Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

michel249

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
hi
bin heute mit meinem T5 Mutivan, 131pser, auf der bahn gewesen. knapp 750km und dann runter von der bahn.
ich steh an der ampel will los fahren, geb gas fahr los wollt grad schalten, da passierte es ein knall und der t5 fuhr ni mehr weiter.
hab alles probiert mit sperre ohne sperre nix passiert.
kann jeden gang einlegen aber sobald ich von der kupplung gehe kommt so ein geräusch als würde was schleifen ganz leicht.
so dann abgeschleppt worden vom gelben engel, er lässt mich ab beim runter rolen 1. gang drin und er blieb von der pritzsche nicht stehen.
rollte einfach weiter.
was kann da kaputt sein?
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

Wenn eine Antriebswelle defekt wäre, müsste doch wenn ich die ESP Taste drücke wenigstens eine Seite drehen oder? und von außen ist nichts zu sehen wegen Antriebswelle?
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

Hi,

das ESP nutzt die Bremse am Rad, wenn also die Antriebswelle ab ist, dann dreht sie sich trotzdem, da kann das ESP dann nichts mehr ändern.

Grüße,
Björn
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

Hallo michel,

ich gratuliere zu einer neuen rechten Antriebswelle samt Flanschwelle zum Sondervorzugspreis beim Freundlichen für 825 Euro.

Ich hatte das Vergnügen vor 10 Tagen.

T2-Fahrer
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

Hallo michel,

ich gratuliere zu einer neuen rechten Antriebswelle samt Flanschwelle zum Sondervorzugspreis beim Freundlichen für 825 Euro.

Ich hatte das Vergnügen vor 10 Tagen.

T2-Fahrer

...und wenn du diese "vergisst", wird es in kurz danach doppelt so teuer! :rolleyes:

BTW - was haltet ihr von DIESER hier aus der bucht :confused:

---
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

Wenn eine Antriebswelle defekt wäre, müsste doch wenn ich die ESP Taste drücke wenigstens eine Seite drehen oder? und von außen ist nichts zu sehen wegen Antriebswelle?

Glaub es uns einfach ...

1. Das ESD greift an der Bremse an - und die sitzt aussen (nach der Antriebswelle)
2. Ist das ESD keine echte Sperre - wenn auf der anderen Seite Null Grip da ist bringt das auch nichts mehr

Gruß, Marcus
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

okay danke erstmal.
habt ihr eventuell artikelnummern oder links wo man es kaufen kann außer beim freundlichen
 
AW: Was ist kaputt beim Losfahren an der Ampel nach langer Autobahn fahrt ein Knall

Hallo michel,

ich gratuliere zu einer neuen rechten Antriebswelle samt Flanschwelle zum Sondervorzugspreis beim Freundlichen für 825 Euro.

Ich hatte das Vergnügen vor 10 Tagen.

T2-Fahrer

Hallo zusammen/ inbesondere T2- Fahrer :)

Ich hatte diese Woche auch das Vergnügen mit der rechten Antriebswelle samt Steckwelle.
Km Stand 103'000Km und ein paar wenige mehr. T Board sei Dank!!

Beide Teile sahen ziemlich gebraucht aus. Seit einiger Zeit hatte der Antriebsstrang schon ein wenig Spiel.
Habe das ganze selbst gewechselt, war trotzdem immer noch teuer.

Gruss aus der CH
fluhstr4
@ T2- Fahrer : Gruss auch an deine Frau
 
Zurück
Oben