Was ist los?!? Seit über einem Jahr kein Angriff mit Schlafgas mehr ?

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Zu meiner liebsten Urlaubslektüre gehörten ja immer die alljährlichen Geschichten, wie nachtschlafende Camper mittels geheimen Schlafgases ausgeknockt und ihr Wagen ratzefatz leergeräumt wurde.
Glücklicherweise gab es dabei ja nie Todesfälle wie damals in Moskau.
Warum haben diese hochspezialisierten Banden ihr schändliches Tun plötzlich aufgegeben? Lieferengpässe bei dem geheimnisvollen Gas?

Oder allgemeiner Landfrieden während der olympischen Zeit?

Oder wurde sie reihenweise von den sicher ansprechenden Gasalarm-Sirenen verscheucht - und wo sind die Fallberichte?
 
Dir kann geholfen werden. Gib mal deine Adresse durch. Da lässt sich was arrangieren :D8) .
 
Dir kann geholfen werden. Gib mal deine Adresse durch. Da lässt sich was arrangieren :D8) .
Meine Adresse nötzt dir nix: Ich will stilgerecht im Dicken behandelt werden.
Die Betäubungsgas-Überfälle im Haus (zuletzt bei diesem Jens Button vor 1 Jahr in Südfrankreich) haben sich ja auch als Ente herausgestellt.
 
Liegt wohl daran, das seit diesem Jahr eine schriftliche Einverständniserklärung der "Opfer" vorliegen muß. Ist diese nicht vorhanden, darf der "Böse" auch kein Gas mehr einsetzen! Hauptsächlich soll es wohl an der Sprachbarriere scheitern - nix verstehen, nix Unterschrift, nix Gas.
 
Wenn ich Fleisch und Bier hatte kannst ja mal bei mir übernachten.....
 
Liegt wohl daran, das seit diesem Jahr eine schriftliche Einverständniserklärung der "Opfer" vorliegen muß. Ist diese nicht vorhanden, darf der "Böse" auch kein Gas mehr einsetzen! Hauptsächlich soll es wohl an der Sprachbarriere scheitern - nix verstehen, nix Unterschrift, nix Gas.
Ist keine Ausrede:
Selbst das kleinste Krankenhaus am Rande der Stadt bietet heute mehrsprachige Aufklärungsbögen für Narkosen an.
 
Mich wundert ja fast, dass bei all den "aus-erster-hand" Berichten im Netz nicht irgendein Gangsterdulli es tatsächlich mal probiert und damit Todesfälle verursacht hat. Vor Gericht dann: Aber die anderen haben es doch auch geschafft richtig zu dosieren!
 
Der offensichtlich sehr gut verdienende Anästhesie-Chefarzt unseres kleinen Krankenhauses macht allerdings seinen Haupturlaub erstmals im Winter (hat seine Süd-Frankreich-verliebte Frau gegen ein jüngeres Ski-Häschen ausgetauscht).

Wobei ich damit keinem von einem Camping-Winterurlaub in Südtirol abraten will.
 
Sorry wenn ich euch beim Träumen störe :D

Weiß jemand, ob es diese Gasüberfälle nur für Wohnmobile gibt, oder ob da auch die Vans betroffen sind.

Mal abgesehen davon, dass die Anästhesisten eine lange Ausbildung brauchen, um die richtige Dosis zu finden und die Narkose-Gauner (wenn es sie denn gibt) aus dem Handgelenk dosieren.
 
Hallo

Kleine Geschichte zu Anästhesisten :) ... Eine nicht allzuschwere OP.. Ambulant... der Haut mal ne Dosis rein... vor dem Op.. na wie geht es ihnen denn... och.. mir gehts gut ... ich könnt aufstehen und gehen... dann kriegen sie nochmal was... dann weg warer ;) ... nach der Op ... ich steh jetzt auf und geh... nee nee sie bleiben mal schön da... gehen wär eh ned gewesen! Ambulante OP mit 14 Tagen Krankenhausaufenthalt!? Wer findet den Fehler...

