wir den Bulli eigentlich dafür hatten.

Zum Fahrzeug:
T5.1 Multivan Highline
Bj. 09/2009
Km: ~135000
Farbe: schwarz perleffekt
20" Alu´s mit 275/35 R20, ringsum verspoilert (kein Billigschrott)

Zustand würde ich auf eine 2 tippen (kleine Delle im Kofferaumdeckel und seit ein paar Tagen geht das PDC nicht mehr).

Zur Ausstattung:
Eigentlich hat er alles außer: Automatik, Schiebedach, Xenon und Dynaudio ... was gibts denn noch???

Bilder hätte ich gerne paar eingestellt aber irgendwie geht das nicht.

Könnt ihr anhand den Daten vielleicht mal eine grobe Preiseinschätzung abgeben?
 
Mahlzeit,

grob aus dem Bauch: 10.000.
Spaß beiseite: Anhand der Daten ist eine realistische Einschätzung schlecht möglich. Wie viele Vorbesitzer, Schäden vorhanden? Inspektionen / Neuteile / Wartung bisher, TÜV
Und was für ein Motor ist überhaupt verbaut??

Felgengrößen und Spoiler sind so das letzte was interessant ist um den Preis zu ermitteln..

Viele Grüße
Jan
 
Einfach mal in Mobile.de eine Suche mit den Angaben Deines Fahrzeuges starten und dann hast Du ein Gefühl, einen Anhaltspunkt was andere für das Fahrzeug aufrufen.
Im Grunde genommen ganz einfach. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, die Mororisierung habe ich natürlich vergessen.
Ist der 174 PS Motor,
Scheckheft ist durchgehend geführt,
Schäden bis auf die oben genannten gibt es keine,
ich bin der 2. Besitzer
TÜV hat er noch knapp 1,5 Jahre (hab´s nicht genau im Kopf).

Das mit Mobile hab ich schon gemacht, da kommt so zwischen 18 und 20k raus.
Für 20k hab ich ihn auch schon mal ausgeschrieben, da kam aber gar nichts, deshalb hier mal die Frage an die Kenner.
Eines steht für mich fest... für 15k werd ich den Wagen nicht hergeben wollen, dann wird er lieber weiter gefahren.
 
Na ja, einen anderen Preis wirst Du vermutlich hier auch nicht finden.
Die "Kenner" hier im Forum nützen Dir auch herzlich wenig (und kaufen das Fahrzeug auch nicht) wenn Du das Teil nicht für einen marktüblichen Preis einstellst. Ist wie mit der Blauen Mauritius, kannst Du für 2 Millionen anbieten, aber wenn Du keinen Käufer dafür findest, nützt Dir dies wenig.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

.....ich glaube das hat auch nichts mit "Kenner" zu tun - wenn ein Wagen gut da steht, hat er auch seinen Wert.
Sehr wohl gibt es auch hier im Board ab und zu jemand der noch einen Bulli mit richtigem Motor sucht und nicht diese Rasenmähermotoren die man heute verbaut.

Andererseits werden uns die Karren ja aktuell durch den ganzen Abgasblödsinn schlecht gequatscht.

Hast du schon mal versucht den Wagen im Ausland an zu bieten.
Achtung kein Scherz !!! = Türkei.
Das ist jetzt nicht negativ geeint, aber die stehen auf 3er BMW mit dicken Schluppen und mit einem Bulli mit Spoiler und dicken Rädern kann man da richtig einen auf dicke Hose machen.
Ich habe letztes Jahr meinen Q5 nach Spanien verkauft, nachdem man am gleichen Tag das erste Urteil zum Diesel Fahrverbot gesprochen hatte - hier in D angeblich unverkäuflich - in ES interessiert es keine Sau.

Ich mache mir zu meinem T6 zum Jahresende auch keine großen Illusionen - ich vermute mal, das der auch nicht viel mehr als 20 - 22K bringen wird.

Gruß
Claus
 
Die Frage des Themenstarters stelle ich mir auch manchmal. Wie entwickelt sich das alles, gibt doch die Politik einen Weg immer vor, auch wenn dieser irrsinnig und nicht nachhaltig ist. Mein V6 schafft vielleicht dieses Jahr die 40000 Km:rolleyes:... auf dem Tacho.
 
Mein V6 schafft vielleicht dieses Jahr die 40000 Km:rolleyes:... auf dem Tacho.
Wie, was, wer, wo? Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Du schon 999999 km + demnächst 40000 auf den V6 gewuppt hast?
 
Hallo

Mach einen Termin beim Tüv und lasse dir ein Wert-Gutachten machen. Dann hast du was auf der Hand und die 150€ rechnen sich allemal.
 
