Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo,
habe z. Zt. noch ein Siemens ME45, eine IXUS40 und einen PDA mit GPS. Habe leider keine Lust mehr ständig 3 Geräte mit mir rumzuschleppen. Außerdem müßte ich mir dann für das ME45 eine Freisprecheinrichtung für den T5 kaufen.
Kann mir jemand einen PDA empfehlen, der auch Bluetooth hat (Stereo-Audio via Bluetooth streamen kann), hinreichend schnell ist, nicht sooo globig, mit Handymodul, WLan und halbwegs brauchbare Camera....
....hat das schon einer im Einsatz? Was macht man wenn beim Fotografieren das Telefon klingelt und die Navi Tante meint "jetzt rechts abbiegen".

Grüße
Andreas
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Moin!

Was soll die PDA Funktion bei Dir können...müssen?
Ich kenne nur ganz wenige Leute, die sich darauf ihre e-mails usw. schieben lassen. Damit ist eine wesentliche (teure Tarife) Funktion u.U. nicht unbedingt notwendig und man mit einem etwas kleineren Display zugunsten des Handlings zufrieden sein kann (natürlich kann das Kistchen e-mailen, aber ohne QWERTZ Tastatur ist das immer so 'ne Sache).

Der neueste Hit am Handyhimmel wird wohl das NOKIA N95 werden...........
228352.data.jpg

5 Mio Pix Cam & integr. GPS-Modul....ach ja telefonieren kann es wohl auch...
nur Bügeln klappt noch nicht so gut.
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Der neueste Hit am Handyhimmel wird wohl das NOKIA N95 werden...........
228352.data.jpg

5 Mio Pix Cam & integr. GPS-Modul....ach ja telefonieren kann es wohl auch...
nur Bügeln klappt noch nicht so gut.


das problem an den nokia und sony geräten sind die unendlich langen sync zeiten bei großem datenbestand .... da lob ich mir die Pocket PCs bzw smart- und pocketphones auf windows mobile basis. kann ich nur empfehlen . salute .
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Also ich hab zur Zeit ein Qtek 9090 auch bekannt als MDA III!

Was mich stört, ist das kein UMTS möglich ist.
GPS geht über Bluetooth. Von eingbautem GPS halte ich nix!

Qtek hat mit dem HTC TyTN ein Gerät herausgebracht, was nun auch UMTS kann und IMHO noch ein wenig keiner ist!
Genau mein Ding :D

Für das 9090 gibts eine tolle FSE von FunkwerkDabendorf (Bilder gibts hier irgendwo im Board) . Ich hoffe für den Qtek HTC TyTN gibts bald auch eine. Dann schlag ich zu!
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

hi tom, gute wahl. aber: bitte kein umts mit eplus. das funzt nur auf dem sendemast. download per G3 im eplus kann man (noch?) vergessen. habs intensiv im büro durch. mit den margentas und roten: kein problem. aber teuer.
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Was habt ihr immer alle gegen das UMTS von Eplus? Ich bin da ganz zufrieden mit!
Zugegeben ist es manchmal ausserhalb im ländlichen mies!

Bietet T-Mobile oder Vodafone auch eine Flat an?
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

hi tom,
genau das meinte ich ja. t-mobile und vodafone keine flat sondern teuer - aber stabil und nahezu flächendeckend.
das hat nix mit "gegen wen was haben" zu tun und gehört nicht in die kategorie "hey das ist doch das hausfrauen netz"-gerede.
wir haben zehn geräte vor 14 Monaten mit eplus umts (G3 USIM) und Flat (etwas später) ausgestattet. das ergebnis ist, daß jede t-mobile und vodafone verbindung bisher am gleichen standort stabiler und WESENTLICH schneller war; kannst du auch in allen konservativen und seriösen tests nachlesen. wenn du zB 20MB pics uploaden oder 15-30MB WEB Recherche willst, ist das kriegsentscheidend.
wie sind denn deine erfahrungen? viel unterwegs? hoher datendurchsatz? beruflich darauf angewiesen? 24H einsatz?
wir lassen alle eplus verträge auslaufen. nur zur verdeutlichung: text, email und ähnliche downloads sind problemlos, waren sie aber auch schon mit gprs. und was nützt mir eine 40euro flat, wenn ich kein connect und/oder keine geschwindigkeit aufbaue? aber jeder hat halt andere erfahrungen. wir sind fertig mit eplus. für unsere einsätze nicht vertretbar. leider. und selbst beim GSM-telefonie sind die unterschiede in der netzstruktur klar bemerkbar und sprechen gegen eplus. ich bin da echt enttäuscht.
warum gibts wohl nach fast 16 monaten datenFLAT der grünen nix vergleichbares bei der konkurenz?
;(;(
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

hi, wieso gibt es nichts von der konkurenz???? ich bin t-mobile händler und wir haben auch eine "flat" wo nur kosten entstehen wenn missbrauch betrieben wird !!

