Was ist mein T5.1 noch Wert ? Ich liebäugle mit einem Cali.

• Ersteller Ersteller Uli62
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uli62

Guest
Hallo an alle,

ich liebäugle extrem mit einem Cali, jetzt bin ich mir unsicher was mein T5.1 noch Wert ist und bevor ich mir ein Inzahlungnahmepreis machen lasse, wüsst ich schon gern was realistisch ist.
Bei DAT habe ich einen Händlereinkaufswert für die Serienausstattung von 16.601€ ermittelt. Im Netz wird mein Modell zwischen 22 und 25.000 €, angeboten. ( Ohne meine Zusatzaustattung)
Jetzt hätt ich gerne von den Profis eine realistische Preiseinschätzung, hier ein paar Daten:

T 5.1 Startline, kommplett schwarz, ohne die "hässlichen" silbernen Streifen.
1.9 D mit RPF und 102 PS, EZ 05/2009, ich bin der zweite Besitzer, habe das Auto mit 10 Monaten und 10.000 km gekauft.
TÜV/AU, Inspektionen alles bei VW gemacht. Unfallfrei = Stopp, das stimmt nicht ganz, die hintere Stossstange wurde erneuert.

40.000km, Standheizung mit Fernbedienung, 2. Batterie, Radio/CD, Sommer und Winterreifen auf Stahlfelgen, Ersatzrad und Tempomat wurden nachgerüstet.
8 Sitzer, wobei die zwei Drehsitze aus der zweiten Reihe unbenutzt, abgedeckt, im Keller stehen.

Von mir bekam der Bus eine Camper - light Austattung:
Drehkonsole für den Beifahrersitz, Zillka Basiv Pro Küchenblock incl. Waeco CDF 35 Kühlbox, Multiflexboard, Ikea Auflage unbenutzt, Thermomatten für die Fahrerhausscheiben und die Heckscheibe.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, für euren Rat, bzw. Einschätzung bin ich sehr dankbar.
Macht es mehr Sinn das Serienauto anzubieten ohne Camper light Ausstattung oder inclusive ?

Uli62

AW: Was ist mein T5.1 noch Wert ? Ich liebäugle mit einem Cali.

Lass beim TÜV ein Gebrauchtwagen-Gutachten machen. Nimm alle Papiere und Unterlagen mit. Es rechnet sich und keiner kann dich über den Tisch ziehen. Habe ich vor dem Kauf meines neuen Calis für meinen 14 Jahre alten T4 MV auch machen lassen und die 100€ haben sich alle mal gelohnt.
Nachdem er in der örtlichen Zeitung inseriert war haben Bauzaunhändler angerufen und wollten Preise zahlen,die absolut inakzeptabel waren. Schlussendlich wurde er von mir zum Gutachtenpreis an privat verkauft und der neue Besitzer ist glücklich mit dem MV

Lass beim TÜV ein Gebrauchtwagen-Gutachten machen. Nimm alle Papiere und Unterlagen mit. Es rechnet sich und keiner kann dich über den Tisch ziehen. Habe ich vor dem Kauf meines neuen Calis für meinen 14 Jahre alten T4 MV auch machen lassen und die 100€ haben sich alle mal gelohnt.
Nachdem er in der örtlichen Zeitung inseriert war haben Bauzaunhändler angerufen und wollten Preise zahlen,die absolut inakzeptabel waren. Schlussendlich wurde er von mir zum Gutachtenpreis an privat verkauft und der neue Besitzer ist glücklich mit dem MV

Deine Signatur ist ja klasse :D, ich lach jetzt noch!

LG

Dirk

Moin, dein Auto ist soviel Wert wie ein Anderer bereit ist dafür zu bezahlen.
Du musst doch eine eigene Vorstellung haben, was du für den Wagen noch haben möchtest. Und für den Preis inserierst du den. Mit dem Preis runter gehen kannst du immer noch. Jetzt zum Frühjahr hättest du zumindest die richtige Zeit für den Verkauf abgepasst.

Moin,
bist du denn sonst mit dem Wagen zufrieden? Immerhin kannst du für 5000.-€ das wichtigste Cali-Element, das Aufstelldach, nachrüsten lassen. Und wenn du einen Cali Comfortline im Auge hast, hat das Nachrüstdach noch ein paar Argumente wie besserer Fussraum, keine Hydraulik zum Aufstellen, die kaputt gehen kann etc.
Wie gesagt, wenn der Rest des Wagens genau dein Ding ist, würde ich da ernsthaft drüber nachdenken.
Gruß Raller

Zurück
Oben