Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Meisterix

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/04
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Transporter Basis, gebrauchte Cali-Ausstattung eingebaut
Moin,

sacht mal, was ist das für ein Original Boden-Belag im Cali? Ist der auch geräusch- und kältedämmend? Nur für 3 Schienen oder gibts den auch für 2 Schienen?

Danke und Gruß, Meisterix
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Moin,

sacht mal, was ist das für ein Original Boden-Belag im Cali? Ist der auch geräusch- und kältedämmend? Nur für 3 Schienen oder gibts den auch für 2 Schienen?

Danke und Gruß, Meisterix

Moin Meisterix,

der original Bodenbelag ist ein 2-3 mm Kunststoffbelag auf OSB- Platten auf deren Unterseite wiederum Schaumstoffmatten befestigt sind, die sowohl Geräusch-, als auch Wärmedämmend wirken.
Mein Boden hat Schienenaussparungen für 4 Schienen.
 

Anhänge

  • DSCF4152.jpg
    DSCF4152.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Danke Christoph! Auch für die Bilder, das hilft. Das mit geräusch und Wärmedämmung ist schlau - ich habe im Endeffekt einfach PVC auf Holz, das mit dem Schaumstoff hätte vermutlich beim Selbstausbau nicht so gut geklappt ;)
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

liebe freunde ich baue selbs cali ehnlich eine t5 . sitz bank über schinie wie can man fest schtellen können sie mier zeichnen oder bilder mahen
 

Anhänge

  • DSC01027.JPG
    DSC01027.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 64
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Moin erol,

ehrlich gesagt habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Möchtest du wissen, wie man das Schienensystem mit dem Boden des Wagens verbindet? oder bezieht sich die Frage darauf, wie man die Sitzbank am Schienensystem befestigt?
Oder willst du vielleicht die Sitzbank an den Schienen befestigen, die du auf dem Foto dargestellt hast?
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

liebe freund wen ich sitz sitz pozisyone oder schlaf pozizyone biringe un bremse normale weisun sitz ruch vorne . da muss ich sitz fest stellen
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

einige bilde
 

Anhänge

  • DSC01026.JPG
    DSC01026.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC01015.JPG
    DSC01015.JPG
    469,7 KB · Aufrufe: 92
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Hallo erol,
ich bin mir nicht ganz sicher was Du wissen möchtest.
Aber egal. Ich beantworte mal das auf Vermutung.

Im Cali ist ein unscheinbarer, abwaschbarer Kunstoffbodenbelag verbaut,
den alle am liebsten mit einem Teppich abdecken.

In dem Boden eingelassen sind die Schienen.
Die gleichen denen im Mutivan. Je nach Model 2 oder wie früher 3.

Die Calibank wird in den Schienen verschoben und
rastet in jeder beliebigen Position ein. Daher konnte ich zum Beispiel die
Bettplatte kürzen und so mehr Platz im Wohnraum schaffen.

Mein Tip:
Besorg Dir von VW eine Werbeinformation. Dann siehst Du alles genau.
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Die Calibank wird in den Schienen verschoben und
rastet in jeder beliebigen Position ein. Daher konnte ich zum Beispiel die
Bettplatte kürzen und so mehr Platz im Wohnraum schaffen.
du has recht
liebe freund mit welce teknik rastet mekanismus velce art
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Hallo Erol,

wir lesen mit viel Interesse, was du da machst.
Seinen eigenen Cali bauen, das hat noch keiner gemacht.
Wir hoffen, dich irgendwann mal mit deinem Eigenbau-Cali
treffen zu können.
Vielleicht mal bei einem California-Treffen am Gardasee.

Viele Hilfe kannst du auch im

http://www.caliboard.de/index.php

erhalten.
Guck mal da.

Schick uns mehr Bilder, damit wir deine Arbeit sehen können.
Danke.

Viel Freude beim weiteren Cali-Bau.

Gerhard
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

liebe freund mit welce teknik rastet mekanismus velce art

Hallo.
Ich bin auf Reisen und kann grade nicht so wie ich möchte.

Da ist eine Profilschine drin:

|--|.....|--|
|.............|
|.............|
|----------|

Keine Ahnung ob man es so versteht.

Oben in der Öffnung ist eine 4 x 4 mm Verzahnung.
Gegen die wird formschlüssig von unten ein entsprechendes Gegenstück gedrückt.
Wenn man den Entriegelungshebel nicht voll durchzieht merkt man das die Teile
gegeneinander rattern.
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

Da ist eine Profilschine drin:

|--|.....|--|
|.............|
|.............|
|----------|

Keine Ahnung ob man es so versteht.

Oben in der Öffnung ist eine 4 x 4 mm Verzahnung.
Gegen die wird formschlüssig von unten ein entsprechendes Gegenstück gedrückt.
Wenn man den Entriegelungshebel nicht voll durchzieht merkt man das die Teile
gegeneinander rattern.

Hallo Erol und dedetto,
in dem Beitrag http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/32650-sitzausbau-und-schienensystem.html gibts ein pdf mit der Werkszeichnung der Sitzschienen.
Umd irgendwo gabs hier neulich Bilder, wie man die Alu-Abdeckungen ausbaut. ich finde nur den Fred nicht mehr... Du vielleicht , dedetto? du kennst Dich doch hier blind aus, oder ? ;-)

Edit:
Gefunden:http://www.t5-board.de/board/t5-tun...holzfussboden-im-t5-mit-schienensystem-2.html ...jede Menge Bilder der Schienen und noch ein paar Ideen für den Bodenbelag!

Grüße,
Christoph
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

@erol

so, hab mal eben 2 Fotos der Schienen gemacht, auf denen die erwähnten Einrastzähne zu erkennen sind, in denen die Sitzbank einrastet. Ich hoffe das hilft weiter.
 

Anhänge

  • Schienendetail1.jpg
    Schienendetail1.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 42
  • Schienendetail2.jpg
    Schienendetail2.jpg
    572,5 KB · Aufrufe: 37
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

liebe freund wie ist die mekanismus ich habe immer noch nicht verstanden. can ich irgen eine pozisyon oder bishtimte stelle fest stellen .und was schtelt das eine bolze eine loch rein geht
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

liebe freund wie ist die mekanismus ich habe immer noch nicht verstanden. can ich irgen eine pozisyon oder bishtimte stelle fest stellen .und was schtelt das eine bolze eine loch rein geht
Gruß Christoph yet etvas schpet aber habe ich verstanten danke
:p
 
AW: Was ist im Cali für ein Original Bodenbelag?

;)Gern mein Freund!
Weiterhin viel Erfolg beim Umbau!
 
Zurück
Oben