Was ist den jetzt schon wieder

bipa3

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.10
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
PDC, WWZH, Tempomat, Lenkradfernb., Regensensor, el. einkl. Spiegel, autom. abb. Innenspiegel, AHK u
Umbauten / Tuning
Schalldichter Käfig für die drei Quälgeister
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
united
Moin zusammen!

Nachdem letzte Woche meine "Karre" wegen Wwzh und irgendeinem scheiß Sensor zwei Tage in der Werkstatt war, ist schon wieder was.

Zeitweise geht die Innenbeleuchtung nach Türenentriegelung bzw. öffnen nicht an. Damit kann ich zur Not auch leben.

Gestern ist mir beim Anfahren und im "Stau fahren" hauptsächlich im zweiten Gang ein schlagendes Geräusch aufgefallen. Was ist das den wieder????

Naja, der Wagen hat immerhin schon 56.000 Km gelaufen.

Schätze mal, das ich die Garantieversicherung doch nicht unterschreibe. Das macht mit dem Wagen doch alles keinen Sinn:mad:

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

War das ein einaliger schlag oder ein ständiges schlagen, hab nämlich jetzt auch mal wieder sowas. Ab und zu allerdings nur schlägts in der Vorderachse als wenn die Kupplung mal kurz durchrutscht. Probefahrt beim Freundlichen war natürlich nichts !! Vielleicht kennt das ja einer hier ??
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Ohne hier uncken zu wollen, aber auf durchrutschende Kupplung hab ich bei mir damals auch getippt und beschlossen meinen :D aufzusuchen. 500 m später war Schluß und ich stand mitten auf ner Kreuzung eine vielbefahrenen Bundesstraße und nix ging mehr.

ANTRIEBSWELLE DEFEKT!!!

Also, euer nächster Gang sollte keine lange Etappe mehr sein, sondern der direkte Weg zum :D mit starkem Hinweis die Antriebswellen zu überprüfen.

Gruß Tom
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Das hab ich ja auch vermutet, habs dem "Meister" gesagt, und was kam Achselzucken und nen grosses " Ne dat kan nicht". Er hat trotzdem mal bei vollem Einschlag auf die äusseren Gelenke geschaut !!! mit dem Ergebnis..Da is nix, fahr mal weiter. Morgen steh ich erst mal wieder bei ihm auf der Matte, muss vroher sowieso noch zum Reifenhändler, da ich mir heut ne Schraube eingefahren hatte, also kommt er sowieso auf die Bühne und ich schau mal vorher...
Ach übrigens ich stand mit ner defekten Kupplung bei 70.000 auch mitten auf ner Bundesstrasse und nix ging mehr :-))) Jetzt hab ich 121.000 runter und seit dem Wunderupdate der Software auch endlich keine Probs mehr mit Leistungslöchern oder Regenartionsgerüchen und dergleiche :-)
Ich werd ma lBerichten was morgen raus kommt..
Gruss
Holly
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Moin zusammen!

Schätze auch mal, das es eine Antriebswelle ist.

Die Kupplung wurde bei mir kpl. mit ZMS bei 45.000 erneuert.

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hallo Wolfgang,
bei unserem wars die Antriebswelle rechts. Hier im T5-Board gibts einen Thread dazu, wo auch die Rep.-Kosten ersichtlich sind. Geh mal in die Suche Funktion.
Ich empfehle Dir, das umgehend prüfen bzw. dann auch reparierern zu lassen, weil: Der Exitus kommt wirklich plötzlich (bei mir wars zum Glück auf dem Werkstatthof beim etwas heftigen Vorführen des Fehlers - seitdem bin ich dort bestens bekannt:D.
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

So, der Bus ist wieder Fit. Freitag in die Werkstatt, den Meister auf den Beifahrersitz geparkt und ab auf die Bahn... die ersten 30 Minuten --- Nichts !! 3 KM vor derAusfahrt, ruckel ruckel, dann kam einer kleiner Stau und der Motor war aus LOL. Nach ein paar Minuten haben wir Ihn wieder zum Laufen bekommen und sind im Notprogramm zurück in die Werkstatt. Ich muss noch dazu sagen, dass vorher kein Fehler hinterlegt war !. Fazit: Motordrehzahlgeber war hin !! Heute kam ein neuer rein und alles ist wieder gut.. bis jetzt.
Also es muss nicht immer die Antriebswelle sein
Gruss
Holly
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Siehste!! Jetzt noch schön die Garantieversicherung unterd schreiben und alles wir gut!!!!
Mal im Ernst, mach es ! So oder so ,es lohnt sich.

