Was ist ein T5??

drachenbau

Jung-Mitglied
Ort
Minden-Lübbecke
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
rechter Fuss Richtung Bodenblech
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
el. Schiebedach, Standheizung, Tempomat
Hallo Forengemeinde,

ja ja ja ... ich weiß schon was ein T5 ist .. hab ja einen! :p

Meine Frage bezieht sich eher auf die Einstufung am Campingplatz.
Habe mir den ADAC Campingführer besorgt und fleißig gelesen. Bei den Preisen bin ich den gestolpert.
Ist ein T5+Vorzelt ein Wohnmobil?
Ein Auto + Zelt?
Nur ein Zelt?

Was wird einem da berechnet?

Danke schon mal für die Antworten
Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ein T5??

Was wird einem da berechnet?

Hallo Drachenbau,

da macht jeder, was er will.

Pauschale, Pkw, Wohnmobil, Duschen frei oder mit Münzen, Strom enthalten oder extra usw.
Da bleibt nur, Preisaushang lesen.

Diskussionen sind meist nutzlos.

Als ich bei meinem vorigen Auto (T4 Multivan, zugelassen als Pkw) gegen die Einstufung als Wohnmobil protestierte, kam die Antwort: "Dann fahren Sie doch woanders hin"
 
AW: Was ist ein T5??

Danke für die Antwort ... auch wenn ich gehofft hab ne andere zu bekommen :p

hatte mir aber auch schon sowas gedacht.

ergo ist die finanzielle vorplanung für 14 tage campingurlaub mit dem t5 sehr schwer.

werde dann mal berichten was so alles preistechnisch passiert ist :)

vg und allseits eine gute fahrt
 
AW: Was ist ein T5??

Hi,

wenn ich nur zum Radl im MV unterwegs bin, also ohne WW, ist erimmer ein Wohnmobil. Mit Wohnwagen am Haken nur ein Auto...da zahle ich also für den WW und nicht noch mal extra für ein Wohnmobil.
 
AW: Was ist ein T5??

...da macht jeder, was er will....

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :(

Allerdings seltener auf Campingplätzen, sondern fast immer bei Fähren und an besetzten Mautstationen in den Nachbarländern. Natürlich immer zu meinen Ungunsten. Diskussionen zwecklos.

Wenn ich dann doch nur als PKW eingestuft wurde gabs auch bei spontanen Kontrollen nie ein Problem, dass dies falsch sei.

Immer nur direkt an der Mautstation???

Ein Schelm wer Arges dabei denkt ;)
 
Zurück
Oben