was ist eine Zündungsabhängige ZV

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo leute
ich möchte mir ein Autowindow modul einbauen.

das jedesmal wenn ich mit der Funk ZV schließe die Fenster automatisch nach oben fahren.

Jetzt steht da abe bei der anleitung
Hinweis:
Diese Funktion sollte nur gewählt werden, wenn das Fahrzeug über keine Zündungsabhängige ZV verfügt, da sonst die
Fensterheber jedes mal bei Zündung Ein angesteuert werden.
Wenn diese Funktion dennoch gewünscht wird, kann einfach die verwendete Leitung zwischen KM 1.0 und ZV Modul mittels
Zusatzrelais bei eingeschalteter KL „R“ (Radiostellung) unterbrochen werden.


Was ist eine Zündungsabhängige ZV??

Ich habe mir gedacht, das ist, wenn ich die Zündung aktiviert habe, das die funk ZV nicht mehr geht??

oder ist es vielleicht, das er automatisch das auto zusperrt, wenn ich die zündung aktiviere???

danke für eure Hilfe
lg
 
Hallo Capone,

vielleicht meinen die so etwas wie Auto-Lock, dass sich beim Fahren (bei uns etwa bei 15 km/h) die ZV automatisch verschliesst und die Fenster dann auch hoch gehen?
Aber mittlerweile glaube ich, du wärest mit der Original-Variante der FH doch besser gefahren. Da kannst du mit der Fernbedienung selber steuern, wann die FH rauf und runter fahren und musst dich um solche wenn und aber Automatiken nicht kümmern.


VG Peter
 
Ja das wäre auch meine idee gewesen, klingt auch logisch.

Ja die Originalen Fensterheber sind ja noch viel komplizierter, und dann mit den ganzen Steuergeräten.
ich hätte es eh mal "probiert" bzw. mich eingelesen, doch das scheinte mir alzu kompliziert :-)
aber danke
 
Zurück
Oben