gruß moe
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

hi, wieso gibt es nichts von der konkurenz???? ich bin t-mobile händler und wir haben auch eine "flat" wo nur kosten entstehen wenn missbrauch betrieben wird !!

gruß moe

hi moe, prima. die datenflat umts kenne ich noch nicht. kannst du mal details posten bitte ?
:danke:
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

die option web´n´walk large für 50€ ist eigentlich auf 5 GB beschränkt. ist zwar schon relativ viel für den mobilen zugang. zur zeit wird allerdings auch der mehrverbrauch nicht abgerechnet. allerdings nur so lange kein missbrauch damit gemacht wird. zum testen gibt es dann noch eine try and buy option wo man das ganze 3 monate testen kann. bei gefallen behalten, ansonsten karte und hardware zurückgeben und gut.

zu bekommen bei mir gruß
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

die option web´n´walk large für 50€ ist eigentlich auf 5 GB beschränkt. ist zwar schon relativ viel für den mobilen zugang. zur zeit wird allerdings auch der mehrverbrauch nicht abgerechnet. allerdings nur so lange kein missbrauch damit gemacht wird. zum testen gibt es dann noch eine try and buy option wo man das ganze 3 monate testen kann. bei gefallen behalten, ansonsten karte und hardware zurückgeben und gut.

zu bekommen bei mir gruß


danke für die nachricht. sind das nicht die WAP Optionen ? ist doe web n walk geschichte freies internet www ?
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Habe das ASUS P525 und bin sehr zufrieden damit. Hat eine normale 10er-Tastatur, 2-Megapixel-Kamera, lässt sich aber auch per Stift wie ein PDA bedienen. Betriebssystem ist Windows Mobile 5 und die Synchronisation mit Exchange (Kontakte, Mails, Aufgaben, Kalender usw.) läuft tadellos und sehr schnell. Nachteil: es hat keinen eingebauten GPS-Empfänger (benötige ich aber auch nicht).

Von ASUS gibt's weiterhin noch das P535, das hat im Gegensatz zum P525 einen eingebauten GPS-Empfänger, dafür aber keine 10er-Tastatur.

Qualitativ ist das P525 wirklich top und läuft auch sehr stabil.

Links:

P525: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=8&l2=0&l3=0&model=1172&modelmenu=1
P535: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=8&l2=0&l3=0&model=1429&modelmenu=1
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Habe das ASUS P525 und bin sehr zufrieden damit. Hat eine normale 10er-Tastatur, 2-Megapixel-Kamera, lässt sich aber auch per Stift wie ein PDA bedienen. Betriebssystem ist Windows Mobile 5 und die Synchronisation mit Exchange (Kontakte, Mails, Aufgaben, Kalender usw.) läuft tadellos und sehr schnell. Nachteil: es hat keinen eingebauten GPS-Empfänger (benötige ich aber auch nicht).

Von ASUS gibt's weiterhin noch das P535, das hat im Gegensatz zum P525 einen eingebauten GPS-Empfänger, dafür aber keine 10er-Tastatur.

Qualitativ ist das P525 wirklich top und läuft auch sehr stabil.

Links:

P525: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=8&l2=0&l3=0&model=1172&modelmenu=1
P535: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=8&l2=0&l3=0&model=1429&modelmenu=1


moin,

das gerät macht einen sehr interessanten eindruck. danke für den tip.
wielange hast du den denn schon? und wo für wieviel erstanden?
danke für eine antwort.
:danke:
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Lieder habe ich diesen Beitrag erst später gelesen

die option web´n´walk large für 50€ ist eigentlich auf 5 GB beschränkt. ist zwar schon relativ viel für den mobilen zugang. zur zeit wird allerdings auch der mehrverbrauch nicht abgerechnet. allerdings nur so lange kein missbrauch damit gemacht wird

dem kan ich nur zustimmen - Ich nutze ein MDA vario II mit einer G3 Funkion ist relativ schnell (wenn mann bei einem MDA überhaupt von schnell reden kann) Darauf nutze ich Skype (für unterwegs :D ) und I-Net durch die Ausziehbare Tastatur ist ein schreiben gut möglich.
Was die Kiste nicht ünterstützt weil irgendein Skript fehlr ist Online Rootenplaner und E-Banking)
wenn ich das Unterwegs möchte habe ich noch meine G3 Schläpptoppkarte - und die neue ist sehr stromspaarend und mit der doppelantenne sehr effektiv.
Ach ja ich bin bei T-Mobile und werde von der T-System betreut
Die kamerafunktion + Vid. Funktion ist auch klasse beim MDA - einzig das Display ist für die Navigation ein wenig zu klein - daher nutze ich mein TomTom noch aufn MDA II
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

moin,

das gerät macht einen sehr interessanten eindruck. danke für den tip.
wielange hast du den denn schon? und wo für wieviel erstanden?
danke für eine antwort.
:danke:
Hi Candylo,

wir haben in unserer Firma 2 davon im Einsatz (seit November 2006), bisher ohne jegliche Probleme - im Gegenteil, wir denken manchmal, wie das vorher ging - ohne diese Wollmilchsau! ;)

