Was ist eine reine Verbraucherbatterie?

Fly1105

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin,

ich habe gerade gehört das es auch eine reine Verbraucherbatterie als Zweitbatterie für den Bulli gibt.

Hat schonmal jemand was davon gehört?



Gruß


Fly1105
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist eine reine Verbraucherbatterie?

Normale Starterbatterien sind darauf ausgelegt möglichst hohe Ströme liefern zu können, um das Auto auch im tiefsten Winter starten zu können.
Desweiteren vertragen sie tiefe Entladungen eher schlecht und gehen dabei schneller mal kaputt.

Im Gegensatz dazu sind Verbraucherbatterien auf eine lange Stromentnahme ausgelegt und vertragen auch eine tiefere Entladung besser.
Ich werde mir als Zweitbatterie die "Varta Professional DC LFD90 90AH 12V" zulegen. Diese ist keine reine Versorgerbatterie an sich, sondern kann auch noch zum Starten verwendet werden. Und sie ist relativ preiswert zu bekommen im Vergleich zu anderen Versorgerbatterien.

Viele Grüße
Joachim
 
AW: Was ist eine reine Verbraucherbatterie?

Ok Danke nfür die Info



Gruß


Fly1105
 
Zurück
Oben