Bei einer zweiten Op frage der Anästehist ob was aufgefallen sei bei der letzten OP... jo.. total zerschlagen... ein Gefühl als wäre man unter der Dampfwalze gewesen.. blätter blätter... ja 200 übliche Dosis.. in dem Fall 700 ;) was auch immer dass für ein Zeug war.. hät vermutlich auch nen Elefanten flach gelegt ;)

Und die Moral von der Geschicht ... trau den Ärzten nicht... und wenn da noch nen Oberhalunke den anderen Halunken Narkosezeuch verkauft... verdammtes Kopfkino... aber in meinen Schmuddelbulli bricht sicher keiner ein.. eh nix zu holen :)

Frank
 
Hallo

Kleine Geschichte zu Anästhesisten :) ... Eine nicht allzuschwere OP.. Ambulant... der Haut mal ne Dosis rein... vor dem Op.. na wie geht es ihnen denn... och.. mir gehts gut ... ich könnt aufstehen und gehen... dann kriegen sie nochmal was... dann weg warer ;) ... nach der Op ... ich steh jetzt auf und geh... nee nee sie bleiben mal schön da... gehen wär eh ned gewesen! Ambulante OP mit 14 Tagen Krankenhausaufenthalt!? Wer findet den Fehler...

Bei einer zweiten Op frage der Anästehist ob was aufgefallen sei bei der letzten OP... jo.. total zerschlagen... ein Gefühl als wäre man unter der Dampfwalze gewesen.. blätter blätter... ja 200 übliche Dosis.. in dem Fall 700 ;) was auch immer dass für ein Zeug war.. hät vermutlich auch nen Elefanten flach gelegt ;)

Und die Moral von der Geschicht ... trau den Ärzten nicht... und wenn da noch nen Oberhalunke den anderen Halunken Narkosezeuch verkauft... verdammtes Kopfkino... aber in meinen Schmuddelbulli bricht sicher keiner ein.. eh nix zu holen :)

Frank
Frank, du bist viel zu misstrauisch. Ich lüge vor einer OP immer 10 kg dazu, damit ich auch ja genug von der Dröhnung abbekomme. Mit zuviel schlafe ich halt etwas tiefer und länger, aber zu wenig..... das wäre schlichtweg katastrophal.

s.o. (vielleicht dachte der Anästhesist, das ist ein Elefant :D)
 
Was ist los?!? Seit über einem Jahr kein Angriff mit Schlafgas mehr ?


>> die Betroffenen schlafen alle noch....


Gruß,

Dödel
 
Hi

Naja.. da war ich grad voll im Training :) .. GFL ... 3 mal die Woche Mannschaftstraining.. 3 mal Fitnessstudio... Vollgas halt :) .. aber ich war eher nen Zwerg... 185 cm groß.. 125 Kg leicht ...

Frank
 
Hi

Naja.. da war ich grad voll im Training :) .. GFL ... 3 mal die Woche Mannschaftstraining.. 3 mal Fitnessstudio... Vollgas halt :) .. aber ich war eher nen Zwerg... 185 cm groß.. 125 Kg leicht ...

Frank
Siehst du, ich lag richtig mit meiner Vermutung :D .
 
Naja..
200 mg Propofol (das weiße Zeugs, das sie dir gespritzt haben) können bei 125 kg zur Einleitung etwas wenig sein. Hängt aber auch vom Lebenswandel ab.
Der King of Pop hätte (obwohl ein Leichtgewicht) auch darüber gelacht, der ist erst bei sehr viel mehr von dieser "Milch" für immer eingeschlafen.

Die 700 mg waren dann wohl eher die Gesamtdosis bei protrahierter Gabe, z.B. für einen 30-minütigen Eingriff. - Dazu natürlich Fentanyl o.ä als Schmerzmittel: Propofol wirkt nicht gegen Schmerzen.

Und ja: Anästhesisten mit vollem Equipment wären eine Erklärung für die gelungenen Schlafeinsätze.

Unser hat (wie oben erwähnt) wohl damit aufgehört: Seine neue Freundin hält (anders als seine Frau) nichts von Südfrankreich.
 
Nimm Propofol - und fühl´ Dich wohl :D

Hängt aber auch vom Lebenswandel ab.
:D:D:D, der Narkosedoc hat sich den angeschaut und gedacht, dem brat´ ich lieber gründlich eins über :pro:.
 
Zurück
Oben