Auch die Größe des Geräts ist ein gelungener Kompromiß zwischen "hosentaschentauglich" und genügend großem Display.

Gekauft haben wir sie damals über einen Online-Shop, ich glaube bei computeruniverse.net, dort gab's auch das nötige Zubehör (Displayschutz-Folie, Docking-Station, Kfz-Adapter usw.).

Von ASUS kommen übrigens in den nächsten Monaten noch einige interessante Smartphones, in der Pipeline stecken derzeit das P735 sowie der Nachfolger des P525 namens P526, zu dem es aber nur spärliche Infos gibt. Das ein oder andere davon wird sicherlich auf der CeBIT vorgestellt.

Links:

P735:
http://www.ppcreviews.net/content/view/831/4/


P526:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=272582
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=104303
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

hi kurt, du kannst bei den web´n´walk tarifen natürlich freies internet nutzen. ist nicht auf wap beschränkt.... für die frage ob asus oder mda .....kann ich nur sagen der mda hat benutzer vorteile !!!! Kulanter Service und austausch vor Ort.... und eine kostenfreie Hotline wenns mal klemmt.......

so long ausm süden
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

danke folks für die interessanten infos.
:danke:
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Hallo die Herren,

ich habe seit einem Monat einen XDA Orbit, auch als HTC Artemis bekannt.

Habe dafür 475 Euros ohne Vertrag hingelegt, nutze das Ding mit Simyo.

Basiert auf Windows Mobile 5, hat GPS intern, GPRS/EDGE, WLAN und Bluetooth (kann Stereo Audio streamen). Dabei gibbet ne recht ordentliche Autohalterung, 12V Ladegerät, 230V Ladegerät, recht ordentliche Kopfhörer sowie ne Tasche (ned so doll).
Ausserdem gibt es TomTom6 mit D-A-CH und "Major Roads of Western Europe" dazu. Die Kamera kann man mit 2 Megapixeln knicken, ansonsten bin ich recht gut zufrieden (nach mehr als 10 Jahren mit kleinen elektronischen Helferlein) mit dem Gerät, nach XDA Mini und XDA Neo mein 3. Windows-basierendes Gerät (davor meist Palm&Symbian).

Mit 200Mhz ist der Prozessor auf dem Papier nicht der schnellste, dafür kann man aber ohne Ladekabel 5-6 Stunden navigieren und nebenbei MP3s hören und telefonieren -von München nach Münster ging das sehr hervorrangend - so gut sogar, dass ich überlege, meinen IceLink samt Ipod zu veräussern und stattdessen den XDA ans Radio zu koppeln.

<OT>: Kann ich den IceLink Plus mit Ipod-Kabel auf Klinke umrüsten???? </OT>

Eine Alternative zum Orbit wären noch das Eten Glofish (oder so ähnlich geschrieben) oder das kommende Asus P535... einfach mal bei ppc-welt.de ein bisserl stöbern.

Viele Grüße, El.
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Hallo Alle,

ich habe seit 6 Wochen den HTC P3300 Artemis PDA. Das Teil gibt’s momentan ohne Vertrag für 470€. Ist eigentlich alles drin wie GPRS, GPS, W-Lan, Bluetooth und Kamera. TomTom ist schon vorinstalliert. Bedienung sehr innovativ über Drehrad und Trackball. Ich verwende seit 10 Jahren Palm und iPaq und bin rundum von diesem Universalgerät begeistert. Einziger Wehrmutstropfen ist der schwache Prozessor der aber dafür eine gute Laufzeit bringt. Bei vollen Akkus und viel Benützung hält er einen Tag.

Gruß Reinhard
 
AW: Was ist die beste Eierlegende Wollmilchsau? Navi,Handy,Camera,PDA

Hallo Reinhard,

der Artemis und der Orbit sind baugleich, wenngleich sie ein unterschiedliches Gehäuse besitzten.

Den HTC Artemis gibt es noch in einer Premium Variante, welche dann Kartenmaterial von ganz Westeuropa mitbringt.

Viele Grüße, Sebastian
 
Zurück
Oben