Was ist das?

hoddel2000

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Heute morgen habe ich diesel Teil unter unter meinem Bus gefunden. Woher kann es stammen? Beim druntergucken konnte ich nichts erkennen. Habe aber den Bus nicht angehoben.
Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • 20170523_161841_resized-2.jpg
    20170523_161841_resized-2.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 327
Hallo,

Du solltest Die Funktion Deiner Handbremse nicht prüfen.
Die sollte nicht mehr richtig zu lösen sein.

Das Teil ist abgebrochen und muß erneuert werden.

Man muß dazu, logisch, unter das Auto.
 
Danke,
Dann weiß ich was ich morgen zu tun habe.
Gruß Jörg
 
Hallöchen!

Ich habe eben exakt das gleiche Teil unter unserem Dicken gefunden und mich dann gleich an diesen Thread erinnert. :danke:
Hat jemand zufällig ein Bild, auf dem erkennbar wäre wo dieses Teil ursprünglich sitzt und evtl. auch noch eine Teilenummer dazu ?
 
Hallöchen!

Ich habe eben exakt das gleiche Teil unter unserem Dicken gefunden und mich dann gleich an diesen Thread erinnert. :danke:
Hat jemand zufällig ein Bild, auf dem erkennbar wäre wo dieses Teil ursprünglich sitzt und evtl. auch noch eine Teilenummer dazu ?
IMG-20170617-WA0000.jpg
 
Ich habe mal kurz ein Foto gemacht. Es ist am Handbremsseil kurz vor der Hinterachse.
Gruss J.K.
 
Super! Danke! Das hilft mir doch schon mal weiter.
Eine Nummer oder eine Bezeichnung für das Teil hast du nicht zufällig noch ?
 
Nein. Habe ich nicht. Ich bin einfach zu VWN und habe das Teil auf den Tisch gelegt und ihm erklärt wo das Teil hingehört. Nachmittags habe ich es dann abgeholt. Kostete keine 2€.
Gruss J.K.
 
Okay, dann werde ich das wohl auch so machen müssen.
Im Netz hab ich jedenfalls bisher nichts gefunden.
Danke nochmal für deine Hilfe.
 
Der :) tat einen Griff in die Schublade und schon war das passende Teil auf der Theke. :]

Teilenummer: 701711367
Bezeichnung: Halter
Kosten: 2,06€

Da werde ich jetzt nur noch bei Gelegenheit mal untern Bus krabbeln müssen.
 
Moin

Die Aussage das die Handbremse nicht mehr richtig zurück geht ist nicht ganz richtig....
Diese Feder und das Gestänge verhindern das die hebellei und das Seil nicht durch die gegen wackeln wie blöd..... Gerade alte T5 und Fahrzeuge die viel auf unbefestigten Straßen bewegt werden verlieren das schnell.. Funktion bleibt voll erhalten.
Also keine Panik wenn das Teil mal flöten geht.
Aber ersetzen sollte man es ganz sicher.

Handbremse wird am Hebel des bremssattel zurück gestellt......
 
Zurück
Oben