Was ist der denn wert?

fliegerbus

Aktiv-Mitglied
Ort
Coburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
9/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Generation Six, Navi, 4x4 mit Sperre, LED, 18", PDC mit RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6.1, 4 Motion
Hallo,
bei mir steht evtl. ein Verkauf meines Busses an.
Man liebäugt mal mit einem T5.2 und geht zum Händler seines Vertrauens.
Die haben aber recht seltsame Preisvorstellungen bei der Inzahlungnahme....

Wer hat denn in letzter Zeit sich solch ein Auto gekauft und kann mir eine Preiseinschätzung geben.

Die Preise - auch im Netz - differieren ja ganz schön.

Mein Dicker:

Multivan Comfortline 4Motion DPF
EZ 12/06 Modelljahr 2007
ca. 108.000 km
grüne Plakette
Reflexsilber Metallic
Sitze in Leder dunkelgrau
Sitzheizung Vordersitze
Climatronic
Standheizung Luft mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer
Zuheizer aufgerüstet als Wasserstandheizung mit Uhr
Wasser und Luftheizung per Handy einschaltbar
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Schiebetür links und rechts mit automatischer Zuziehilfe
2 Schiebefenster in den Scheibetüren
17“ Sportpaket – Tieferlegung ca 20mm und 17“ Bremsanlage
Radio-Navigation DVD Europa mit 8 Lautsprechern
Rückfahrkamera auf Navi
Handyvorbereitung / Freisprecheinrichtung
Berganfahrassistent
Anhängevorrichtung abnehmbar mit Gespannstabilisierung
3 Schubladen unter der Rücksitzbank
Außenspiegel el. einstell- und anklappbar
Kunststoffbelag im Fahrgastraum
Parkdisdanzkontrolle vorne und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
LED Tagfahrlicht anstelle der Nebelscheinwerfer
Seitenairbags im Fahrerhaus + zus. Kopfairbags im Fahrerhaus und Fahrgastraum
Zuziehhilfe Heckklappe


Alle relevanten Verschleiß- und „Krankheits“- Bauteile in VW Werkstatt ersetzt und werkstattgewartet

Vielen Dank für eure Einschätzungen

ingo
 
AW: Was ist der denn wert?

Hi Ingo! Hab meinen Cruise EZ 12/06 vor ca. 3 Monaten gekauft. Mir fehlen das Leder, Xenon und die Rückfahrkamera, dafür hatte er nur 79tkm auf der Uhr und steht auf 19"ern. Habe dafür bei VW-Mannheim 26.700 €uronen abgedrückt. Wenn du ihn an privat verkaufst würde ich mal bei ca. 26k anfangen wenn der Pflegezustand gut ist. Viel Glück :) Gruß André
 
AW: Was ist der denn wert?

Hallo,

habe meinen vor Kurzem gekauft..............

Schätze mal dass sich der Händler EK so zwischen 25-30% von ehemaligen Listenpreis bewegen wird. Abzüglich etwaiger Mängel oder Schäden.

Michael
 
AW: Was ist der denn wert?

Hallo,

vor einen Jahr ohne Xenon, Navi mit 130'km 22.000 vom VW-Händler gekauft. War auch 4Motion.

Ich würde auch so auf 26.000 tippen. Liegt bei dem was wir für unseren Highline mit Macken bezahlt haben, der hatte 93'km

Wieviel Pferdchen hat er denn? 131 oder 174? Meine hatten 174PS. Der 131er ist natürlich ein wenig günstiger.

Es gibt irgendwo bei VW auf der Seite so eine Gebrauchtwagenkalkulation... da war unser jetziger mit 15.000 angegeben... :rolleyes:
Guckst Du hier: http://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen/beratung/gebrauchtwagenschaetzung.html
Die wollen natürlich was verdienen, aber 11k€ sind eine echt fette Marge. Ich würde - gerade den 4Motion - privat verkaufen. Hast natürlich mehr Stress.

LG
Steven
 
AW: Was ist der denn wert?

Danke für die Einschätzungen.
Er hat 174 PS und die Händler wollen zwischen 19.500 und 24.000 geben, sagen aber gleichzeitig, dass der dann für 25.000 bis 29.500 verkauft würde.

deshalb meine Frage, da bei 4 Händlern 7 Preise gesagt werden ....

... und wie gesagt, es sind alle Baustellen erledigt. Krümmer, Turbo, AGR, DPF, Bremsen und was es sonst noch alles Teures gibt ...

Ingo
 
AW: Was ist der denn wert?

Hmmm, nimm doch dem händler, der die am meisten gibt.... Oder?
 
Zurück
Oben