Querkopf
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hallo Holly,
ich habe auch einen T5 aus 2007 mit 128kw. Kannst Du mir verraten ob Du vor dem Update ausser Abgasgerüchen (DPF) auch mehrer Motorstörungen (Notlauf) hattest?
Gruss
Stefan
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hallo QuerKopf,
danke für Deinen Hinweis, darüber sollte ich mir nähmlich auch langsam Gedanken machen!
Gruss
Stefan
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Moin zusammen!

Das Schlagen hat nichts mit dem Geruckel zu tun. ABER!!!!!! Das Geruckel ist bei meinem T5 WEG!!!!!! War auch der Drehlahlsensor. Vom DPF merkt man nichts mehr:p.

Das Schlagende Geräusch wollte ich dem :D vorführen. Natürlich wie beim Zahnarzt. Nichts zu hören.

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Ausser der "üblichen" Reparaturen, wie Ölkühler und dergleichen, hatte ich vorher keine Motorstörungen, von der Elektronik her, nur das Lichflackern, Leistungslöcher, laufen wie nen Trecker.
Das Schlagen kann auch von den Stabis vorne kommen, die schlagen in manchen Situationen einfach mal um, ist aber normal . Garantieverlängerung fällt bei meiner Karre flach, da er im Leasing ist.
Gruss Holly
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Tag Leute!

So! Hab mit meinem :D gesprochen. Wird wieder das ZMS getauscht. Schaun wir mal, wie lange das den hält. Vielleicht sollte man am Getriebe Schnellverschlüsse montieren. Dann ginge der Boxenstopp doch schneller:evil:.

P.S. Mein Händler gibt sich wirklich die allergrößte Mühe. Hält mich immer auf dem Laufenden. Ersatzwagen kein Thema usw. Das muß auch mal gestagt werden:danke:

Viele Grüße
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hallo Holly,
das mit dem Ölkühler kommt mir auch bekannt vor , vieleicht hat dein:D auch noch mehr Ar... in der Hose und macht einfach nur was nötig ist, daß ist das einzige was wir uns alle wünschen. Der T5 soll korrekt laufen. Ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Glück mit deinem T5:cool:8). Das misteriöse Lichtflackern ist bei mir heute zum ersten mal aufgetreten.
MfG Stefan

PS: ähnliche Branche?
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hallo Querkopf,
danke für Deine Hinweise, ich hoffe, daß solche Pflegefälle wie wir, bei der Garantieverlängerungsantrag nicht abgelehnt werden.
MfG Stefan
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hi HSG, scheint so, mache in Whirlpools und Dampfduschen. Das Lichtflackern bekommt man normalerweise mit dem aktuellen MSG Patch weg. Musste dem Meister aber gradezu überreden das zu machen. Seit dem habe ich das GEfühl die Kiste zieht viel besser als vorher durch :-).
Gruss
Holly
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Hallo Holly,
Dein Job ist bestimmt spannend;). Danke für Deine Bestättigung, jetzt gehe ich bestimmt nicht mehr ohne MSG-Update beim:Draus. Dieses Uptate schein ja einen T5 völlig umzukrämpeln.:danke::pro:
MfG Stefan
 
AW: Was ist den jetzt schon wieder

N´abend zusammen!
So... habe heute meinen Bomber wieder abgeholt! Was soll ich Euch sagen??? Nach erstaunlichen ca. 10 Km DAS GLEICHE SCHLAGENDE GERÄUSCH.

Gibt es den wirklich keine Alternative zum MV?????? ;(

Ich will meinen T4 wieder haben

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist den jetzt schon wieder

Moin,

NEIN es gibt keine Alternative zum MV. Aber evt. eine Alternative zu Deiner Werkstatt, denn die scheinen es ja nicht so ganz drauf zu haben.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich würde mich über kurz oder lang, wohl eher kurz, nach nem anderen :D umsehen.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben