Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

snaxxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
27.01.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, was unterscheidet diese zwei designs?

multifunkt. neu.JPGmultikung alt.JPG
sind das zwei verschiedene Modelljahre? kann man diese gegeneinander tauschen bzw passt das linke in ein MJ.2006?
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Hallo,

bis auf den "roten" Bereich des DZM kann ich auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen.

Hast du die Teilenummern der beiden Kombiinstrumente?
Das würde die Zuordnung sehr erleichtern.

Gruß Hannes
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

ist 7H0920851R (links) zu 7H0920851L
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Doch, es gibt sogar zwei Unterschiede:

- Beim aktuelleren Modell (erstes Bild) laufen zwei parallele weiße Streifen um die Zahlen. Das war m.W. Erst ab 2006 Serie. Das andere KI müsste älter sein.

- Der Drehzahlmesser (1) ist viel feiner skaliert (nicht unbedingt schöner oder nützlicher)

LG

Dirk
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Der dem oberen Drehzahlmesser fängt der rote Bereich bei 4800 upm an und der zweite bei 4200.

Gruß Uwe
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Hallo,

7H5920851 L : 5 Zylinder Dieselmotor + Schaltgetriebe , Z01- Fahrzeuge mit Fahrtenschreiber, Z02- Fahrzeuge ohne Fahrtenschreiber

7H5920851 R : Im Ersatzteilkatalog nicht zu finden, "ohne R" für Ottomotor, Z01 mit Fahrtenschreiber, Z03 ohne Fahrtenschreiber.

Gruß Hannes
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Hallo,

.....wenn du auf MFA umrüsten möchtest, solltest du direkt das große KI einbauen - mit den zusätzlichen Instrumenten für Öl Temp. und Spannung.
Zusätzlich brauchst du einen neuen Lenkstockschalter und du musst ein paar Kabel verlegen.

Egal was - du brauchst ein KI für Fahrzeuge ohne DPF - ansonsten hast du immer eine Kontrollampe an - die eher stört.

Evtl. kann auch ein Tacho auf eine passende Version geflasht werden.

Auskennen tut sich damit perfekt - soweit mir das bekannt ist = @M4Rt1n
Mit dem Tausch des KI muss unmittelbar das Teil neu angelernt werden - weil sonst die Wegfahrsperrre aktiv ist und das Auto nicht anspringt.

Gruß
Claus
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

wo bekomm ich das große KI günstig? Evt hat jemand was gebrauchtes? Ein neues kann ich mir gerade nicht leisten...

Grüße


Florian
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Hallo,

bei Ebay mal T5 Kombiinstrument eingeben!

Frage in die Runde, hat jemand so etwas Cockpit Business KI.jpg verbaut? Gefällt mir irgendwie, soll aus einem 5.1 Business sein?
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

naja 600€ find ich nicht wirklich günstig:eek:
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

so einen habe ich schon erworben für 90 Euro von nem Forenmitglied leider habe ich das ältere Tachofeld und ein AXE ohne DPF was wie oben geschrieben anscheinend etwas problematisch werden kann...
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Hallo Florian

Ist dein altes denn Defekt dass du ein Neues suchst oder geht es um ein Upgrade?
Stell doch dein Bedürfnis mal in der Rubrik Marktplatz -> [Suche] ein.

Grüsse
Mathias
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Dann schaut es wohl gerade echt etwas mau mit dem richtigen Teil aus.
Eine gute Adresse ist aber immer KFZ-Teile-Köllnick. Findest Du bei Ebay, schick denen doch mal eine Mail.
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

@gerby

das Instrument hab ich hier von nem User erworben wusst aber nicht das es schon die "neuere" Version ist bzw.das mein Auto MJ. Dez 05 ist aber erst 06 EZ hat X(

Hat mir jemand die passende Teilenummer für das große Ki mit MFA ohne DPF für mein 2005 Modelljahr?
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

Hallo Florian

Ok. Zu der TNR, Tom hatte hier mal eine schöne Übersicht erstellt.

Gefiltert ist folgendes übrig geblieben:
5 Zyl Diesel Highline 7H5 920 872 A große MFA Jun 05 - Dez 05 220 km/h
5 Zyl Diesel MV 7H5 920 871 R große MFA Jun 05 - Dez 05 220 km/h
5 Zyl Diesel Trapo 7H0 920 871 B große MFA Jun 05 - Dez 05 220 km/h


Grüsse
Mathias
 
AW: Was ist der unterschied dieser Kombiinstrumente

super danke
 
Zurück
Oben