Was ist das "must have" in eurem Dicken?

Psycho1976

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
STH, Rückfahrkamera, Licht&Sicht, Sitzpaket, Einzelsitze, Sonnenrollos...
Hallo, ich möchte einen Thread bzw. Umfrage starten, welches Gimmick für euch das wichtigste ist und welches auf gar keinen Fall fehlen dürfte. Ich meine wirklich die ein vielleicht zwei tollsten Dinge. Nicht etwa so etwas wie, " ich brauche alles."

Ich fang mal an: eindeutig die Standheizung. Will sie nicht mehr missen und ich habe sie noch nicht im Sommer ( Kühlung) testen dürfen.

Also wenn ihr Lust habt, lässt euch aus.
 
Hallo,

ich hätte gerne am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ein nur vom Fahrer schaltbares beleuchtetes Feld: "Nicht mit dem Busfahrer sprechen!".

Gruß

hjb
 
Aufstelldach.
Mehr Platz, mehr Nutzen...
 
TSI Motor und Klimatronic mit Restwärmenutzung! Best ever! Never without! :pro:
 
@Hausmann Welchen Vorteil bietet die Restwärmenutzung, habe diese noch nie genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Allrad
-Standheizung
-Navi

(so Dinge wie Klima, Servo nehme ich als gegeben hin)
 
@Hausmann Welchen Vorteil bietet die Restwärmenutzung, habe diese noch nie genutzt?
Der Vorteil liegt darin, das die Heizung ohne Motor oder Standheizung eine halbe Stunde weiter läuft! Also, wenn du vom Einkaufen kommst ist der Wagen immer noch warm!
Ich habe ja noch ein wichtiges Extra vergessen! Servotronic! :pro:
 
Ok also einfach Taste drücken, dann Zündung aus und fertig?
 
Nach vielen Jahren T2 und T3 noch mit Luftkühlung: Standheizung, heizbare Spiegel und Rückfahrkamera.
Docmartin
 
Hallo,

es gibt da ein Ding von absoluter Priorität, dafür würde ich auf alles andere verzichten: 4-Motion

Gruß

hjb
 
Moin,
Platz, DSG,Allrad,Rückfahrkamera, Sitzheizung,Standheizung.. genau in dieser Reihenfolge bitte

Gruß Ulli
 
@hjb bin noch nie 4 Motion gefahren. Ist es wirklich so ein Unterschied, vor allem im Alltag?
 
es gibt da ein Ding von absoluter Priorität, dafür würde ich auf alles andere verzichten: 4-Motion

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich beim VW Transporter/Bus bzw. T5 angekommen bin!

Zusätzlich zum 4Motion System wäre es dann noch die mechanische Differenzialsperre, obwohl ich die kaum nutze. :D

bin noch nie 4 Motion gefahren. Ist es wirklich so ein Unterschied, vor allem im Alltag?

Ja!

PS, können die bitte mal 4Motion wieder in Syncro umbenennen! ;)
 
@hjb bin noch nie 4 Motion gefahren. Ist es wirklich so ein Unterschied, vor allem im Alltag?
Hallo,

der flachste der vier Steigungen zu meiner Behausung hat 9%. Die Hälfte der absolvierten Kilometer sind mit vollem Bullie und 1500kg-Wohnwagen. Da spüre ich in meinem Alltag einen gewaltigen Unterschied.

Gruß

hjb
 
Ok alles klar. Aber für mich als Flachländer lohnt es wahrscheinlich nicht, wäre lediglich ein Gimmick
 
Ich mag besonders den drehbaren Beifahrersitz, ist für mich der beste Platz beim Camping.
bis die tage, Hans-Jörg
 
Eindeutig PLATZ ... lang.. hoch... das hat was :) ok... 2.5 Tonnen Anhängelast war der Hauptgrund für den Kauf ;)
 
Zurück
Oben