Das mit Mobile hab ich schon gemacht, da kommt so zwischen 18 und 20k raus.
Ganz ehrlich? Ich denke das ist der realistische Preis bei Mobile und 15k nach Verhandeln. Mehr würde ich nicht zahlen.
Ich kann auch erklären warum.
Du siehst ein top gepflegtes Auto. Ich als potenzieller Käufer sehe einen bald 10 Jahre alten T5 mit 135.000km auf der Uhr und enormem Kostenpotenzial. Klar kann man Glück haben, aber als Käufer eines älteren Gebrauchtwagen rechne ich besser nicht damit. So sieht's aus.
Wenn er gut da steht, fahr ihn weiter. Was neues ist in jedem Fall teurer als ein abgezahlter funktionierender Wagen.
 
46848C75-B2F2-42ED-A7C8-13F8679BD557.jpeg Jetzt hab ichs doch geschafft ein Bild einzustellen.

Sollte ich mich dazu entschließen den Bulli weiter zu fahren werde ich auf jeden Fall von den 20“ auf 18“ wechseln wollen (in meinem Alter braucht man etwas mehr Komfort)

Welche Rad/Reifenkombi wäre da denn empfehlenswert?

Sollen auf jeden Fall schwarze Alu‘s werden.
 
Behalte ihn. Für 10.000 nehm ich ich, aber das wäre massiv unter Wert. Bei 15.000 musst du jemanden finden, der genau dieses Auto so sucht. Mehr geht nur mit Glück, wenn du jemanden findest, der sich in das Auto verliebt oder der nicht realitisch denkt - und auch mit vergleichsweise wenig km kommen in absehbarer Zeit kostenintensive Reparaturen.

Wenn du dir den Stress geben willst, dann inersier ihn mit 16.800 Euro und ignoriere alle, die mit "Ich gebe dir..." anfangen. Spiel auf Zeit, es wird ja auch irgendwann mal Frühling und dann wirst du ihn für um die 15.000 verkaufen.
 
Sollte ich mich dazu entschließen den Bulli weiter zu fahren werde ich auf jeden Fall von den 20“ auf 18“ wechseln wollen (in meinem Alter braucht man etwas mehr Komfort)
Wenn du so den Wagen anpreist, bekommst du keine 10k mehr dafür.

Du hättest schreiben sollen:
20" ist das Beste war es gibt.
Mit 18" würde er sich auch gut fahren lassen. Aber mit 20" sieht er einfach besser aus.
:D

Und wenn nicht bald dein Profil ausfüllst und ein paar Bilder in die Galerie stellst, wirst du hier eh als unseriöser NoName eingestuft. :uuups:;):)
 
@Kalli

Ich möchte mal eins klar stellen: Es war nie meine Absicht den Wagen hier anzupreisen, die Frage sollte lediglich meiner Entscheidung, den Wagen zu behalten oder zu verkaufen, erleichtern.

Und wenn ich nun 18" drauf haben möchte heißt das noch lange nicht das die 20" nicht besser aussehen, aber ab nem gewissen Alter ist man eben eher auf mehr Fahrkomfort als ne tolle Optik mit sportlichem Fahrverhalten aus.
 
Es ist ja nicht verboten, sein Auto hier anzupreisen; es gibt ja auch einen Marktplatz.
Oft wird im Bereich Kaufberatung (speziell T5.1) nach bezahltbaren Fahrzeugen gefragt. Wenn ich mir die Postings der letzten Zeit anschaue, wäre da durchaus Anfragen gewesen, die auf dein Auto passen. Auch im Bezug auf den Preis, speziell für diejenigen, die unter 150.000 km Laufleistung zu honorieren bereit sind. Dazu wären natürlich eine positive Beschreibung und Detailbilder angeraten. Was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Allerdings ist er nach dem Verkauf halt weg. Wir haben, als die Kinder größer wurden, erst auf Caddy umgesattelt, dann (Kinder mit Führerschein) auf mehrere kleine Autos. Seit 1 1/2 Jahren habe ich wieder einen Bus und möchte ihn nicht mehr missen. Keine Ahnung wie das "ohne Bus" funktioniert hat. Das Motto "Ein Leben ohne Bus ist möglich, aber nicht sinnvoll" trifft es. Also in Ruhe überlegen...
 
@Kalli

Ich möchte mal eins klar stellen: Es war nie meine Absicht den Wagen hier anzupreisen, die Frage sollte lediglich meiner Entscheidung, den Wagen zu behalten oder zu verkaufen, erleichtern.

Und wenn ich nun 18" drauf haben möchte heißt das noch lange nicht das die 20" nicht besser aussehen, aber ab nem gewissen Alter ist man eben eher auf mehr Fahrkomfort als ne tolle Optik mit sportlichem Fahrverhalten aus.

Kann es sein, dass Du einfach nicht verstehen möchtest?

Du musst hier auch NICHTS klarstellen, allerdings solltest Du langsam damit anfangen, auch aufgrund deines Alters :p, zwischen den Zeilen zu lesen. :D

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben